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Störungen VPN-Verbindung
vor 4 Jahren
Seit heute Morgen funktioniert das VPN in unser Büro bei mir und einigen anderen Mitarbeitern nicht mehr - es scheinen nur Anschlüsse betroffen zu sein, die durch das Telekom-Netz gerouted werden. Wenn ich die VPN -Verbindung über das Vodofon-Mobilfunknetz aufbaue, habe ich keine Probleme.
Mit freundlichen Grüßen,
Ina B.
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lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Wird für die fehlschlagenden Verbindungsaufbauten das Telekom Mobilfunk oder das Telekom Festnetz genutzt? Oder sind beide betroffen? Welche Endgeräte werden genutzt? Waren das vorher schon die gleichen?
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5
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Andreas__
Antwort
von
lejupp
vor 4 Jahren
@Ina-B
Handelt es sich um das VPN viadee?
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich gebe das gern an die Technik zur Prüfung weiter. Die Info, um welchen VPN -Client es sich handelt, wäre dafür aber wichtig. Könnten Sie dazu noch schnell eine Rückmeldung geben?
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Inga Kristina J.
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 4 Jahren
ich habe gerade noch mal reingeschaut.
Die Kollegen sind noch an der Analyse dran.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich hatte in dem anderen Thread, den @viper.de hier auch verlinkt hat, bereits ein Ticket zur Prüfung an die Technik geschickt.
Von dort kam die Rückmeldung, dass für die Prüfung von jedem Betroffenen ein Tracert benötigt wird, und zwar von dem genutzten Anschluss auf das Ziel (also z.B. die Homepage des Arbeitgebers, für den im Home Office gearbeitet wird), und wieder zurück. Nur so ist es für die Kollegen nachvollziehbar.
Mit den Tracerts kann ich dann für jeden einzeln ein Ticket eröffnen und eine Prüfung veranlassen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Liebe Grüße Inga Kristina J.
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viper.de
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 4 Jahren
Hallo @Inga Kristina J.
ich habe eine PM geschickt.
Danke.
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Da Sie sich hier gar nicht mehr gemeldet haben: Ist der Fehler bei Ihnen behoben?
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Ina-B
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 4 Jahren
Bei gibt es aktuell keine dauerhafte Störung mehr. Heute gegen Mittag hatte ich ca. 45 Minuten allerdings wieder das gleiche Problem.
Einen Nachtrag habe ich noch zur Info, vielleicht hilft es ja bei der Ursachenforschung:
Die Verbindungsprobleme über VPN betreffen bei mir und anderen Mitarbeitern RDP-Verbindungen und die Nutzung von Teamviewer. Einfacher Dateizugriff via VPN ist problemlos möglich.
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Timur K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deinen Beitrag. Seit wann genau kommt es denn zu dem Problem. Hat sich in den Einstellungen vom Router etwas geändert.
Sonst kannst du mal versuchen den Router auf Werkseinstellungen zu setzen, wenn noch nicht gemacht
Gruß
Timur K.
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Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie @Inga J. weiter oben (https://bit.ly/3t1OxC3) ja schon geschrieben hat, benötigen wir von jedem die tracerts, damit wir die Verbindungen einzeln prüfen lassen können.
@Ina-B, vielen Dank für die Rückmeldung, dass es aktuell keine dauerhafte Störung mehr gibt. Wenn wir hier noch einmal genauer prüfen sollen, dann bitte einmal tracert anlegen für beide Richtungen und per DM an uns senden. Bitte in der DM Bezug auf diesen Thread nehmen, damit wir das intern richtig zuordnen können.
@SimonRossmann und @Toby B., wenn wir auch Eure Verbindungen einzeln prüfen lassen sollen dann bitte die tracert per DM zukommen lassen. Auch hier bitte in den DMs Bezug auf diesen Thread nehmen. @SimonRossmann müsste auch noch die Daten für den betroffenen Anschluss im Profil hinterlegen.
@viper.de, Dein Ticket ist bereist wieder zurück, die Kollegen melden, dass kein Fehler im Backbone ersichtlich ist. Die Pings an den Punkten, an denen der Traffic übergeben wird, sind fehlerfrei und haben gute Laufzeiten. Auch ist der Übergang nicht überlastet.
Gruß,
Ingo F.
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