Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Pro Plus - Verbindungsabbrüche bei IP Telefonen
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe einen Speedport Pro Plus und an diesem 2 schnurlose Gigaset IP Telefone mit einer GoBox 100 verbunden. Leider treten mehrfach am Tag Verbindungsprobleme bei beiden Telefonen gleichzeitig auf. Die Gespräche reißen ab und nach 5 Sekunden, wählt sich das Telefon wieder neu ein und die Verbindung ist wieder da. Ich habe eine neue Go Box 100 von Gigaset gekauft, aber auch das brach keinen Mehrwert. Es schein als ob der Spoorport Pro Plus da Problem ist und sich sporadisch selber immer neu einwählen muss.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.
212
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
455
2
2
vor einem Jahr
48
0
1
324
0
2
vor einem Jahr
242
0
6
vor einem Jahr
115
0
1
Anonymous User
vor 3 Jahren
Wie sehen die Systemmeldungen des Proplus um den Zeitpunkt des Problems aus?
Bitte externe IP und Telefonnummern im LOG unkenntlich machen.
Ist die GO-Box am LAN oder an der TAE -Buchse des Speedport angeknibbert?
0
0
UlrichZ
vor 3 Jahren
Die beiden Gigaset DECT Mobilteile (bitte genaue Typbezeichnung) sind also mit der DECT -Basis der GoBox verbunden. Treten die Probleme auch auf, wenn Du die DECT Mobilteile zusätzlich mit dem Pro Plus verbindest und zunächst in den Einstellungen der Mobilteile nur den Pro Plus als Basis auswählst? Wozu wird eigentlich die GoBox benötigt?
Gruß Ulrich
0
0
Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
wie ist die Go Box mit dem Speedport Pro Plus verbunden und hast du die Telefone auch schon mal ohne die Box am Router verwendet?
Entweder via Dect oder aber direkt am Router angeschlossen?
Viele Grüße
Dorothea T.
1
0