Keine Schaltung seit 3 Wochen - auf einmal Bautrupp?

6 years ago

Moin,

 

wir hatten einen Schaltungstermin (für Magenta M) für den 11.6 was natürlich nicht geklappt hat. Nachdem wir von unserem vorherigen Anbieter weiter versorg wurden (nur nach unserer Eigeninitiative, nach dem eigentlichen Schaltungstag war die Leitung für eine Woche erst mal komplett tot) gab es noch zwei weitere Termine, bei denen sich das ganze Spiel wiederholt hat. Der Techniker kommt bzw. war auch mal vor Ort, angeblich wäre alles behoben, einen Tag später rufen wir wieder bei Euch an, es geht immer noch nichts - und das Spiel geht von vorne los.

 

Inzwischen wäre ein ein Bautrupp nötig sagt man uns an der Hotline. Wir wohnen MITTEN in Hamburg in einem acht Parteien Haus (alle mit funktionierenden Anschlüssen), wie kann es denn sein das sich dieses Problem nicht in drei Wochen beheben lässt? Ganz davon abgesehen das der Auftrag vor über 16 MONATEN zum Anbieterwechsel gestellt wurde.

 

Wir sitzen jetzt wieder hier ohne DSL sync obwohl Ihr sowie 1&1 die Weiterversorgung versprochen hattet und die Hotline sagt wir sollen am Montag noch mal anrufen.

Dazu kommt das, obwohl dutzende male zugesichert, sich noch NIE jemand bei uns gemeldet hat - immer müssen wir anrufen. In jeder tollen Kundennachricht von euch: "...wir melden uns uns proaktiv bei Ihnen" - NIE passiert.

 

Was soll man denn als Kunde denn noch machen wenn wir etwas bei euch bestellen aber uns niemand sagen kann ob und wann es endlich funktioniert? Was soll das alles?

 

Ein stark frustrierter Kunde

-mark

 

 

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  • 6 years ago

    Du glaubst echt, die ganze Welt hat darauf gewartet, dass bei euch nen Kabelfehler vorliegt und man buddeln kann?
    In 3 Wochen bekommst teilweise nicht einmal ne Genehmigung um ne Baustelle einzurichten.

    Man meldet sich proaktiv bei dir - wenn es was zu berichten gibt.
    Gibt es nichts zu sagen, dass ist ja auch das worüber du dich aufregst, dann gibt es auch keinen Grund zu quatschen?

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    6 years ago

    Hallo @fraukeks,

    ich begrüße Sie in unserer Community.

    Die Verzögerung der Bereitstellung ist auf jeden Fall sehr ärgerlich. Über die hinterlegte Kundennummer konnte ich zunächst herausfinden, dass es Schwierigkeiten mit dem Port gibt.
    Um genaueres zu erfahren, habe ich die zuständige Abteilung angeschrieben.

    Sobald ich mehr weiß, melde ich mich hier wieder.

    Haben Sie auch einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom? Wenn ja, kann ich Ihnen einen Code mit einem kostenfreien Datenvolumen zusenden, um zumindest mobil die Wartezeit zu überbrücken.

    Freundliche Grüße
    Jürgen U.

    Answer

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    6 years ago


    @sg-flinux Die Auftragsbestätigung, bestellt wurde das ganze wie gesagt schon im Sommer 2018

     

    Jürgen U.

    Hallo @fraukeks, ich begrüße Sie in unserer Community. Die Verzögerung der Bereitstellung ist auf jeden Fall sehr ärgerlich. Über die hinterlegte Kundennummer konnte ich zunächst herausfinden, dass es Schwierigkeiten mit dem Port gibt. Um genaueres zu erfahren, habe ich die zuständige Abteilung angeschrieben. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich hier wieder. Haben Sie auch einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom? Wenn ja, kann ich Ihnen einen Code mit einem kostenfreien Datenvolumen zusenden, um zumindest mobil die Wartezeit zu überbrücken. Freundliche Grüße Jürgen U.

    Hallo @fraukeks,

    ich begrüße Sie in unserer Community.

    Die Verzögerung der Bereitstellung ist auf jeden Fall sehr ärgerlich. Über die hinterlegte Kundennummer konnte ich zunächst herausfinden, dass es Schwierigkeiten mit dem Port gibt.
    Um genaueres zu erfahren, habe ich die zuständige Abteilung angeschrieben.

    Sobald ich mehr weiß, melde ich mich hier wieder.

    Haben Sie auch einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom? Wenn ja, kann ich Ihnen einen Code mit einem kostenfreien Datenvolumen zusenden, um zumindest mobil die Wartezeit zu überbrücken.

    Freundliche Grüße
    Jürgen U.
    Jürgen U.
    Hallo @fraukeks,

    ich begrüße Sie in unserer Community.

    Die Verzögerung der Bereitstellung ist auf jeden Fall sehr ärgerlich. Über die hinterlegte Kundennummer konnte ich zunächst herausfinden, dass es Schwierigkeiten mit dem Port gibt.
    Um genaueres zu erfahren, habe ich die zuständige Abteilung angeschrieben.

    Sobald ich mehr weiß, melde ich mich hier wieder.

    Haben Sie auch einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom? Wenn ja, kann ich Ihnen einen Code mit einem kostenfreien Datenvolumen zusenden, um zumindest mobil die Wartezeit zu überbrücken.

    Freundliche Grüße
    Jürgen U.

    Danke, ich freue mich mehr zu Erfahren.

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    6 years ago

    Ich fasse es langsam nicht mehr, ich hab das Gefühl man will mich hier systematisch veräppeln. Vor zwei Tagen bekomme ich eine Terminauswahl für diesen Donnerstag, den ich per SMS bestätige. Dann ruft mich Heute nochmal die Hotline zurück, den Anrufe habe ich verpasst - rufe aber eben eine Stunde später zurück. Jetzt kommt der Knaller:

     

    - Wer versucht hat mich anzurufen? Keine Ahnung

    - Wer uns diese SMS geschrieben hat (Absender Telekom mit Mitarbeiter Name) - Keine Ahnung, kann man nicht rausfinden

    - Der Termin für Donnerstag? Existiert nicht im System, frühestens Samstag ist möglich

     

    Auf einmal muss man doch nicht mehr vor Ort sein. Das ganze Spiel hatten wir schon DREI MAL - es funktionierte danach nie.

    @Jürgen U. Mir fehlen langsam die Worte für das was hier passiert - wie kann sowas sein?

     

     

     

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  • 6 years ago

    Hallo @fraukeks,

    Wenn 1u1 den Port nicht freigibt, dann kann es noch länger dauern.

    Wie bereits @CyberSW erwähnt hat, dauert eine Baugenemigung sehr lange.

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  • 6 years ago

    Hallo @fraukeks,

    es tut mir sehr leid, dass es so schiefgelaufen ist.
    Der neue Termin ist am 04.07.2019 von 09 bis 13 Uhr.
    Ich freue mich über eine Rückmeldung nach dem Termin.

    Viele Grüße
    Fadi R.

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