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Komplettausfall Telefonie seit mehr als 2 Wochen
vor 4 Jahren
Guten Tag,
mein 88-jähriger Vater hat im Vorwahlbereich 02174 Leichlingen/Burscheid seit dem 08.04.2021 einen Totalausfall der Telefonie. Es sind auch andere Teilnehmer im Wohnort Witzhelden betroffen, vermutlich betrifft diese Störung nur die analogen Telefonanschlüsse. Aber gerade diese meist alten Teilnehmer sind besonders darauf angewiesen, telefonisch erreichbar zu sein! Selbst wenn sie noch ein Handy besitzen, ist dessen Benutzung durch die verminderten kognitiven Fähigkeiten für die alten Menschen stark eingeschränkt und eigentlich nur für Notfälle gedacht. Es kann doch nicht sein, dass die Telekom diese hilflosen Menschen ausgerechnet im Covid-19-Lockdown ohne jegliche Informationen über den Grund und die Dauer des Ausfalls zu Hause verzweifeln lässt! Seit mehr als 2 Wochen erhalte ich im Störungsstatus lapidar die Info: "Die Behebung Ihrer Störung verzögert sich. Haben Sie bitte noch ein wenig Geduld!" Wieviel Geduld mutet man uns und den anderen Betroffenen noch zu? Wir wären dankbar für jegliche Information zur Problemlösung.
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zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @Monika194 ,
damit sich ein Teamie einen Überblick über den Störungsverlauf verschaffen kann, bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.
Es sollten die Daten zum betreffen Anschluß sein und ggf. Ihre telefonische Erreichbarkeit angegeben werden.
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Monika194
Antwort
von
zimso
vor 4 Jahren
Die gewünschten Daten habe ich angegeben.
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Ehrlich geschrieben, ist der schnellste Weg ein Vertragswechsel von
alt Analog ( POTS -Anschluß aus der Vermittlungsstelle)
zu Magenta S (aus dem Outdoor DSLAM)
Vmtl. gibt es einen defekt am Hauptkabel (Verbindung von der Vermittlungsstelle ( VSt ) zum Kabelverzweiger ( KVz ))
(aber die Hauptkabel, die früher mal viele Kunden versorgt haben sind heute nicht mehr so mit Anschlüßen beschaltet,
sprich über ein Kabel für 500 Anschlüße laufen nur noch <10 Anschlüße (meistens POTS oder TAL),
erst bei mehr als 10 gestörten Anschlüßen kann der Service-Techniker eine Großstörung melden,
also landet das Hauptkabel bei der Störungsprionisierung hinten in der Liste;
irgendwann wird das entstört, aber das kann auch schon mal 6-8Wochen dauern)
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Monika194
Antwort
von
Buster01
vor 4 Jahren
@eifelman85
Hat geklappt, vielen Dank! Ich hoffe, mein Vater verstellt es nicht wieder.👍
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CobraCane
Community Guide
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Die Aussage von ihr bezog sich generell auf alte Menschen.
Da spricht man von Einschränkung der kognitiven Fähigkeiten und hilflosen Menschen.
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Neele G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
entschuldigen Sie, dass ich mich jetzt erst melde.
Ich habe mir schon mal einen kleinen Überblick verschafft und gesehen, dass die Störung schon von den entsprechenden Kollegen bearbeitet wird. Ein Eingreifen ist durch uns erstmal nicht erforderlich. Falls doch noch etwas sein sollte, dann können Sie sich selbstverständlich melden und dann schaue ich mir das auch gerne nochmal an.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
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Elvira H.
Antwort
von
Neele G.
vor 4 Jahren
eine Umstellung auf einen Vertrag wäre technisch kein Problem. Allerdings beinhalten all unsere Mobilfunktarife inkludiertes Datenvolumen.
Nachteile dadurch entstehen keine.
Allerdings sind alle Verträge mit einer 24-Monatigen Laufzeit verbunden.
Unser "niedrigster" Postpaid Tarif wäre der MagentaMobil Special S.
500 Telefon-Minuten in alle deutschen Netze (anschließend 9 Cent je Minute)
500 SMS in alle deutschen Netze (anschließend 9 Cent je SMS)
1 GB Highspeed-Datenvolumen im LTE -Netz mit bis zu 50 MBit/s im Download
Dieser Tarif liegt monatlich bei 14,95€ (brutto stand heute 06.06.21).
Viele Grüße
Elvira H.
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