Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Entertain TV geht seit 3 Wochen nicht - keine Lösung in Sicht
vor 4 Jahren
Guten Abend zusammen,
ich bin langsam echt verzweifelt.
Unser Entertain TV geht nun seit mittlerweile 3 Wochen nicht mehr!
Inzwischen wurde der Media Receiver getauscht und nun auch der Speedport.
Leider alles ohne Erfolg.
Wir haben aktuell den Media Receiver 401 B und einen Speedport Smart 3 R.
Aktuell hängt der Speedport keine 2m vom Hausanschluss direkt an Dose Nr.1
Der Media Receiver über das mitgelieferte LAN Kabel(1,5m) an LAN1.
WLAN aus und auch sonst ist nichts am Speedport angeschlossen(Minimalverkabelung).
Es bringt leider alles nichts. Ich habe kein dLAN oder sowas was dazwischen.
Es ist nichts mehr übrig, was irgendwie stören könnte......
Der Support hat x-fach alles durchgemessen. Die Internetverbindung ist optimal. 118MBit/s down und 43MBit/s up. Keine Paketverluste, nichts......
Symptome am Media Receiver:
LiveTV: 5 Sekunden läuft alles prima, dann Ton weg, dann Ruckeln, dann Standbild. -> Meldung: Wiedergabe nicht möglich
Umschalten, alles geht wieder 5 Sekunden, dann von neuem das Procedere. Qualität egal, SD , HD, UHD.....
Auch BibelTV geht nicht, da habe ich die gleichen Probleme.
Aktuell kann ich auch keine Störungsmeldungen mehr aufgeben, es endet immer damit:
An der Beseitigung der Störung wird bereits gearbeitet. Das Ticket wird jetzt geschlossen.
Verzweifelte Grüße
Jochen
895
2
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
180
0
12
198
0
1
vor 6 Jahren
327
0
2
vor 4 Jahren
462
0
7
vor 5 Monaten
176
0
2
Akzeptierte Lösung
Marlon K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
feldhoff.jochen
vor 4 Jahren
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
feldhoff.jochen
Antwort
von
Marlon K.
vor 4 Jahren
Herzlichen Dank! Das wars.
Jetzt funktioniert das EntertainTV wieder wie zuvor.
0