Gelöst
Entertain TV geht seit 3 Wochen nicht - keine Lösung in Sicht
vor 4 Jahren
Guten Abend zusammen,
ich bin langsam echt verzweifelt.
Unser Entertain TV geht nun seit mittlerweile 3 Wochen nicht mehr!
Inzwischen wurde der Media Receiver getauscht und nun auch der Speedport.
Leider alles ohne Erfolg.
Wir haben aktuell den Media Receiver 401 B und einen Speedport Smart 3 R.
Aktuell hängt der Speedport keine 2m vom Hausanschluss direkt an Dose Nr.1
Der Media Receiver über das mitgelieferte LAN Kabel(1,5m) an LAN1.
WLAN aus und auch sonst ist nichts am Speedport angeschlossen(Minimalverkabelung).
Es bringt leider alles nichts. Ich habe kein dLAN oder sowas was dazwischen.
Es ist nichts mehr übrig, was irgendwie stören könnte......
Der Support hat x-fach alles durchgemessen. Die Internetverbindung ist optimal. 118MBit/s down und 43MBit/s up. Keine Paketverluste, nichts......
Symptome am Media Receiver:
LiveTV: 5 Sekunden läuft alles prima, dann Ton weg, dann Ruckeln, dann Standbild. -> Meldung: Wiedergabe nicht möglich
Umschalten, alles geht wieder 5 Sekunden, dann von neuem das Procedere. Qualität egal, SD , HD, UHD.....
Auch BibelTV geht nicht, da habe ich die gleichen Probleme.
Aktuell kann ich auch keine Störungsmeldungen mehr aufgeben, es endet immer damit:
An der Beseitigung der Störung wird bereits gearbeitet. Das Ticket wird jetzt geschlossen.
Verzweifelte Grüße
Jochen
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vor 5 Jahren
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vor 4 Jahren
@feldhoff.jochen schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@feldhoff.jochen und den mitlesenden, keine Inits, Fehler, Störer auf der Leitung (länge ca. 80m) und galvanisch io.
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Auch BibelTV geht nicht,
Da BibelTV mittlerweile auch Multicast ist hat das nichts zu bedeuten.
Wähle bitte ein beliebiges Programm wo Restart möglich ist und starte eine Sendung neu, läuft es dann?
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
@der_Lutzes wird grad der ROUTER / MR für 20 Minuten vom Netz genommen und der MR resetet. Nur zur Info
VG
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja das funktioniert. Wenn ich z.B. bei Disney+ die Sendung neu starte, dann läuft sie ohne Probleme.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wenn ich z.B. bei Disney+
Teste bitte Restart, also einen der linearen TV Sender wie das Erste oder ZDF
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
(...) Wir haben aktuell den Media Receiver 401 B und einen Speedport Smart 3 R. Aktuell hängt der Speedport keine 2m vom Hausanschluss direkt an Dose Nr.1 (...)
Wir haben aktuell den Media Receiver 401 B und einen Speedport Smart 3 R.
Aktuell hängt der Speedport keine 2m vom Hausanschluss direkt an Dose Nr.1
(...)
Wie ist das zu verstehen?
Gibt es mehrere Hausanschlußdosen?
(...) Der Media Receiver über das mitgelieferte LAN Kabel(1,5m) an LAN1. (...)
(...)
Der Media Receiver über das mitgelieferte LAN Kabel(1,5m) an LAN1.
(...)
Auch das klingt merkwürdig.
Das mitgelieferte LAN-Kabel ist ca. 10 Meter lang.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich kann gerne ein Foto von dem LAN Kabel schicken, das ist definitiv keine 10m. Evtl. das DSL Kabel.
Ja und das mit der Dose1 ist so, das ich den SP eigentlich im 1.OG an einer 2ten Dose habe. Das hat jetzt auch 2 Jahre super funktioniert. Aber um hier ein Problem mit dem Kabel auszuschließen ist momentan alles eben auf Minimalverkabelung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
offenbar wurde hier schon einiges an Lösungsansätzen ausprobiert.
Schade, dass bislang keiner davon zum Erfolg führte.
Ich werde mir die Problematik natürlich einmal näher ansehen.
Am besten telefonieren wir kurz, so lassen sich alle Fragen schneller klären.
Eben konnte ich nur die Mailbox erreichen, wenn passt es dir zeitlich für ein Gespräch?
Viele Grüße
Dorothea T.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Gerne jetzt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Der Techniker kommt, wie vereinbart am Donnerstag Nachmittag.
Ich warte im Anschluss daran auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Also Techniker war da. Leitung ist bestens, er hat alles durchgemessen. Absolut konstanter Datenstrom etc.....
Leider konnte er das Problem aber auch nicht lösen.
Wir haben uns dann auch zusammen nochmal das Problem mit dem Magenta TV angeschaut.
Er hat auch nur den Kopf geschüttelt und meinte das wäre echt kurios.....
Er schreibt das alles entsprechend ins Ticket und gibt das Problem wieder an euch zurück.
Und jetzt?
VG
Jochen
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 4 Jahren
die Störung hier klingt wirklich sehr mysteriös, irgendwo muss der Fehler zu finden sein.
Wie ich sehe, wurde hier auch schon zu einem Media Receiver Reset geraten.
Bitte versuche es auch nochmal mit einem manuellen Updates de Receivers. Ich hab dir den Link hier bereits rausgesucht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491
Beste Grüße
Julia U.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe bei meiner Messung gesehen, dass aktuell eine Fritzbox angeschlossen ist und lt. meinen Messungen läuft der Anschluss jetzt besser.
Ist das korrekt? Konntest du eine Verbesserung feststellen?
Viele Grüße, Isabel M.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, ja aber nur im Bezug auf Internet. Das hat vorher mit dem Speedport schon auch gut funktioniert. Allerdings ist die Fritzbox um einiges besser was den Durchsatz und die Reaktionszeit angeht als der Speedport Smart 3 den ich letzte Woche bekommen habe. Das TV Problem löst das aber leider auch nicht.
Viele Grüße
Jochen
Antwort
von
vor 4 Jahren
Moin,
dann kann es ja nur noch ein Datenbank/ Server Problem sein?
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@feldhoff.jochen wie sieht es jetzt aus nachdem @Marlon K. Alles bereinigt hat?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Herzlichen Dank! Das wars.
Jetzt funktioniert das EntertainTV wieder wie zuvor.
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Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von