Werde nur abgehackt verstanden ( Speedport smart 4 + DECT Telefon Speedphone 12)

vor 3 Jahren

Hallo,

habe ein Speedport smart  4 und als DECT Telefon ein Speedphone 12 angeschlossen. Gesprächspartner erzählen, dass ich nur abgehackt zu verstehen bin. Ich selber verstehe den Gesprächspartner gut. 

Das  selbe Phänomen tritt bei meine alten DECT Telefon Sinuns  auf das ich auch angeschlossen habe. 

Anschluß ist ein Glasfaseranschluss 

951

10

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Ist im Router unter DECT der ECO-Modus ausgeschaltet?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Hast du ein analoges Telefon, mit dem du mal testen kannst, ob die Sprachübertragung über den Analogport funktioniert? Damit könnte man unterscheiden, ob es generell an der VOIP-Übertragung liegt oder nur an der DECT -Basis.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Tiltmann Ja dann ist im Router wohl die DECT -Basis defekt. Wenn es ein Mietgerät ist, kannst du das tauschen lassen.

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Tiltmann,

    hast Du bereits den Tausch des Routers veranlasst? @ak123 hat Dir ja schon den richtigen Link an die Hand gegeben.

    Gruß
    Ingo F.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

12830

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

252

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

4402

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

2556

0

2

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

2391

0

1