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Probleme mit DECT Telefon / Speedphone 12
vor 8 Monaten
Hallo zusammen,
wir haben seit längeren Probleme mit unserem DECT Telefon:
Wir haben vor längerer Zeit uns ein älteres Gigaset-Modell zugelegt. Das Modell weiß ich leider nicht mehr, da wir das Gerät nicht mehr haben(dazu gleich mehr). Mit dem Telefon, dass direkt mit dem Speedport Smart 4 verbunden ist bzw. war. Mit dem Telefon brach nach kurzer Zeit immer sporadisch ab. Der Fehler lässt sich nicht provozieren, da es egal war mit welchem Abstand zum Speedport telefoniert hat. Da ein Reset des Routers keinen Erfolg gebracht hat haben wir uns dann das Speedphone 12 gekauft, da es laut einer Artikelbeschreibung sehr gut mit dem Speedport Smart 4 funktionieren soll.
Am Anfang stimmte dies auch, jedoch tritt der Fehler (unabhängig zur Entfernung des Routers). Das Speedphone und der Router haben die neueste Firmware. Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr was ich tun kann. Hat in diesem Forum zufällig einen Tipp/Work-Around der diesen Fehler behebt? 🙂
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Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
@derSogenannte
Dann würde ich VTech anrufen u. das Speedphone 12 austauschen lassen, falls es noch keine
zwei Jahre alt ist.
Die Telefonummer von VTech lautet:
elefon-Hotline für Telefone
mit dem Aufdruck „Hergestellt von: VTech“
Ingram Micro Services GmbH
vtechservice@ingrammicro.com
https://vtech-service.de (ChatBot)
Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min.
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derSogenannte
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 8 Monaten
Ja, der Router wurde bereits ausgetauscht. Der Fehler bestand jedoch bereits beim alten Telefon, als auf dem Speedport 4 gewechselt wurde. Damals dachten wir einfach nur, dass das alte Telefon (Irgendein altes Gigaset) einen zu alten Standard hatte. Der Fehler blieb jedoch beim Speedphone 12 bestehen. Das habe ich VTech auch gerade ausführlich geschildert. Mal sehen wann eine Antwort kommt. Ich halte euch auf den laufenden.
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derSogenannte
2 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Genauso sieht es aus. Ich persönlich denke eher das es am Speedport liegt. Denn so ein Zufall kann es eigentlich nicht sein.
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derSogenannte
2 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Es kam vor kurzem folgende Antwort:
(...)
Wenn es das alte, sowie das neue Telefon betrifft, sehe ich den Fehler auch eher beim Router. Allerding auf den DECT Signal selbst.
Hier hilft es leider nicht, den ganzen Router zu resetten, sondern im Einzelnen das DECT Signal, da der Komplettreset keinen Einfluss auf das Funksignal hat. Im Folgenden einmal die Anleitung. Wichtig ist, dass während des Vorgangs das Mobilteil nicht genutzt wird.
- Öffnen Sie Ihr Routermenü über http://speedport.ip
- Geben Sie Ihr Gerätepasswort ein und wählen den Punkt „System“ aus
- Jetzt gehen Sie unter „Problembehandlung“ auf „ DECT “
- Zurücksetzen der DECT Einstellungen bestätigen.
- Die Mobilteile dürfen dabei angemeldet bleiben. (Haken setzen)
„Unsere Kontakte“ empfehle ich vorher auf dem Telefon direkt zu sichern, "Meine Kontakte" müssen nicht gesichert werden:
• Gehen Sie im Menü auf „Einstellungen“ und bestätigen mit ok
• Wählen Sie „Einstellung Telefonbuch“ aus und bestätigen erneut
• Gehen Sie auf „Unsere Kontakte“ und öffnen diese wieder mit ok
• „Alle Einträge kopieren“
Die Telekomtechniker haben leider keinen Zugriff auf diesen Menüpunkt, so dass man dies nur von zu Hause durchführen kann oder den extra im Vertrag gebuchten Computerservice inklusive hat.
Das habe ich war bereits schon einmal beim alten Router+altem Dect-Telefon gemacht, werde es nach Feierabend aber nochmal beim neuen Austauschrouter Versuchen.
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derSogenannte
Antwort
von
derSogenannte
vor 7 Monaten
Ich habe mich entschieden die Störungsmeldung zu stornieren. Man wird keine Lösung erzielen.
Es werden nur 2 Optionen übrig bleiben:
Entweder kommt (zufälligerweise) ein neues Routermodells oder ich werde kündigen.
Beim Mitbewerber gibt es ja jetzt auch DSL, Telefon und IP TV mit Aufnahmefunktion.
Ich habe keine Lust auf die ständigen Sinnlosen Anrufe und Nachrichten mit " wir brauchen weitere Informationen".
Der Thread kann meinetwegen geschlossen werden. Vielen Dank für die Tipps aus dieser Community.
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Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 7 Monaten
Danke für die Rückmeldung, @derSogenannte.
Das ist komisch, dass das Problem weiterhin auftritt.
Ich leite die Sache gerne an unsere Fachabteilung weiter.
Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich bei dir.
Beste Grüße
Martin Bo.
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