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Seit Monaten keine Schaltung des Tarifs
vor 2 Jahren
Hallo,
Ich warte nun seit mehreren Monaten auf die Schaltung meines gebuchten Tarifs.
Am 09.05.2022 habe ich einen Neuvertrag bei der Telekom mit Schalttermin zum 22.06.2022 beauftragt.
Am 12.05. habe ich dann die Eingangsbestätigung erhalten.
Erst kamen keine weiteren Informationen seitens der Telekom bis zum 30.06. An diesem Tag habe ich dann eine E-Mail mit Vorvertraglichen Pflichtinformationen erhalten. Von einem Schalttermin war nichts zu finden.
In den darauf folgenden Wochen habe ich dann mehrmals mit der Hotline telefoniert, jedoch ohne Erfolg.
Mir wurden mehrmals Rückrufe versprochen, die natürlich niemals kamen.
Laut den Mitarbeitern sind 2 Leitungen frei, jedoch lassen sich diese nicht Schalten, da das System sagt, dass keine Ports frei sind.
Laut einem Mitarbeiter wurde ein Dienstleister mit der Prüfung eines Möglichen Ausbaus der Ports beauftragt. Das ist in etwa 3 Monate her.
Bis heute hat sich hierbei nichts getan und ich habe nun bereits seit 4 Monaten kein Internet mehr zu Hause.
Ich kann mir nichts vorstellen, dass das den Qualitätsanforderungen der Telekom entspricht.
Ich wollte den Tarif bereits stornieren, jedoch kam hierbei eine Absage seitens der Telekom, da meine Wiederrufsfrist ja schon abgelaufen ist.
Könnte sich einer der hier Anwesenden Mitarbeitern der Sache annehmen und mir helfen?
Viele grüße
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Waage1969
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @daniel145
willkommen.
Dies wird sich sicherlich zeitnah einer der informierten Teamies " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamies /ta-p/4398697#glossar" target="_blank"> Teamies des @Telekom hilft Team sich ansehen und sich nach Recherche entsprechend melden 👍
Gruß
Waage1969
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@daniel145 Was für einen Vertrag hattest Du denn vorher?
Umzug? Providerwechsel?
Echte Auftragsbestätigung hätte auch Termin enthalten.
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Anonymous User
Antwort
von
wolliballa
vor 2 Jahren
Hallo @daniel145
Da du Vorvertragliche Informationen bekommen hast, hast du es wohl telefonisch gemacht den neuen Vertrag.
Diese VVI muss aktiv zugestimmt werden. Da idealer Weise gleich am Telefon.
Geschieht dies nicht, ist der Vertrag in der Schwebe.
Durch dein erneutes anrufen, hast du wider eine VVI erhalten.
Dieser aktiv zugestimmt?
Falls nein, ist auch der andere Auftrag in der Schwebe.
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Hast Du die irgendwie bestätigt, stand da was bei?
Ein Schalttermin steht da nie.
Der Bereitstellungstermin steht in der Auftragsbestätigung, und erst mit Erhalt dieser läuft die Widerrufsfrist.
Hm. Wenn doch die nötigen Ressourcen nicht vorhanden sind, was sollte man denn machen?
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falk2010
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
Aber Du hast doch die Auskunft bekommen, dass ein Ausbau geprüft wird.
Was ist daran falsch? Die Leitung wurde gekündigt, die Ressourcen dazu nutzt jetzt ein andere Kunden, es ist nichts mehr frei.
Und geschrieben hattest Du:
Also nicht im Zusammenhang mit der Hotline.
Was ist denn jetzt Dein Wunsch, stornieren oder doch nicht?
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pamperlapescu
Community Guide
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @daniel145
Ich denke mal, du hast mit deiner Kündigung den berühmten Griff ins Klo geschafft!
Über deinen Ex-Port freut sich jetzt ein Dritter, der evtl. auch schon länger gewartet hat.
Und für dich ist jetzt kein Port mehr frei. Schade.
Vllt kann das Team ja noch was dengeln, aber grosse Hoffnung mach ich dir vorsichtshalber nicht!
sG
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Tag @daniel145 und vielen Dank für das gestrige Telefonat. Wie besprochen melde ich mich heute nochmal mit weiteren Informationen.
Viele Grüße Sven Ö.
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Detlev K.
Antwort
von
Sven Ö.
vor 2 Jahren
Hallo @daniel145,
vielen Dank für das Gespräch.
Da mein Kollege ausgefallen ist, habe ich nun wunschgemäß den laufenden Auftrag storniert.
Ein schönes Wochenende noch.
Grüße Detlev K.
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