Anschlußkabel bei Erdarbeiten defekt

vor 9 Stunden

Hallo,

bei mir wurde Glasfaseerkabel verlegt und durch die ausführende Firma (Telemedia, bzw. eine Polnisches Subunternehmen) beschädigt. Das war vor 6 Wochen, seit dem nur Terminverschiebung und ein Magenta Sofortstart , das bringt mal gerade 15-20 Mbits ich hatte 160-170. Da es jetzt schon über 6 Wochen geht, gibt es da ein Sonderkündigungsrecht ? Der Termin zum Abschluß der Instandsetzung ist auf den 12.07 verschoben worden. Normal ist das doch nicht, oder doch ?

Die Mitarbeiter am Telefon sind ja alle nett und freundlich, aber immer nur vertösten hilft nicht weiter

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    • vor 9 Stunden

      DirkSchwibbe

      Normal ist das doch nicht, oder doch ?

      Hallo,

      bei mir wurde Glasfaseerkabel verlegt und durch die ausführende Firma (Telemedia, bzw. eine Polnisches Subunternehmen) beschädigt. Das war vor 6 Wochen, seit dem nur Terminverschiebung und ein Magenta Sofortstart , das bringt mal gerade 15-20 Mbits ich hatte 160-170. Da es jetzt schon über 6 Wochen geht, gibt es da ein Sonderkündigungsrecht ? Der Termin zum Abschluß der Instandsetzung ist auf den 12.07 verschoben worden. Normal ist das doch nicht, oder doch ?

      Die Mitarbeiter am Telefon sind ja alle nett und freundlich, aber immer nur vertösten hilft nicht weiter

      DirkSchwibbe
      Normal ist das doch nicht, oder doch ?

      Deutschland hat nicht darauf gewartet, dass bei dir jemand die Kabel zerstört. 

      DirkSchwibbe

      gibt es da ein Sonderkündigungsrecht

      Hallo,

      bei mir wurde Glasfaseerkabel verlegt und durch die ausführende Firma (Telemedia, bzw. eine Polnisches Subunternehmen) beschädigt. Das war vor 6 Wochen, seit dem nur Terminverschiebung und ein Magenta Sofortstart , das bringt mal gerade 15-20 Mbits ich hatte 160-170. Da es jetzt schon über 6 Wochen geht, gibt es da ein Sonderkündigungsrecht ? Der Termin zum Abschluß der Instandsetzung ist auf den 12.07 verschoben worden. Normal ist das doch nicht, oder doch ?

      Die Mitarbeiter am Telefon sind ja alle nett und freundlich, aber immer nur vertösten hilft nicht weiter

      DirkSchwibbe
      gibt es da ein Sonderkündigungsrecht

      Sonderkündigungsrecht existiert nicht. 

      Eine außerordentliche Kündigung kann man aber machen - das ist auch ein Recht was existiert.

      Musst dazu jedoch auch schriftliche Fristen zur Entstörung setzen und wenn die Telekom das nicht einhält, kannst dann auch die außerordentliche Kündigung erklären. 

      Am sichersten bist du mit 3x - also 2x 10 Werktage ab Eingang und bei der letzten Frist erklärst die außerordentliche Kündigung wenn die Frist wieder erfolglos abläuft. 

      Bedenke aber, dass es dein Problem mit dem VDSL Anschluss nicht löst. 

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Stunden

      CyberSW

      Deutschland hat nicht darauf gewartet, dass bei dir jemand die Kabel zerstört. 

      DirkSchwibbe

      Normal ist das doch nicht, oder doch ?

      Hallo,

      bei mir wurde Glasfaseerkabel verlegt und durch die ausführende Firma (Telemedia, bzw. eine Polnisches Subunternehmen) beschädigt. Das war vor 6 Wochen, seit dem nur Terminverschiebung und ein Magenta Sofortstart , das bringt mal gerade 15-20 Mbits ich hatte 160-170. Da es jetzt schon über 6 Wochen geht, gibt es da ein Sonderkündigungsrecht ? Der Termin zum Abschluß der Instandsetzung ist auf den 12.07 verschoben worden. Normal ist das doch nicht, oder doch ?

