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VPN-Verbindung aus dem LTE-Netz nicht mehr möglich
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
erst mal noch ein "Frohes neues Jahr" von mir.
Seit gestern (bzw. seit irgendwann zwischen dem 28.12 und gestern) funktioniert keine VPN -Verbindung mehr über mein Mobiltelefon sofern dieses im LTE -Netz eingebucht ist. Sobald ich im WLAN bin kann ich eine Verbindung aufbauen.
Wurde da irgendwas geändert in den letzen Wochen??
Ich habe VPN an zwei verschiedenen Fritzboxen zur Fernwartung im Einsatz. Beide haben eine IPV4-Adresse und die DNS-Auflösung läuft über myFritz. Es liegt also weder an den Routern noch am Handy (beide funktionieren aus dem WLAN heraus).
Für Infos wäre ich sehr dankbar. Als Fehlermeldung kommt einfach nur "Verbindung fehlgeschlagen".
Handy ist ein Google Pixel 3a.
Gruß Metalhead
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Sarah E.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe einmal die Fachabteilung mit ins Boot geholt.
Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich bei dir.
Viele Grüße
Sarah E.
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metalhead-reborn
Antwort
von
Sarah E.
vor 4 Jahren
Nachtrag:
Die Verbindung kommt zwar zustande, aber Daten gehen offensichtlich keine durch den Tunnel.
Bringt also nicht wirklich was die Änderung des APN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APN /ta-p/4400139#glossar" target="_blank"> APN .
Gruß Jens
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Justina M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
danke für die zusätzliche Info. Wir haben aus der Fachabteilung die Information erhalten, dass wir da mehr ins Detail gehen müssen und eine Prüfung durch die Kollegen der Technik erforderlich ist. Um das für dich veranlassen zu können, hinterlege bitte die betroffene Mobilfunknummer in deinem Profil. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Justina M.
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metalhead-reborn
Antwort
von
Justina M.
vor 4 Jahren
Hi,
ich habe gestern nochmal mit meinem Samsung-Tablet mittels LTE -Verbindung die von meinem Handy als Hotspot beretigestellt wurde getestet. Auch damit funktioniert die VPN -Verbindung.
Das Problem scheint wirklich allein das Handy (bzw. dessen Android) zu sein, aber danke für die Bemühungen.
Ich würde erst mal auf das nächste Android-Update warten und dann nochmal bescheid sagen.
Gruß Metalhead
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Cosa M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ok dann verbleiben wir erst einmal so. Einfach nochmal melden, sollten dann noch Schwierigkeiten sein.
Liebe Grüße Cosa M.
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Has
Antwort
von
Cosa M.
vor 3 Jahren
Mit iPhone und iPad habe ich keine Probleme, das VPN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VPN /ta-p/4406220#glossar" target="_blank"> VPN zu einer 7590 über Mobilfunk zu nutzen.
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marycu1971
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE Datenvolumen 30GB bekommen da mein Internet daheim nicht funzt auch Telekom!!! seit 2 WOCHEN ...
Allerdings kann ich mit Iphone via hotspot und VPN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VPN /ta-p/4406220#glossar" target="_blank"> VPN nicht einwählen das Arbeiten dann in VPN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VPN /ta-p/4406220#glossar" target="_blank"> VPN nicht möglich die Verbindugn ist schwach und kann meine Arbeit (leider HOmeoffice) nicht erfüllen.
Wie gesagt die Probleme bestehen seit 2 Wochen Ohne ABHILFE unbrauchbarer Kundenservice !
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Anja N.
Antwort
von
marycu1971
vor 3 Jahren
Hallo @marycu1971,
vielen Dank für deinen Kommentar in unserer Community.
Gerne biete ich meine Unterstützung an und schaue nach, was da los ist.
Magst du mir dazu dein Profil mit deiner Rückrufnummer und Erreichbarkeit befüllen?
Gib mir bitte kurz Bescheid, sobald du dies erledigt hast.
Viele Grüße
Anja N.
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kehmax
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Ich hatte auch Probleme mit VPNs im Telekom Mobilfunk Netz. Konnte das lösen indem ich den VPN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VPN /ta-p/4406220#glossar" target="_blank"> VPN auf einen anderen Port gelegt habe. D.h schaut mal ob ihr im VPN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VPN /ta-p/4406220#glossar" target="_blank"> VPN Server und Client den dort verwendeten VPN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VPN /ta-p/4406220#glossar" target="_blank"> VPN Port ändern könnt. z.B. von Port 53 auf Port 1194 oder so.
Beste Grüße,
Max Kehm.
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