Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedphone 12 Probleme
vor 3 Jahren
Hallo, seit dem Wochenende habe ich komplett auf Telekom Geräte umgestellt. Das heißt Speedport Pro Plus (Hybrid ausgeschaltet), 2 Speedhome WLAN und ein Speedphone 12. Bis auf das Speedphone 12 macht kein Gerät Probleme. Mit dem Speedphone 12 bekomme ich graue Haare. Gleich nach dem Anmelden kam der Hinweis zum Firmwareupdate. Der Download schlug fehl, auch beim manuellen anstoßen, installiert ist derzeit V5.14. ist nicht so schlimm, dachte ich mir, wird schon irgendwann funktionieren. Also hab ich angefangen das Telefonbuch zu bestücken, aus Bequemlichkeit habe ich alle Daten im Speedport eingegeben. Leider werden nur 31 Einträge an das Speedphone übertragen. Das Telefonbuch ist korrekt zugeordnet, ein Teil wird ja auch übernommen. Es ist zum Verzweifeln und mir kommen Zweifel, ob ich nicht doch bei AVM hätte bleiben sollen. Das sind grundlegende Funktionen, die völlig problemlos laufen sollten. Wo ist jetzt der Fehler zu suchen? Ist die Speedphone Firmware so fehlerhaft oder die des Speedport Pro Plus? Übrigens die Firmware des Pro Plus ist 120141.4.5.033.0 und angeblich aktuell. Wie kann ich die beiden Probleme lösen? Hoffentlich nicht nur mit Geduld!!!
Telefonieren funktioniert übrigens tadellos!
4754
2
33
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2616
0
2
vor 5 Jahren
10857
0
4
vor 4 Jahren
1045
0
5
UlrichZ
Community Guide
vor 3 Jahren
Was meinst Du damit? Den Abruf Unserer Kontakte oder das Kopieren von Unseren Kontakten in Meine Kontakte? Solltest Du das Kopieren meine, lösche Meine Kontakte im Speedphone 12 und kopiere Unsere Kontakte erneut in Meine Kontakte, wenn sich das Speedphone 12 in der Ladeschale befindet.
Versuche auch das Firmware-Update in der Ladeschale des Speedphone 12. Also in der Ladeschale das Update starten und bis zum erfolgreichen Update in der Ladeschale lassen, nicht herausnehmen!
Du nutzt nicht den Full Eco Mode?
Gruß Ulrich
2
28
Ältere Kommentare anzeigen
zwirni114
Antwort
von
UlrichZ
vor 2 Jahren
Ich habe absichtlich mehr als 3 Wochen mit meiner Antwort gewartet. Es hat sich also seit November einiges getan. Das Speedport Pro Plus verrichtet bisher tatsächlich völlig zufriedenstellend seinen Dienst. Das Telefonbuch wird jetzt vollständig an die Speedphones übertragen und selbst Updates der Phones sind jetzt möglich. Ich hoffe es bleibt so.
1
w-und-w.ritthaler
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo! Folgendes Problem: Ich habe am Speedport W72V 2 Speedphons angeschlossen die auch funktionieren.
Beim Anmelden des 3. Speedphon 12 kommt sofort die Meldung:" Zu viele Mobilteile angeschlossen"
Aber es besteht die Möglichkeit bis zu 5 DECT .Telefone anzuschließen!
Frage: Wo kann ich überprüfen wie viele angeblich angeschlossen sind? Kann ich dort diese "Zuviele" löschen?
Oder liegt es an dem Router, was ich mir nicht vorstellen kann? Mein PC ist direkt (mit Kabel) verbunden.
Was läuft hier den falsch????? Danke für eine Problemlösung. W+W
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
w-und-w.ritthaler
Antwort
von
w-und-w.ritthaler
vor 2 Jahren
Hallo! Danke für die angebotene Hilfe. Ich habe noch 3 weitere Rufnummern installiert und die 2 Speedphon 12.
Ich war leider nur auf die Möglichkeit "5 Speedphons" fixiert" und dabei andere
Endgeräte vergessen!!! Das kann nur einem 91-Jährigen wie mir passieren.
Nochmals Danke für Eure Hilfe. W+W
2