      Die Mitarbeiter am Telefon sind ja alle nett und freundlich, aber immer nur vertösten hilft nicht weiter

      DirkSchwibbe
      Normal ist das doch nicht, oder doch ?

      Deutschland hat nicht darauf gewartet, dass bei dir jemand die Kabel zerstört. 

      DirkSchwibbe

      gibt es da ein Sonderkündigungsrecht

      Hallo,

      bei mir wurde Glasfaseerkabel verlegt und durch die ausführende Firma (Telemedia, bzw. eine Polnisches Subunternehmen) beschädigt. Das war vor 6 Wochen, seit dem nur Terminverschiebung und ein Magenta Sofortstart , das bringt mal gerade 15-20 Mbits ich hatte 160-170. Da es jetzt schon über 6 Wochen geht, gibt es da ein Sonderkündigungsrecht ? Der Termin zum Abschluß der Instandsetzung ist auf den 12.07 verschoben worden. Normal ist das doch nicht, oder doch ?

      Die Mitarbeiter am Telefon sind ja alle nett und freundlich, aber immer nur vertösten hilft nicht weiter

      DirkSchwibbe
      gibt es da ein Sonderkündigungsrecht

      Sonderkündigungsrecht existiert nicht. 

      Eine außerordentliche Kündigung kann man aber machen - das ist auch ein Recht was existiert.

      Musst dazu jedoch auch schriftliche Fristen zur Entstörung setzen und wenn die Telekom das nicht einhält, kannst dann auch die außerordentliche Kündigung erklären. 

      Am sichersten bist du mit 3x - also 2x 10 Werktage ab Eingang und bei der letzten Frist erklärst die außerordentliche Kündigung wenn die Frist wieder erfolglos abläuft. 

      Bedenke aber, dass es dein Problem mit dem VDSL Anschluss nicht löst. 

      CyberSW Deutschland hat nicht darauf gewartet, dass bei dir jemand die Kabel zerstört. 

      Stimmt! Allerdings dürfte dieses „Deutschland“ wohl Null Anstrengungen unternehmen ein Kabel zu flicken. Das ist eigentlich auch gut so, denn wenn „Deutschland“ etwas unternimmt, dann dauert es Jahre oder Jahrzehnte bis etwas dabei herauskommt.  Und ob es dann gut ist, ist keineswegs ausgemacht. Besser ist es daher, man wartet auf diejenigen, die zuständig sind. 😀

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Stunden

      DirkSchwibbe

      Da es jetzt schon über 6 Wochen geht, gibt es da ein Sonderkündigungsrecht ?

      Hallo,

      bei mir wurde Glasfaseerkabel verlegt und durch die ausführende Firma (Telemedia, bzw. eine Polnisches Subunternehmen) beschädigt. Das war vor 6 Wochen, seit dem nur Terminverschiebung und ein Magenta Sofortstart , das bringt mal gerade 15-20 Mbits ich hatte 160-170. Da es jetzt schon über 6 Wochen geht, gibt es da ein Sonderkündigungsrecht ? Der Termin zum Abschluß der Instandsetzung ist auf den 12.07 verschoben worden. Normal ist das doch nicht, oder doch ?

      Die Mitarbeiter am Telefon sind ja alle nett und freundlich, aber immer nur vertösten hilft nicht weiter

      DirkSchwibbe
      Da es jetzt schon über 6 Wochen geht, gibt es da ein Sonderkündigungsrecht ?

      Was genau hast Du denn beauftragt?

       

      DirkSchwibbe

      ich hatte 160-170.

      Hallo,

      bei mir wurde Glasfaseerkabel verlegt und durch die ausführende Firma (Telemedia, bzw. eine Polnisches Subunternehmen) beschädigt. Das war vor 6 Wochen, seit dem nur Terminverschiebung und ein Magenta Sofortstart , das bringt mal gerade 15-20 Mbits ich hatte 160-170. Da es jetzt schon über 6 Wochen geht, gibt es da ein Sonderkündigungsrecht ? Der Termin zum Abschluß der Instandsetzung ist auf den 12.07 verschoben worden. Normal ist das doch nicht, oder doch ?

