Probleme mit dem Speedphone 12

vor 5 Jahren

Mir wurde im Telekom laden das Speedphone 11 gegen ein 12er getauscht, die Probleme sind aber die Gleichen, es heißt ständig „nicht möglich“. Beimeinem Telefonat mit der Hotline wurde mir dann endlich gesagt, dass das Problem bekannt ist und ein Update folgen wird. Nun habe ich gelesen, dass das Update für das 11er da ist und möchte wissen, ob das auch für das Speedphone 12 gilt 

10873

29

  • vor 5 Jahren

    @krausejuergen: Ich habe Dein Problem schon vor vier Stunden an die Telekom-Spezialisten weitergeben. Bitte warte eine Antwort ab.

     

    Gruß Ulrich

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich warte schon 4 ! !! Monate auf eine Lösung meiner Probleme,da kann man wohl kaum von Kompetenz der Telekom sprechen.

    Für ein Softwareproblem ist das eine indiskutable Leistung ! Von offizieller Seite wurde nur ein Umrüsten auf AVM Produkte vorgeschlagen

    einschließlich eines neuen Routers. Während meiner 30 jährigen Arbeit mit wesentlich komplizierterer Software habe ich so etwas noch

    nicht erlebt. Sind Sie doch ein Telekommitarbeiter ioder warum verteidigen Sie diese ?  Die Telekom sollte sich um ein besseres QMS

    kümmern !

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Für alle Leser, welche den Fall aus einem anderen Thread noch nicht kennen, und da es im Startbeitrag hier fehlt:

     

    Der User hat die aktuelle Firmwareversion V5.09 in seinem Speedphone 12.

     

    Dieses Mobilteil ist an der Dect-Basis eines Speedport Smart 3 angemeldet.

     

    Welche Firmwareversionsnummer der Smart 3 derzeit genau hat, hatte er uns dort noch nicht verraten.

     

    @krausejuergen 

    bitte noch nachsehen im Smart 3, und hier im Thread notieren. Danke.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Diese Software hat das smart3: 010137.3.0.008.1

    und die soll aktuell sein

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Tag @krausejuergen und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Nach Rückfrage wird gerade an einem Update für das Speedphone 12 gearbeitet, was auch das genannte Fehlerbild beheben wird. Wann dieses final erscheint, kann ich zu diesem Zeitpunkt leider nicht sagen.

    Viele Grüße Sven Ö.

    18

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    Sherlocka  schrieb:

    @UlrichZ 

    magst du nicht einen Thread mit der Info starten, dass es eine neue Firmware für das Speedphone 12 gibt (inklusive Tag "Newsroom")? Sehe im Newsroom noch nichts entsprechendes.

    Done, ;-)!

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Neue-Firmware-5-12-fuer-das-Speedphone-12/m-p/4208724#M446923

     

    Gruß Ulrich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    habe heute ein neues Speedphone 12 bekommen. Onelinebestellung und Original verpackt.
    Beim anmelden mit dem Router kommt Fehler zu viele Mobilteile.

    Habe bereits den Router vom Stromnetz genommen und neu gestartet und das Telefon die Akkus raus und wieder rein aber nichts hilft.

    Weiß jemand da einen Rat ?
    Oder kennt das Problem ?

    LG
    Sophie

     

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @kutzner-sophie: Ich nehme an, dass Dein Router ein Speedport ist. Daher rufe bitte mal das Konfigmenü des Speedports auf Deinem Handy, Laptop ... auf:

     

    http://speedport.ip

     

    melde Dich mit dem Gerätepasswort (das steht auf dem Typschild) an und wähle Telefonie -> DECT -Basistaion -> Angemeldete Schurlostelefone (Mobilteile). Es können max. fünf Mobilteile wie Speedphones angemeldet sein. Ist das der Fall? Wieviele nutzt Du?

     

    Wenn Du weniger als fünf hast, melde Dich hier wieder ..., wir finden eine Lösung.

     

    Gruß Ulrich

     

    Nachtrag: Über den wichtigsten Link für Speedport-Nutzer/innen:

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html

     

    solltest Du auch die Anzahl der angemeldeten Mobilteile sehen können. Bezüglich Deiner Fehlermeldung müssten fünf angezeigt werden, so sieht es bei mir aus:

     

    Zwischenablage01.jpg

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1050

0

5

in  

4794

2

2

in  

355

0

2

Gelöst

in  

6998

0

4