Seit 3 Wochen kein Glasfaserinternet mehr

vor 2 Jahren

Hallo, seit 3 Wochen habe ich kein Glasfaserinternet mehr und die Leistung ist haarsträubend. 

Ich möchte gerne ausserordentlich kündigen - wo muss die Kündigung hingesand werden.

Beste Grüsse

Michael Baier

 

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Michaelus 

     

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier

     

     

    @Michaelus  schrieb:
    Ich möchte gerne ausserordentlich kündigen - wo muss die Kündigung hingesand werden.

    Das funktioniert so nicht.

    Hast du denn eine störung gemeldet?

     

    Kannst du uns deinen Tarif mit eingesetzte Hardware nennen?

    Fehlermeldungen?

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Michaelus 

     

    Aus dem Beitrag geht nicht hervor:

     

    - wie sich "haarsträubend" in exakten Zahlen äußert

    - was die Telekom lt. nicht genanntem Tarif   als Minimum "liefern" müßte

    - ob schon eine Störung gemeldet ist bzw. noch ein Ticket "offen" ist

    - welcher Router eingesetzt wird

    - ob es ich tatsächlich um einen Glasfaser- oder kupferbasierten Vectoring-Anschluß handelt

    - schon Schadensersatzansprüche geltend gemacht wurden

    - es sich ggfs. um einen Regio-Anschluß handelt

     

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    @Michaelus  schrieb:

    Ok danke wäre gut wenn es funktionieren würde.

    Es stehr noch eine Antwort aus: Wohin kann ich die Fristsetzung schicken? Wie lautet die Adresse /Emailadresse?

     


    @Michaelus 

     

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/beschwerde-allgemein?fs_id=3f8601b7-bd77-461d-bb26-b28e2e1383da#299370


    @Michaelus 

    Bitte vorab keine Beschwerde verschicken.

    Wenn du das machst, kann das Team nicht mehr helfen.

     

    Bitte warte. Ich denke., du wirst schnell kontaktiert werden

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @Michaelus  schrieb:

    Ich möchte gerne ausserordentlich kündigen - wo muss die Kündigung hingesand werden.


    Erstens geht da so einfach nicht, und zweitens: was hast Du davon, Dein Ziel war doch genau ein funktionierender Anschluss, nach einer Kündigung hast Du den auch nicht.

     

    Bitte nochmal erklären was jetzt die Idee ist, Kündigung, Fristsetzung, Abhilfe?

    Was versprichst Du Dir denn von einer Fristsetzung?

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Michaelus  schrieb:

    Mein Kommentar bezog sich darauf, dass die Kollegen behaupten, mich nicht angetroffen zu haben und danach nichts mehr gefühlt passiert ist (zumindest ist es mir nicht transparent).

    Das konnte ich nicht erkennen, Du kannst hier auch zitieren, dann wird das klarer, danke.

     


    @Michaelus  schrieb:.

    Da hier bis dato einiges schief gelaufen ist und ich das Internet dringend brauche erfolgte die Fristsetzung. 

    Ja, verstehe ich, aber ob die in einem öffentlichen Forum, wo erst mal Kunden lesen und schreiben, irgendeine rechtliche Wirkung entfaltet? Ich glaube nicht.

     

    @Michaelus  schrieb:
    Sollte das Peoblem nicht gelöst werden können, werde mir dann einen anderen Anbieter suchen müssen, was ich eigentlich nicht will.

    Der sich dann auf die defekte Leitung einbucht? Kann mir nicht vorstellen, dass das technisch irgendwas bringt.

    Ich denke der beste Weg ist "einfach" die Störung zu beseitigen - was bisher schiefgelaufen ist, da bin ich ganz bei Dir.

     

    Immerhin, wie Du siehst kommst Du hier relativ einfach in Kontakt mit der Telekom, bitte schreibe unbedingt hier wie es weitergeht, dann kann das Team auch nochmal informiert werden.

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