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Festnetzanschluss gestört seit mehr als 3 Wochen
vor einem Jahr
Guten Tag allerseits, seit über 3 Wochen ist der Festnetz-Anschluss bei meiner Mutter gestört.
Weder eingehende noch ausgehende Anrufe funktionieren, Festnetzanschluss ist also völlig "stillgelegt".
Laut Telekom handelt es sich um eine Massenstörung nach einem Unwetter. Ich habe kürzlich von der Telekom eine Aktualisierung erhalten mit dem Hinweis, dass die Störungsstelle momentan nicht zugänglich sei, das erschließt sich mir nicht. Habe mittlerweile mehrfach versucht, mehr Informationen zu erhalten vom Kundenservice. Die letzte Aussage war, dass man mir nur sagen könne, es handle sich um eine "Massenstörung" und ich sollte mich an einen Telekom Shop wenden. Dort würde man mir unter Hinweis auf die lang andauernde Störung kostenlos ein Seniorenhandy für meine Mutter überlassen. Habe dann beim Telekom Shop Erding angerufen, dort hat man mich praktisch ausgelacht, so was sei ja noch nie vorgekommen.
Meine Mutter kann leider nicht mit Smartphones umgehen, ist daher von einem Festnetzanschluss abhängig.
Ich habe mich entschlossen, meiner Mutter ein Seniorenhandy mit SIM-Karte zu besorgen (Anrufe werden dann an das Seniorenhandy weitergeleitet). Nur sehe ich nicht ein, dass man den Festnetzanschluss bezahlen soll, wenn er nicht funktioniert.
Welche Lösung wäre da noch denkbar? Es ist leider überhaupt nicht abzusehen, ob/wann die Festnetzstörung behoben wird.
Kann nur noch hinzufügen, dass ich lange im Ausland arbeite, also nicht vor Ort sein kann, um weitere Unterstützung zu leisten.
Vielleicht liest das ja ein kompetente/r MitarbeiterIn von der Telekom, der/die mehr Informationen hat...
Vielen Dank.
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ak123
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Es gibt gemäß TKG Entschädigung während der Störungsdauer, das muss einfach am Ende nochmal telefonisch bei der Hotline eingefordert werden. Das sollte auch die Kosten für die Ersatzversorgung decken.
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der_Lutz
Antwort
von
ak123
vor einem Jahr
vermute ich auch
@Bobinsky die Kosten des Anschlusses für den Zeitraum der Störung selbst und auch die Kosten der Rufumleitung erstattet die Telekom im Regelfall.
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pamperlapescu
Community Guide
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @Bobinsky
Wenn die Störung behoben ist meldest du dich bitte nochmal.
Dann bekommst du die Ausfallzeit entschädigt!
schöne Grüße
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Bobinsky
Antwort
von
pamperlapescu
vor einem Jahr
Werde ich machen, danke.
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Jonas W.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Bobinsky, 👋
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Es tut mir leid, dass der Anschluss deiner Mutter bereits seit drei Wochen ausgefallen ist.
Ich kümmere mich gerne um eine Gutschrift, wie bereits geschrieben ist es jedoch erst möglich diese nach der Entstörung zu erstellen.
Sobald dies erfolgt ist, melde dich gerne nochmal kurz bei mir.
Liebe Grüße
Jonas W.
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Jonas W.
Antwort
von
Jonas W.
vor einem Jahr
Hallo @Bobinsky, 👋
schön, dass die Störung behoben wurde. Damit ich sie erstellen kann, ist ein kurzes Telefonat erforderlich. Du kannst in deinem Profil deine Rückrufnummer hinterlegen. Schreib mir auch kurz, wann dir ein Telefonat passt, dann melde ich mich bei dir. 🙂
Liebe Grüße
Jonas W.
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