Solved
seit Umstellung des Tarifs keine VPN-Verbindung mehr möglich.
8 years ago
Hallo,
Ich arbeite seit vielen Jahren per Homeoffice mit dem Speedport W 724 . Nun habe ich am Mittwoch endlich Magenta L bekommen. Die Umstellung erfolgte automatisch und problemlos. Allerdings kann ich bzw mein Dienstrechner seither keine Untertunnelzng via VPN aufbauen, wodurch ich nicht mehr per Homeoffice arbeiten kann. Nach langen erfolglosen Gesprächen mit dem Service-Center der Telekom, habe ich eine Anfrage bei unserem Serviceteam gestellt. Hier kam nun raus, das beim Speedport durch ein Software-Update das Port über welches din VPN -Untertunnelung läuft gesperrt wurde. Gespräche unserer IT mit der Telekom verliefen erfolglos und mir wurde geraten auf einen anderen Router umzusteigen um weiterhin per Homeoffice arbeiten zu können. Nun meine Frage an die Comunity, hat jemand auch dieses Problem? Was tut Ihr? Kann mir jemand einen anderen Router empfehlen? Mein Speedport ist ein Leihgerät? Hat jemand eine andere Lösung parat?
Liebe Grüße Chantal
2762
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
18897
0
6
202
0
2
Accepted Solution
Burkhardt-Haupt
accepted by
muc80337_2
8 years ago
Habe am Mittwoch den Speedport Smartphones bekommen und die Probleme sind behoben!
2
0