Komplettausfall Telefonie seit mehr als 2 Wochen

vor 4 Jahren

Guten Tag,

mein 88-jähriger Vater hat im Vorwahlbereich 02174 Leichlingen/Burscheid seit dem 08.04.2021 einen Totalausfall der Telefonie. Es sind auch andere Teilnehmer im Wohnort Witzhelden betroffen, vermutlich betrifft diese Störung nur die analogen Telefonanschlüsse. Aber gerade diese meist alten Teilnehmer sind besonders darauf angewiesen, telefonisch erreichbar zu sein! Selbst wenn sie noch ein Handy besitzen, ist dessen Benutzung durch die verminderten kognitiven Fähigkeiten für die alten Menschen stark eingeschränkt und eigentlich nur für Notfälle gedacht. Es kann doch nicht sein, dass die Telekom diese hilflosen Menschen ausgerechnet im Covid-19-Lockdown ohne jegliche Informationen über den Grund und die Dauer des Ausfalls zu Hause verzweifeln lässt! Seit mehr als 2 Wochen erhalte ich im Störungsstatus lapidar die Info: "Die Behebung Ihrer Störung verzögert sich. Haben Sie bitte noch ein wenig Geduld!" Wieviel Geduld mutet man uns und den anderen Betroffenen noch zu? Wir wären dankbar für jegliche Information zur Problemlösung.

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  • vor 4 Jahren

    Hallo und willkommen in der Community, @Monika194 ,

    damit sich ein Teamie einen Überblick über den Störungsverlauf verschaffen kann, bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.

     

    Es sollten die Daten zum betreffen Anschluß sein und ggf. Ihre telefonische Erreichbarkeit angegeben werden.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die gewünschten Daten habe ich angegeben.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Ehrlich geschrieben, ist der schnellste Weg ein Vertragswechsel von

    alt Analog ( POTS -Anschluß aus der Vermittlungsstelle)

    zu Magenta S (aus dem Outdoor DSLAM)

     

    Vmtl. gibt es einen defekt am Hauptkabel (Verbindung von der Vermittlungsstelle ( VSt ) zum Kabelverzweiger ( KVz ))

    (aber die Hauptkabel, die früher mal viele Kunden versorgt haben sind heute nicht mehr so mit Anschlüßen beschaltet,

    sprich über ein Kabel für 500 Anschlüße laufen nur noch <10 Anschlüße (meistens POTS oder TAL),

    erst bei mehr als 10 gestörten Anschlüßen kann der Service-Techniker eine Großstörung melden,

    also landet das Hauptkabel bei der Störungsprionisierung hinten in der Liste;

    irgendwann wird das entstört, aber das kann auch schon mal 6-8Wochen dauern)

    16

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @eifelman85 

     

    Hat geklappt, vielen Dank! Ich hoffe, mein Vater verstellt es nicht wieder.👍

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren


    @Monika194  schrieb:

    Aber gerade diese meist alten Teilnehmer sind besonders darauf angewiesen, telefonisch erreichbar zu sein! Selbst wenn sie noch ein Handy besitzen, ist dessen Benutzung durch die verminderten kognitiven Fähigkeiten für die alten Menschen stark eingeschränkt und eigentlich nur für Notfälle gedacht. Es kann doch nicht sein, dass die Telekom diese hilflosen Menschen ausgerechnet im Covid-19-Lockdown ohne jegliche Informationen über den Grund


    @Gelöschter Nutzer 

    Die Aussage von ihr bezog sich generell auf alte Menschen.

     

    Da spricht man von Einschränkung der kognitiven Fähigkeiten und hilflosen Menschen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Monika194,

    entschuldigen Sie, dass ich mich jetzt erst melde.

    Ich habe mir schon mal einen kleinen Überblick verschafft und gesehen, dass die Störung schon von den entsprechenden Kollegen bearbeitet wird. Ein Eingreifen ist durch uns erstmal nicht erforderlich. Falls doch noch etwas sein sollte, dann können Sie sich selbstverständlich melden und dann schaue ich mir das auch gerne nochmal an.

    Ganz liebe Grüße
    Neele G.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Monika194,

    eine Umstellung auf einen Vertrag wäre technisch kein Problem. Allerdings beinhalten all unsere Mobilfunktarife inkludiertes Datenvolumen.

    Nachteile dadurch entstehen keine.
    Allerdings sind alle Verträge mit einer 24-Monatigen Laufzeit verbunden.

    Unser "niedrigster" Postpaid Tarif wäre der MagentaMobil Special S.

    500 Telefon-Minuten in alle deutschen Netze (anschließend 9 Cent je Minute)
    500 SMS in alle deutschen Netze (anschließend 9 Cent je SMS)
    1 GB Highspeed-Datenvolumen im LTE -Netz mit bis zu 50 MBit/s im Download

    Dieser Tarif liegt monatlich bei 14,95€ (brutto stand heute 06.06.21).

    Viele Grüße
    Elvira H.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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