Anschluß-Störung seit 1 Monat nicht behoben, soll noch weitere 2 Wochen warten - sagt Hotline.
vor 7 Monaten
Es ist ein alter Analoganschluß, der wiedermal seit 27.5. 2024 (also schon 4 Wochen) gestört ist (nach heftigem Gewitter), Es liegt offensichtlich nicht an der Technik des Hausanschlußes sondern irgenwo an der Infrastruktur der Telekom.
Der Anschlußinhaber ist 97 Jahre alt, pflegebedürftig, alleinlebend (wegen der schwierigen Lage im Pflegesektor ist aber derzeit kein Heimplatz verfügbar), direkte Angeörige sind nicht vor Ort. Wegen Hausnotruf ist ein funktionsfähiger Telefonanschluss notwendig.
Internet ist absolut überflüssig, kann der Anschlußinhaber nicht nutzen (fast blind)
Warum bekommt man das bei der Telekom nicht hin?
Warum werden wir seit 1 Monat 14-tageweise vertröstet?
Vor 14 Tagen Störungshotline angerufen, es wurde versichert, dass am 26.6. die Leitung wieder in Ordnung sein wird.
Heute Störungshotline angerufen - es soll weitere 14 Tage dauern, bis Störung behoben wird.
Will die Telekom uns rausekeln, weil der Anschluß noch analog ist?
Umstellung auf VoIP + Internet macht in diesem Fall absolut keinen Sinn... dann müßte neue Infrastruktur gekauft werden (Router etc) und der Vertrag wird unnötig teuer.
Verärgert bin ich auch, weil der Anschlußinhaber Drängelanrufe auf sein Mobiltelefon bekommt, dass er auf einen Internet-Vertrag umstellen soll, obwohl er damit in seinem Alter nix anfangen kann, nur weil die Telekom nicht in der Lage ist, ihre Technik in Schuß zu halten.
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vor 8 Jahren
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pamperlapescu
vor 7 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @Cs VaterLübeck
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
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pamperlapescu
Geralt von Riva
vor 7 Monaten
@Cs VaterLübeck
Heute Störungshotline angerufen - es soll weitere 14 Tage dauern, bis Störung behoben wird.
Heute Störungshotline angerufen - es soll weitere 14 Tage dauern, bis Störung behoben wird.
Wenn es ein größeres Problem ist, durchaus denkbar. Es gibt viele Faktoren, von denen eine Behebung abhängig ist.
Will die Telekom uns rausekeln, weil der Anschluß noch analog ist?
Will die Telekom uns rausekeln, weil der Anschluß noch analog ist?
Das ist absoluter Quatsch.
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say2k
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Geralt von Riva
vor 7 Monaten
Wenn es ein größeres Problem ist, durchaus denkbar. Es gibt viele Faktoren, von denen eine Behebung abhängig ist.
Richtig. Bei Gefahr für Leib und Leben gibt es aber gesonderte Prozesse. Das muss absolute Priorität drauf. Egal was sonst dafür liegen bleiben muss.
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Geralt von Riva
Ludwig II
vor 7 Monaten
Wegen Hausnotruf ist ein funktionsfähiger Telefonanschluss notwendig.
Verärgert bin ich auch, weil der Anschlußinhaber Drängelanrufe auf sein Mobiltelefon bekommt...
Es gibt auch Hausnotruftechnik über Mobilfunk
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Stefan
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von
Ludwig II
vor 7 Monaten
So wie das Leben an sich…
@Cs VaterLübeck
Ich würde auch auf einen Hybrid Notruf wechseln. - völlig unabhängig von der Störung.
Nach Gewitter lässt auf einen Blitzschlag schließen, der auch Bodenkabel unbrauchbar machen kann.
Solche Schäden können durchaus immens sein.
Was hat das mit „in Schuss halten von Infrastruktur“ zu tun .
Bist du Blitzfest?
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Ludwig II
Cs VaterLübeck
vor 7 Monaten
danke erstmal für die weiterleitung
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Cs VaterLübeck
falk2010
vor 7 Monaten
Wegen Hausnotruf ist ein funktionsfähiger Telefonanschluss notwendig.
Nicht zwingend, es gibt Hybrid-Geräte mit Mobilfunk als Backup.
Einfach mal beim Anbieter nachfragen.
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falk2010
muc80337_2
vor 7 Monaten
Verärgert bin ich auch, weil der Anschlußinhaber Drängelanrufe auf sein Mobiltelefon bekommt
Ich stelle fest: der Herr hat ein Mobiltelefon. Wozu dann überhaut der Festnetzanschluss? "Nur" wegen des Notrufs?
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muc80337_2
Buster01
vor 7 Monaten
Es ist ein alter Analoganschluß, der wiedermal seit 27.5. 2024 (also schon 4 Wochen) gestört ist (nach heftigem Gewitter), Es liegt offensichtlich nicht an der Technik des Hausanschlußes sondern irgenwo an der Infrastruktur der Telekom. ................. Warum bekommt man das bei der Telekom nicht hin? ................ Will die Telekom uns rausekeln, weil der Anschluß noch analog ist? .............. Umstellung auf VoIP + Internet macht in diesem Fall absolut keinen Sinn... dann müßte neue Infrastruktur gekauft werden (Router etc) und der Vertrag wird unnötig teuer. ...................... nur weil die Telekom nicht in der Lage ist, ihre Technik in Schuß zu halten.
Es ist ein alter Analoganschluß, der wiedermal seit 27.5. 2024 (also schon 4 Wochen) gestört ist (nach heftigem Gewitter), Es liegt offensichtlich nicht an der Technik des Hausanschlußes sondern irgenwo an der Infrastruktur der Telekom.
