Problem mit Speedphone 12

vor 2 Jahren

Bei eingehenden Handyanrufen auf dem Speedphone 12 kann mich der Anrufer hören aber ich kann den Anrufer nicht hören. Bei Festnetzanrufen gibt es keine Probleme. Auch mein altes Speedphone 10 funktioniert mit dem gleichen Router problemlos. Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen plus Neuanmeldung hat auch nichts gebracht.

315

5

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Joern.Priebe,

     

    um welchen Router handelt es sich denn genau?

    Ich vermute mal, du hast jetzt nur das Speedphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

    Dann könntest du im Router auch nochmal die DECT -Einstellungen zurücksetzen. Bei Speedports über http://speedport.ip -> System bzw. Einstellungen -> Problembehandlung -> DECT " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ DECT /ta-p/5293880#glossar" target="_blank"> DECT . Dabei am besten auswählen, dass die Mobilteile abgemeldet werden, sodass sie anschließend neu am Speedport angemeldet werden müssen.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    0

  • vor 2 Jahren

    @Joern.Priebe  schrieb:
    - ich kann den Anrufer nicht hören.

    - Bei Festnetzanrufen gibt es keine Probleme.

    - Speedphone 10 funktioniert problemlos.

    Tritt das Problem nur bei einem bestimmten Anrufer auf oder aus dem gesamten Mobilfunknetz?

    Nach deiner Beschreibung könnte man auch mutmaßen, dass das Mikrofon des Handys vom Anrufer defekt ist.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @Joern.Priebe danke für die Rückmeldung.

     

    @Gelöschter Nutzer hatte ja auch noch Fragen gestellt bezüglich des Anrufers. Können diese auch beantwortet werden? 

     

    Ich nutze selbst ein Speedphone 12 und die Bedienung ist recht einfach gehalten, eine gesonderte Einstellung, dass nur Mobilnummern nicht zu hören sind ist mir nicht bekannt. Sollte hier ein Garantieanspruch bestehen, kann alles relevante direkt über die Firma VTech in die Wege geleitet werden.

     

    Auszug Bedienungsanleitung:

     

    Um die Garantie in Anspruch nehmen zu können, benötigen Sie den Kaufbeleg (Rechnung, Quittung), aus dem sich das Kaufdatum und die Modellbezeichnung des Telefons ergeben. Der Mangel des Telefons muss innerhalb der Garantiefrist von Ihnen gegenüber dem Hersteller geltend gemacht werden.

     

    Sie erreichen uns in Deutschland unter den Kontaktdaten unseres Servicepartners:
    1. Internet: www.vtech-service.de
    2. Telefon: 01805 53 90 90 (14 Cent/Min. aus allen deutschen Netzen)
    3. E-Mail: vtechservice@ingrammicro.com.

     

    Grüße Anne W.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1111

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

10857

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

118

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

204

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

1045

0

5