Anschluß DSL-Hybrid, Speedphone 11 oder 12, Probleme mit der Anrufliste, Fehlerbehebung ?
5 years ago
Hallo,
wir nutzen seit ca. einem Monat den DSL-Hybrid Anschluß mit dem Speedport Pro.
Soweit, sogut.
Als Festnetz-Telefon wurde das Spedphone 11 bzw. Speedphone 12 angeschafft, da das "Fritzfone 5" leider nicht kompatibel war.
Das Telekom-Telefon hat derzei folgende, unerklärlichen Probleme:
ANRUFLISTE:
a) Es werden in der Anrufliste Telefonate als "verpasst" angezeigt (Telefon blinkt), obwohl der "andere" Teilnehmer an diesem Tag gar nicht angerufen hat???
b) geht man auf "verpasst" /Details wird bei allen Teilnehmern der jeweilige Anrufername und immer das Datum 01.01. um 1:00 angzeigt.
Versucht wurde bisher:
- Neustart des Speedport Pro
- Abmelden /neu anmelden der Telefone
- Wechsel der Telefone (Speedphone 11/12) Der Fehler bleibt gleich.
Was ist ggf. feherhaft eingestellt?,
Wie können diese "nerfigen" Fehler behoben werden?
Viele Grüße
Bernd
381
0
12
This could help you too
6 years ago
10934
0
4
12881
0
7
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Hallo @pauli789 ,
- Was ist ggf. feherhaft eingestellt?,
Nichts.
- Wie können diese "nerfigen" Fehler behoben werden?
Durch korrekte Programmierung der Programmierer von Sagemcom.
Du kannst nur auf eine neue, hoffentlich fehlerbereinigte, Firmware für den Pro warten.
3
Answer
from
5 years ago
Hallo @pauli789
leider tendiert @wari1957 schon in die richtige Richtung 🤔
Kannst Du trotzdem mal die genauen Firmwareversionen aller Geräte posten - Danke !
Gruß
Waage1969
Answer
from
5 years ago
Danke für diese erste "ernüchternde" Antwort.
Das konnte die Fritzbox 7590 aber viel besser!
Ich vergaß zu erwähnen, dass im Display des Telefons immer die korrekte Uhrzeit eingestellt ist.
Natürlich ist auch das "aktuelle" Update dem Speedport Pro installiert.
Viele Grüße
0
Answer
from
5 years ago
Hallo,
hier die Firmware:
Speedport Pro:
120133.3.5.020.0
Speedphone 11:
V4:15
Viele Grüße
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Wie ich sehe hast Du hier schon erste Infos erhalten, auch wenn diese ernüchternd sind. Das Speedphone 11 gibt es ja in verschiedenen Ausführungen, als reines DECT Telefon, mit Basis, mit Basis und Anrufbeantworter. Welches genau hast du? Was genau meinst Du mit "Wechsel der Telefone"?
Grüße Anne W.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo Anne W.,
...Wechsel Telefone.
Damit meinte ich, dass ich zwei Telefone angeschlossen habe, ein Speedphone 11 und ein weiteres Speedphone 12.
Bei beiden Telefonen der identische Fehler.
Hoffe, dass dieser, wahrscheinlich nicht nur bei uns vorhandene Fehler in der Programierung?, baldmöglichst behoben wird.
Schade, dass die vorher genutzten Fritzphones (C5) nicht kompatibel sind. Daher habe ich ja auf diese "abgestimmten" Telefone der Telekom wechseln müssen.
Viele Grüße
Bernd
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Tut mir Leid, dass es noch nicht im vollen Umfang klappt. Sollte sich das noch weiter in die Länge ziehen, dann melde Dich bitte noch mal, dann frage ich mal bei den Kollegen nach.
Grüße Anne W.
4
Answer
from
5 years ago
@christian.liehner
Warte doch einfach, bis das Firmwareupdate veröffentlich wird.
Answer
from
5 years ago
Ist bekannt wann es veröffentlicht wird? Ich brauche die Funktion im Home Office. Wenn das Update erst in einem halben Jahr kommt bringt mir das nichts und ich muss mich um eine andere Lösung kümmern.
0
Answer
from
5 years ago
@christian.liehner
Wenn du Glück hast gibt es das Update nächste Woche, wenn du Pech hast ... .
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo,
habe auf den Speedport Pro Plus gewechselt.
Dort ist dieser Fehler nicht mehr vorhanden, jedoch leider andere
Also sollte ein zeitnahes "Softwareupdate" des Herstellers den von mir oben beschriebenen Fehler beheben können.
Viele Grüße
Bernd
0
Unlogged in user
Ask
from