.................
Warum bekommt man das bei der Telekom nicht hin?
................
Will die Telekom uns rausekeln, weil der Anschluß noch analog ist?
..............
Umstellung auf VoIP + Internet macht in diesem Fall absolut keinen Sinn... dann müßte neue Infrastruktur gekauft werden (Router etc) und der Vertrag wird unnötig teuer.
......................
nur weil die Telekom nicht in der Lage ist, ihre Technik in Schuß zu halten.
Ich hab mal das, nicht wichtige entfernt, und beziehe mich mal auf den Rest
"
Es ist ein alter Analoganschluß, der wiedermal seit 27.5. 2024 (also schon 4 Wochen) gestört ist (nach heftigem Gewitter), Es liegt offensichtlich nicht an der Technik des Hausanschlußes sondern irgenwo an der Infrastruktur der Telekom.
.................
Warum bekommt man das bei der Telekom nicht hin?
................
Will die Telekom uns rausekeln, weil der Anschluß noch analog ist?"
Analog-Anschlüße gibt es seit ca. ü10J nicht mehr,
das sind POTS -Anschlüße (die Wandlung von IP auf Analog erfolgt in der Vermittlungsstelle).
Die Deutsche Telekom AG ist ein Börsen notiertes Unternehmen,
(Ziel von Börsen notierten Unternehmen ist es, mit minimalem Kapitaleinsatz, maximalen Gewinn zu erwirtschaften.)
Verärgert bin ich auch, weil der Anschlußinhaber Drängelanrufe auf sein Mobiltelefon bekommt, dass er auf einen Internet-Vertrag umstellen soll, obwohl er damit in seinem Alter nix anfangen kann, nur weil die Telekom nicht in der Lage ist, ihre Technik in Schuß zu halten.
Das ist nur einfach eine Information,
alle POTS -Anschlüße sind aus der MVD raus, können also auch von der Telekom gekündigt werden.
Wenn man von Indoor-Technik auf Outdoor-Technik wechselt,
(die Wandlung auf IP, erfolgt dann mit einem Router beim Kunden),
kann man ja weiter den Anschluß nutzen.
Aber jedem sollte klar sein das ein, def. Hauptkabel, wo nur noch 3-6 POTS -Anschlüße drüber laufen, die auch auf Outdoortechnik umgeschaltet werden könnten,
keine ü.5000€ in die Hand genommen werden, um den Fehler zu suchen, evtl. Kabel auszuwechseln, um eine Störung zu beseitigen,
wenn die Kunden auf Outdoortechnik wechseln können oder sogar schon ein GF-Ausbau läuft.
OK, ein Produkt/Endgerät vermisse ich bei der Telekom noch,
SIM-Telefone (also ein Telefon was Analog aussieht, aber über Funknetz telefoniert),
evtl. kommt so was ja noch mal.
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Buster01
HappyGilmore
vor 7 Monaten
@Buster01 hat es was den Anschluss angeht auf den Punkt gebracht. Und hier braucht der Kunde auch keine weiteren Investitionen tätigen. Ist ein klassischer POTS -Anschluss über Indoor-Versorgung nicht mehr realisierbar bietet die Telekom eine Lösung über Outdoor an. Da kann sicher ein Teammitglied helfen.
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Anja N.
Telekom hilft Team
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von
HappyGilmore
vor 7 Monaten
Hallo @Cs VaterLübeck,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Aufgrund erhöhten Störungsaufkommens hat sich die Entstörung in dem Bereich nach hinten verschoben.
Ich erfrage beim zuständigen Außendienst-Bereich, wie hier der aktuelle Stand der Dinge ist.
Daher kann ich hier nur um Geduld bitten.
Ich melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe.
Viele Grüße
Anja
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HappyGilmore
Cs VaterLübeck
vor 7 Monaten
Vielen Dank Anja N. ebenso.
Es freut mich sehr, ein so schnelles persönliches Feedback am Telefon bekommen zu haben.
Nochmals Danke!!!
Viele Gruße
Cs VaterLübeck
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Jonas W.
Telekom hilft Team
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Cs VaterLübeck
vor 6 Monaten
Hey @Cs VaterLübeck, 👋
es tut mir leid zu hören, dass die Störung weiterhin anhält. Dass sich das so lange zieht, ist frustrierend, keine Frage. Die von dir angesprochene Ausfallentschädigung können wir dir natürlich gewähren. Um die Erstattung zu verbuchen, benötigen wir allerdings den genauen Zeitraum der Störung. Da das Enddatum im Vorfeld nicht bekannt ist, können wir die Erstattung allerdings erst nach Störungsende im System veranlassen.
Einen Einzelverbindungsnachweis kannst du online unter diesem Link beantragen. Ebenfalls ist es dort möglich, die Verbindungsübersicht der letzten 80 Tage anzufordern.
Ich hoffe auf ein baldiges Ende der Störung.
Beste Grüße
Jonas
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von
Cs VaterLübeck
Cs VaterLübeck
vor 5 Monaten
Nun ist die Störung endlich behoben (27.07.2024, 13:14:10)
Wie komme ich nun an die Ausfallntschädigung?
Kontaktformular, per Mail oder wie?
E-Mailadressen hat die Telekom ja nirgendwo für Service-Belange.
Just über Hotline ist nicht nachverfolgbar, nicht rechtssicher und nicht belegbar.
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say2k
Antwort
von
Cs VaterLübeck
vor 5 Monaten
wir warten dann auf die nächste Abrechnung.
Kann auch die Übernächste werden. Je nachdem, wie weit der aktuelle Rechnunungslauf schon ist.
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von
Cs VaterLübeck
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Cs VaterLübeck