Probleme mit dem Speedphone 12

vor 4 Jahren

Ich habe mir ein Speedphone 12 zugelegt und leider ein großes Problem damit. Das Telefon ist mit einem Speedport Pro (Neuste Firmware) verbunden, wenn ich nun telefonieren möchte funktioniert das auch zunächst. Nach unterschiedlicher Telefonat dauer stürzt dann leider der komplette Router ab. Damit dieser dann wieder korrekt funktioniert muss ich diesen vom Strom trennen und damit neu starten. Auch das Speedphone hat die neuste Firmware und einen Werksreset am Router und Telefon hat keine Abhilfe geschaft. Hat irgendwer noch eine Idee? Ansonsten schicke ich das Telefon zurück und kaufe mir ein anderes.

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  • vor 4 Jahren

    Wird der speedport heiß?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Nein der Speedport ist nicht heiß, nur warm wie eigentlich schon immer.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @Andreas Körner. Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. Hast du nun schon ein anderes Telefon und gibt es damit auch noch Abbrüche am Router, wenn du telefonierst? Vielleicht liegt es ja auch am Router und dieser muss einmal ausgetauscht werden. Lieben Gruß, Diandra S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @Diandra S.,

    nein das Telefon habe ich bis jetzt noch nicht getauscht, aber vielleicht liegt es doch am Router der stürzt die letzten Tag auch ohne das Speedphone häufiger mal ab, er startet sich selbst neu. Jedoch muss ich ihn dann trotzdem noch von Netz trennen und so neu starten da er sonst meist nicht korrekt arbeitet. Eben gerade konnte sich mein zweiter Speedhome Wifi z.B. erst nach dem zweiten Neustart des Speedport wieder mit ihm verbinden.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Dann ist ein Austausch sicher keine verkehrte Idee @Andreas Körner. Hier kannst du diesen online veranlassen, oder ich rufe dich an und bitte im Anschluss einen Kollegen das zu übernehmen. Lieben Gruß, Diandra S.

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @Andreas Körner 

    bitte überprüfe die Firmware-Versionsnummer. Schau in deinem Speedport Pro nach, welche es tatsächlich ist, jede einzelne Ziffer genau vergleichen, und zwar mit jener: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro

     

    Die Firmwareversion ist relativ neu, und laut Firmwareänderungs-PDF wird darin u. a. ein Bug bzgl. unerwarteter Router-Neustarts behoben, was sehr gut zu deiner Problembeschreibung passen würde. https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-aenderungen-speedport-pro-v120133-3-5-011-0.pdf

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Sherlocka 

    Die ist schon installiert, inklusive anschließenden Werksreset. Die Firmware war auch schon vor dem Speedphone Kauf auf Speedport installiert.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Andreas Körner

    haben Sie mal in die Systemmeldungen des Speedport Pros geschaut, ob da Auffälligenkeiten zum Zeitpunkt der Telefonie verzeichnet sind?

    Gruß

    Jürgen Wo.

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