Seit 3 Wochen kein Glasfaserinternet mehr
vor 2 Jahren
Hallo, seit 3 Wochen habe ich kein Glasfaserinternet mehr und die Leistung ist haarsträubend.
Ich möchte gerne ausserordentlich kündigen - wo muss die Kündigung hingesand werden.
Beste Grüsse
Michael Baier
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Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @Michaelus
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier
Das funktioniert so nicht.
Hast du denn eine störung gemeldet?
Kannst du uns deinen Tarif mit eingesetzte Hardware nennen?
Fehlermeldungen?
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Antwort
von
Marcel2605
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@Michaelus
Aus dem Beitrag geht nicht hervor:
- wie sich "haarsträubend" in exakten Zahlen äußert
- was die Telekom lt. nicht genanntem Tarif als Minimum "liefern" müßte
- ob schon eine Störung gemeldet ist bzw. noch ein Ticket "offen" ist
- welcher Router eingesetzt wird
- ob es ich tatsächlich um einen Glasfaser- oder kupferbasierten Vectoring-Anschluß handelt
- schon Schadensersatzansprüche geltend gemacht wurden
- es sich ggfs. um einen Regio-Anschluß handelt
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Marcel2605
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Michaelus Ok danke wäre gut wenn es funktionieren würde. Es stehr noch eine Antwort aus: Wohin kann ich die Fristsetzung schicken? Wie lautet die Adresse /Emailadresse? Ok danke wäre gut wenn es funktionieren würde. Es stehr noch eine Antwort aus: Wohin kann ich die Fristsetzung schicken? Wie lautet die Adresse /Emailadresse? Michaelus Ok danke wäre gut wenn es funktionieren würde. Es stehr noch eine Antwort aus: Wohin kann ich die Fristsetzung schicken? Wie lautet die Adresse /Emailadresse? @Michaelus https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/beschwerde-allgemein?fs_id=3f8601b7-bd77-461d-bb26-b28e2e1383da#299370
Ok danke wäre gut wenn es funktionieren würde. Es stehr noch eine Antwort aus: Wohin kann ich die Fristsetzung schicken? Wie lautet die Adresse /Emailadresse?
Ok danke wäre gut wenn es funktionieren würde.
Es stehr noch eine Antwort aus: Wohin kann ich die Fristsetzung schicken? Wie lautet die Adresse /Emailadresse?
@Michaelus
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/beschwerde-allgemein?fs_id=3f8601b7-bd77-461d-bb26-b28e2e1383da#299370
@Michaelus
Bitte vorab keine Beschwerde verschicken.
Wenn du das machst, kann das Team nicht mehr helfen.
Bitte warte. Ich denke., du wirst schnell kontaktiert werden
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
falk2010
vor 2 Jahren
Ich möchte gerne ausserordentlich kündigen - wo muss die Kündigung hingesand werden.
Ich möchte gerne ausserordentlich kündigen - wo muss die Kündigung hingesand werden.
Erstens geht da so einfach nicht, und zweitens: was hast Du davon, Dein Ziel war doch genau ein funktionierender Anschluss, nach einer Kündigung hast Du den auch nicht.
Bitte nochmal erklären was jetzt die Idee ist, Kündigung, Fristsetzung, Abhilfe?
Was versprichst Du Dir denn von einer Fristsetzung?
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falk2010
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
Mein Kommentar bezog sich darauf, dass die Kollegen behaupten, mich nicht angetroffen zu haben und danach nichts mehr gefühlt passiert ist (zumindest ist es mir nicht transparent).
Mein Kommentar bezog sich darauf, dass die Kollegen behaupten, mich nicht angetroffen zu haben und danach nichts mehr gefühlt passiert ist (zumindest ist es mir nicht transparent).
Das konnte ich nicht erkennen, Du kannst hier auch zitieren, dann wird das klarer, danke.
. Da hier bis dato einiges schief gelaufen ist und ich das Internet dringend brauche erfolgte die Fristsetzung.
Da hier bis dato einiges schief gelaufen ist und ich das Internet dringend brauche erfolgte die Fristsetzung.
Ja, verstehe ich, aber ob die in einem öffentlichen Forum, wo erst mal Kunden lesen und schreiben, irgendeine rechtliche Wirkung entfaltet? Ich glaube nicht.
Sollte das Peoblem nicht gelöst werden können, werde mir dann einen anderen Anbieter suchen müssen, was ich eigentlich nicht will.
Der sich dann auf die defekte Leitung einbucht? Kann mir nicht vorstellen, dass das technisch irgendwas bringt.
Ich denke der beste Weg ist "einfach" die Störung zu beseitigen - was bisher schiefgelaufen ist, da bin ich ganz bei Dir.
Immerhin, wie Du siehst kommst Du hier relativ einfach in Kontakt mit der Telekom, bitte schreibe unbedingt hier wie es weitergeht, dann kann das Team auch nochmal informiert werden.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
falk2010
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michaelus