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Probleme mit dem Speedphone 12
vor 4 Jahren
Ich habe mir ein Speedphone 12 zugelegt und leider ein großes Problem damit. Das Telefon ist mit einem Speedport Pro (Neuste Firmware) verbunden, wenn ich nun telefonieren möchte funktioniert das auch zunächst. Nach unterschiedlicher Telefonat dauer stürzt dann leider der komplette Router ab. Damit dieser dann wieder korrekt funktioniert muss ich diesen vom Strom trennen und damit neu starten. Auch das Speedphone hat die neuste Firmware und einen Werksreset am Router und Telefon hat keine Abhilfe geschaft. Hat irgendwer noch eine Idee? Ansonsten schicke ich das Telefon zurück und kaufe mir ein anderes.
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Wird der speedport heiß?
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Andreas Körner
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Nein der Speedport ist nicht heiß, nur warm wie eigentlich schon immer.
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Diandra
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
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Andreas Körner
Antwort
von
Diandra
vor 4 Jahren
Guten Abend @Diandra S.,
nein das Telefon habe ich bis jetzt noch nicht getauscht, aber vielleicht liegt es doch am Router der stürzt die letzten Tag auch ohne das Speedphone häufiger mal ab, er startet sich selbst neu. Jedoch muss ich ihn dann trotzdem noch von Netz trennen und so neu starten da er sonst meist nicht korrekt arbeitet. Eben gerade konnte sich mein zweiter Speedhome Wifi z.B. erst nach dem zweiten Neustart des Speedport wieder mit ihm verbinden.
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Diandra
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Dann ist ein Austausch sicher keine verkehrte Idee @Andreas Körner. Hier kannst du diesen online veranlassen, oder ich rufe dich an und bitte im Anschluss einen Kollegen das zu übernehmen. Lieben Gruß, Diandra S.
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Sherlocka
Community Guide
vor 4 Jahren
@Andreas Körner
bitte überprüfe die Firmware-Versionsnummer. Schau in deinem Speedport Pro nach, welche es tatsächlich ist, jede einzelne Ziffer genau vergleichen, und zwar mit jener: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Die Firmwareversion ist relativ neu, und laut Firmwareänderungs-PDF wird darin u. a. ein Bug bzgl. unerwarteter Router-Neustarts behoben, was sehr gut zu deiner Problembeschreibung passen würde. https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-aenderungen-speedport-pro-v120133-3-5-011-0.pdf
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Andreas Körner
Antwort
von
Sherlocka
vor 4 Jahren
@Sherlocka
Die ist schon installiert, inklusive anschließenden Werksreset. Die Firmware war auch schon vor dem Speedphone Kauf auf Speedport installiert.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
haben Sie mal in die Systemmeldungen des Speedport Pros geschaut, ob da Auffälligenkeiten zum Zeitpunkt der Telefonie verzeichnet sind?
Gruß
Jürgen Wo.
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