Gelöst

Speedphone 12 Probleme

vor 5 Jahren

Hallo, habe eines meiner Speedphone 10 , die tadellos am Router Speedport Smart 3 laufen, ersetzten müssen, durch das Nachfolge Modell Speedphone 12, gekauft im T-Punkt Potsdam Sterncenter. Es traten die gleichen massiven Probleme auf, wie hier schon im Forum beschrieben, nach Anmeldung, bei vielen Funktionen, z.B.  Telefonbuch, Anruflisten etc. ,kam immer die Meldung "nicht möglich",  verkauft werden die Teile mit der Firmware  V 5.09, beim Versuch diese auf  V 5.12 zu aktualisieren, mehrfach die Meldung "Herunterladen fehl geschlagen". Habe, nach Untausch, gleicher T-Punkt, jetzt mittlerweile das 2. Gerät, ebenfalls mit V5.09, gleiche Probleme, am Router konnte es aber nicht liegen, den der hat die aktuellste Firmware und läuft mit dem anderen "alten" Speedphone 10 tadellos.  Nach 2 Nächten, in denen ich die im Forum beschrieben Abhilfen, Zurücksetzen, DECT Ein/Aus etc. durchprobiert habe, ließ sich heute, vielleicht nach dem 10. Versuch, die aktuelle Fimware V 5.12 herunterladen und siehe da, plötzlich funktioniert das Gerät, bis auf ein kleines Problem tadellos.  Es lag also eindeutig an der Firmware V 5.09, mit der das Speephone 12 verkauft wurde bzw. wird, die nicht richtig mit dem Speedport  Smart 3 kompatibel ist, wie man auch im Forum lesen kann.

Ich finde es aber völlig inakzeptabel, das mir als Kunde ein Speedphone verkauft wird, das nicht mal mit den Telekom Router richtig funktioniert und ich 2 Nächte brauche um das Ding zum laufen zu bekommen ! Keinerlei Hinweis von den Fachverkäufern im T-Punkt dazu ! (Normal wäre: Teil kaufen, anmelden und los telefonieren,  wie ich das schon mit den Speedphone 10 erleben durfte!)

Jetzt meine Frage an die Community: was noch nicht funktioniert, ist beim Telefonbuch die Funktion Blättern "drücken der Buchstabentaste um in den gewünschten Eintrag (Namen) zu springen", siehe Anlage,

Weiß jemand Rat ? Höre gern von Euch

 

 

   

Auszug Bedienungsanleitung Speedphone 12.jpg

7002

15

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo, Problem gelöst, es lag an der Sortierung, bzw. wie Kontakte eingegeben wurden, bei mir nur die Nachnamen und
    für diese muss bei Einstellungen/Telefonbuch dann die voreingestellte Sortierung, von Vorname auf Nachname, gewechselt werden, dann funktioniert es tadellos

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

4816

2

2

in  

2636

0

2

in  

10875

0

4

in  

1051

0

5