      Die Mitarbeiter am Telefon sind ja alle nett und freundlich, aber immer nur vertösten hilft nicht weiter

      DirkSchwibbe
      ich hatte 160-170.

      mit welchem Provider/Technik? Warum ist das nicht mehr verfügbar?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Stunden

      Das ganze sieht extrem stark nach VDSL aus und dass jetzt der Port im "Notfallprofil" läuft (was die aktuelle Geschwindigkeit erklären würde)...

      Oder @DirkSchwibbe meint die aktuelle Geschwindigkeit mit dem Sofortstarter-Paket.

      Wenn Dieses erhält, dürfte der Provider sicherlich Telekom sein

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Stunden

      DirkSchwibbe

      gibt es da ein Sonderkündigungsrecht ?

      Hallo,

      bei mir wurde Glasfaseerkabel verlegt und durch die ausführende Firma (Telemedia, bzw. eine Polnisches Subunternehmen) beschädigt. Das war vor 6 Wochen, seit dem nur Terminverschiebung und ein Magenta Sofortstart , das bringt mal gerade 15-20 Mbits ich hatte 160-170. Da es jetzt schon über 6 Wochen geht, gibt es da ein Sonderkündigungsrecht ? Der Termin zum Abschluß der Instandsetzung ist auf den 12.07 verschoben worden. Normal ist das doch nicht, oder doch ?

      Die Mitarbeiter am Telefon sind ja alle nett und freundlich, aber immer nur vertösten hilft nicht weiter

      DirkSchwibbe
      gibt es da ein Sonderkündigungsrecht ?

      Was würdest du dann im Anschluss machen? Durch eine Kündigung wird ein Kabel ja nicht geflickt.

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    • vor 9 Stunden

      DirkSchwibbe

      Der Termin zum Abschluß der Instandsetzung ist auf den 12.07 verschoben worden. Normal ist das doch nicht, oder doch ?

      Hallo,

       

      bei mir wurde Glasfaseerkabel verlegt und durch die ausführende Firma (Telemedia, bzw. eine Polnisches Subunternehmen) beschädigt. Das war vor 6 Wochen, seit dem nur Terminverschiebung und ein Magenta Sofortstart , das bringt mal gerade 15-20 Mbits ich hatte 160-170. Da es jetzt schon über 6 Wochen geht, gibt es da ein Sonderkündigungsrecht ? Der Termin zum Abschluß der Instandsetzung ist auf den 12.07 verschoben worden. Normal ist das doch nicht, oder doch ?

      Die Mitarbeiter am Telefon sind ja alle nett und freundlich, aber immer nur vertösten hilft nicht weiter

       
      DirkSchwibbe
      Der Termin zum Abschluß der Instandsetzung ist auf den 12.07 verschoben worden. Normal ist das doch nicht, oder doch ?

      Leider kann diese Wartezeit durchaus auch mal normal sein. Je nachdem, wie stark die Beschädigung ist und welche Ersatzteile benötigt werden. 😕

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      0

    • vor 8 Stunden

      DirkSchwibbe

      a es jetzt schon über 6 Wochen geht, gibt es da ein Sonderkündigungsrecht ?

      Hallo,

      bei mir wurde Glasfaseerkabel verlegt und durch die ausführende Firma (Telemedia, bzw. eine Polnisches Subunternehmen) beschädigt. Das war vor 6 Wochen, seit dem nur Terminverschiebung und ein Magenta Sofortstart , das bringt mal gerade 15-20 Mbits ich hatte 160-170. Da es jetzt schon über 6 Wochen geht, gibt es da ein Sonderkündigungsrecht ? Der Termin zum Abschluß der Instandsetzung ist auf den 12.07 verschoben worden. Normal ist das doch nicht, oder doch ?

      Die Mitarbeiter am Telefon sind ja alle nett und freundlich, aber immer nur vertösten hilft nicht weiter

      DirkSchwibbe
      a es jetzt schon über 6 Wochen geht, gibt es da ein Sonderkündigungsrecht ?

      Per Einschreiben eine Frist zur Entstörung setzten -  z.B. 10 Arbeitstage - und gleichzeitig  die außerordentliche Kündigung aussprechen, sollte der 

      Termin verstreichen. Es muss dir aber klar sein, dass du dann erst mal gar kein DSL hast. auch nicht über einen anderen Anbieter.

      Was sind deine Alterantiven?

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    Uneingeloggter Nutzer

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