Solved
Entertain TV geht seit 3 Wochen nicht - keine Lösung in Sicht
4 years ago
Guten Abend zusammen,
ich bin langsam echt verzweifelt.
Unser Entertain TV geht nun seit mittlerweile 3 Wochen nicht mehr!
Inzwischen wurde der Media Receiver getauscht und nun auch der Speedport.
Leider alles ohne Erfolg.
Wir haben aktuell den Media Receiver 401 B und einen Speedport Smart 3 R.
Aktuell hängt der Speedport keine 2m vom Hausanschluss direkt an Dose Nr.1
Der Media Receiver über das mitgelieferte LAN Kabel(1,5m) an LAN1.
WLAN aus und auch sonst ist nichts am Speedport angeschlossen(Minimalverkabelung).
Es bringt leider alles nichts. Ich habe kein dLAN oder sowas was dazwischen.
Es ist nichts mehr übrig, was irgendwie stören könnte......
Der Support hat x-fach alles durchgemessen. Die Internetverbindung ist optimal. 118MBit/s down und 43MBit/s up. Keine Paketverluste, nichts......
Symptome am Media Receiver:
LiveTV: 5 Sekunden läuft alles prima, dann Ton weg, dann Ruckeln, dann Standbild. -> Meldung: Wiedergabe nicht möglich
Umschalten, alles geht wieder 5 Sekunden, dann von neuem das Procedere. Qualität egal, SD , HD, UHD.....
Auch BibelTV geht nicht, da habe ich die gleichen Probleme.
Aktuell kann ich auch keine Störungsmeldungen mehr aufgeben, es endet immer damit:
An der Beseitigung der Störung wird bereits gearbeitet. Das Ticket wird jetzt geschlossen.
Verzweifelte Grüße
Jochen
901
2
20
Accepted Solutions
All Answers (20)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
197
0
13
199
0
1
463
0
7
Accepted Solution
Marlon K.
Telekom hilft Team
accepted by
feldhoff.jochen
4 years ago
2
2
Gladiator1
Answer
from
Marlon K.
4 years ago
@feldhoff.jochen wie sieht es jetzt aus nachdem @Marlon K. Alles bereinigt hat?
0
feldhoff.jochen
Answer
from
Marlon K.
4 years ago
Herzlichen Dank! Das wars.
Jetzt funktioniert das EntertainTV wieder wie zuvor.
0
Unlogged in user
Answer
from
Marlon K.