Probleme mit dem Speedphone 12
vor 5 Jahren
Mir wurde im Telekom laden das Speedphone 11 gegen ein 12er getauscht, die Probleme sind aber die Gleichen, es heißt ständig „nicht möglich“. Beimeinem Telefonat mit der Hotline wurde mir dann endlich gesagt, dass das Problem bekannt ist und ein Update folgen wird. Nun habe ich gelesen, dass das Update für das 11er da ist und möchte wissen, ob das auch für das Speedphone 12 gilt
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UlrichZ
vor 5 Jahren
@krausejuergen: Ich habe Dein Problem schon vor vier Stunden an die Telekom-Spezialisten weitergeben. Bitte warte eine Antwort ab.
Gruß Ulrich
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MISTERPILLE
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von
UlrichZ
vor 5 Jahren
Ich warte schon 4 ! !! Monate auf eine Lösung meiner Probleme,da kann man wohl kaum von Kompetenz der Telekom sprechen.
Für ein Softwareproblem ist das eine indiskutable Leistung ! Von offizieller Seite wurde nur ein Umrüsten auf AVM Produkte vorgeschlagen
einschließlich eines neuen Routers. Während meiner 30 jährigen Arbeit mit wesentlich komplizierterer Software habe ich so etwas noch
nicht erlebt. Sind Sie doch ein Telekommitarbeiter ioder warum verteidigen Sie diese ? Die Telekom sollte sich um ein besseres QMS
kümmern !
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Uneingeloggter Nutzer
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von
UlrichZ
Sherlocka
vor 5 Jahren
Für alle Leser, welche den Fall aus einem anderen Thread noch nicht kennen, und da es im Startbeitrag hier fehlt:
Der User hat die aktuelle Firmwareversion V5.09 in seinem Speedphone 12.
Dieses Mobilteil ist an der Dect-Basis eines Speedport Smart 3 angemeldet.
Welche Firmwareversionsnummer der Smart 3 derzeit genau hat, hatte er uns dort noch nicht verraten.
@krausejuergen
bitte noch nachsehen im Smart 3, und hier im Thread notieren. Danke.
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krausejuergen
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von
Sherlocka
vor 5 Jahren
Diese Software hat das smart3: 010137.3.0.008.1
und die soll aktuell sein
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von
Sherlocka
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Nach Rückfrage wird gerade an einem Update für das Speedphone 12 gearbeitet, was auch das genannte Fehlerbild beheben wird. Wann dieses final erscheint, kann ich zu diesem Zeitpunkt leider nicht sagen.
Viele Grüße Sven Ö.
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UlrichZ
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von
Sven Ö.
vor 5 Jahren
Done, ;-)!
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Neue-Firmware-5-12-fuer-das-Speedphone-12/m-p/4208724#M446923
Gruß Ulrich
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von
Sven Ö.
kutzner-sophie
vor 4 Jahren
Hallo,
habe heute ein neues Speedphone 12 bekommen. Onelinebestellung und Original verpackt.
Beim anmelden mit dem Router kommt Fehler zu viele Mobilteile.
Habe bereits den Router vom Stromnetz genommen und neu gestartet und das Telefon die Akkus raus und wieder rein aber nichts hilft.
Weiß jemand da einen Rat ?
Oder kennt das Problem ?
LG
Sophie
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UlrichZ
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von
kutzner-sophie
vor 4 Jahren
@kutzner-sophie: Ich nehme an, dass Dein Router ein Speedport ist. Daher rufe bitte mal das Konfigmenü des Speedports auf Deinem Handy, Laptop ... auf:
http://speedport.ip
melde Dich mit dem Gerätepasswort (das steht auf dem Typschild) an und wähle Telefonie -> DECT -Basistaion -> Angemeldete Schurlostelefone (Mobilteile). Es können max. fünf Mobilteile wie Speedphones angemeldet sein. Ist das der Fall? Wieviele nutzt Du?
Wenn Du weniger als fünf hast, melde Dich hier wieder ..., wir finden eine Lösung.
Gruß Ulrich
Nachtrag: Über den wichtigsten Link für Speedport-Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
solltest Du auch die Anzahl der angemeldeten Mobilteile sehen können. Bezüglich Deiner Fehlermeldung müssten fünf angezeigt werden, so sieht es bei mir aus:
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von
kutzner-sophie
Uneingeloggter Nutzer
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von
krausejuergen