Seit mehr als 3 Wochen DSL-Abbrüche, ständige Vertröstung, keine Lösung in Sicht

vor 4 Jahren

Hallo,

seit mehr als drei Wochen haben wir fast täglich häufige DSL-Abbrüche. Die Hotline-Kontakte sind immer sehr freundlich, hilfsbereit, schicken (bereits zwei mal) Techniker raus, raten zum Kauf eines neuen Routers ... Gesagt, getan. Router neu, DSL-Buchse ausgewechselt, Verbindungen ins Haus geprüft, Leitung zig-mal zurückgesetzt, geprüft.

Keine Behebung der Störung in Sicht. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.

Die letzte Info an der Hotline war: Ins Haus geht eine zu starke Leitung (auf einmal?), die auf unseren 50 M-Anschluss trifft und dann eine Störung auslöst ... Das wird geprüft und behoben. Heute schon wieder mehrere Abbrüche.

In Zeiten von Videokonferenzen und Online-Seminaren, als Dozent, kein dauerhaft akzeptabler Zustand.

 

Hat jemand einen Tipp nach ähnlichen Problemen?

198

1

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von