Anschlußkabel bei Erdarbeiten defekt
vor 9 Stunden
Hallo,
bei mir wurde Glasfaseerkabel verlegt und durch die ausführende Firma (Telemedia, bzw. eine Polnisches Subunternehmen) beschädigt. Das war vor 6 Wochen, seit dem nur Terminverschiebung und ein Magenta Sofortstart , das bringt mal gerade 15-20 Mbits ich hatte 160-170. Da es jetzt schon über 6 Wochen geht, gibt es da ein Sonderkündigungsrecht ? Der Termin zum Abschluß der Instandsetzung ist auf den 12.07 verschoben worden. Normal ist das doch nicht, oder doch ?
Die Mitarbeiter am Telefon sind ja alle nett und freundlich, aber immer nur vertösten hilft nicht weiter
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vor 6 Jahren
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vor 9 Stunden
Normal ist das doch nicht, oder doch ?
Hallo,
bei mir wurde Glasfaseerkabel verlegt und durch die ausführende Firma (Telemedia, bzw. eine Polnisches Subunternehmen) beschädigt. Das war vor 6 Wochen, seit dem nur Terminverschiebung und ein Magenta Sofortstart , das bringt mal gerade 15-20 Mbits ich hatte 160-170. Da es jetzt schon über 6 Wochen geht, gibt es da ein Sonderkündigungsrecht ? Der Termin zum Abschluß der Instandsetzung ist auf den 12.07 verschoben worden. Normal ist das doch nicht, oder doch ?
Die Mitarbeiter am Telefon sind ja alle nett und freundlich, aber immer nur vertösten hilft nicht weiter
Deutschland hat nicht darauf gewartet, dass bei dir jemand die Kabel zerstört.
gibt es da ein Sonderkündigungsrecht
Hallo,
bei mir wurde Glasfaseerkabel verlegt und durch die ausführende Firma (Telemedia, bzw. eine Polnisches Subunternehmen) beschädigt. Das war vor 6 Wochen, seit dem nur Terminverschiebung und ein Magenta Sofortstart , das bringt mal gerade 15-20 Mbits ich hatte 160-170. Da es jetzt schon über 6 Wochen geht, gibt es da ein Sonderkündigungsrecht ? Der Termin zum Abschluß der Instandsetzung ist auf den 12.07 verschoben worden. Normal ist das doch nicht, oder doch ?
Die Mitarbeiter am Telefon sind ja alle nett und freundlich, aber immer nur vertösten hilft nicht weiter
Sonderkündigungsrecht existiert nicht.
Eine außerordentliche Kündigung kann man aber machen - das ist auch ein Recht was existiert.
Musst dazu jedoch auch schriftliche Fristen zur Entstörung setzen und wenn die Telekom das nicht einhält, kannst dann auch die außerordentliche Kündigung erklären.
Am sichersten bist du mit 3x - also 2x 10 Werktage ab Eingang und bei der letzten Frist erklärst die außerordentliche Kündigung wenn die Frist wieder erfolglos abläuft.
Bedenke aber, dass es dein Problem mit dem VDSL Anschluss nicht löst.
1
Antwort
von
vor 8 Stunden
Deutschland hat nicht darauf gewartet, dass bei dir jemand die Kabel zerstört.
Normal ist das doch nicht, oder doch ?
Hallo,
bei mir wurde Glasfaseerkabel verlegt und durch die ausführende Firma (Telemedia, bzw. eine Polnisches Subunternehmen) beschädigt. Das war vor 6 Wochen, seit dem nur Terminverschiebung und ein Magenta Sofortstart , das bringt mal gerade 15-20 Mbits ich hatte 160-170. Da es jetzt schon über 6 Wochen geht, gibt es da ein Sonderkündigungsrecht ? Der Termin zum Abschluß der Instandsetzung ist auf den 12.07 verschoben worden. Normal ist das doch nicht, oder doch ?
Die Mitarbeiter am Telefon sind ja alle nett und freundlich, aber immer nur vertösten hilft nicht weiter
Deutschland hat nicht darauf gewartet, dass bei dir jemand die Kabel zerstört.
gibt es da ein Sonderkündigungsrecht
Hallo,
bei mir wurde Glasfaseerkabel verlegt und durch die ausführende Firma (Telemedia, bzw. eine Polnisches Subunternehmen) beschädigt. Das war vor 6 Wochen, seit dem nur Terminverschiebung und ein Magenta Sofortstart , das bringt mal gerade 15-20 Mbits ich hatte 160-170. Da es jetzt schon über 6 Wochen geht, gibt es da ein Sonderkündigungsrecht ? Der Termin zum Abschluß der Instandsetzung ist auf den 12.07 verschoben worden. Normal ist das doch nicht, oder doch ?
Die Mitarbeiter am Telefon sind ja alle nett und freundlich, aber immer nur vertösten hilft nicht weiter
Sonderkündigungsrecht existiert nicht.
Eine außerordentliche Kündigung kann man aber machen - das ist auch ein Recht was existiert.
Musst dazu jedoch auch schriftliche Fristen zur Entstörung setzen und wenn die Telekom das nicht einhält, kannst dann auch die außerordentliche Kündigung erklären.
Am sichersten bist du mit 3x - also 2x 10 Werktage ab Eingang und bei der letzten Frist erklärst die außerordentliche Kündigung wenn die Frist wieder erfolglos abläuft.
Bedenke aber, dass es dein Problem mit dem VDSL Anschluss nicht löst.
Stimmt! Allerdings dürfte dieses „Deutschland“ wohl Null Anstrengungen unternehmen ein Kabel zu flicken. Das ist eigentlich auch gut so, denn wenn „Deutschland“ etwas unternimmt, dann dauert es Jahre oder Jahrzehnte bis etwas dabei herauskommt. Und ob es dann gut ist, ist keineswegs ausgemacht. Besser ist es daher, man wartet auf diejenigen, die zuständig sind. 😀
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Stunden
Da es jetzt schon über 6 Wochen geht, gibt es da ein Sonderkündigungsrecht ?
Hallo,
bei mir wurde Glasfaseerkabel verlegt und durch die ausführende Firma (Telemedia, bzw. eine Polnisches Subunternehmen) beschädigt. Das war vor 6 Wochen, seit dem nur Terminverschiebung und ein Magenta Sofortstart , das bringt mal gerade 15-20 Mbits ich hatte 160-170. Da es jetzt schon über 6 Wochen geht, gibt es da ein Sonderkündigungsrecht ? Der Termin zum Abschluß der Instandsetzung ist auf den 12.07 verschoben worden. Normal ist das doch nicht, oder doch ?
Die Mitarbeiter am Telefon sind ja alle nett und freundlich, aber immer nur vertösten hilft nicht weiter
Was genau hast Du denn beauftragt?
ich hatte 160-170.
Hallo,
bei mir wurde Glasfaseerkabel verlegt und durch die ausführende Firma (Telemedia, bzw. eine Polnisches Subunternehmen) beschädigt. Das war vor 6 Wochen, seit dem nur Terminverschiebung und ein Magenta Sofortstart , das bringt mal gerade 15-20 Mbits ich hatte 160-170. Da es jetzt schon über 6 Wochen geht, gibt es da ein Sonderkündigungsrecht ? Der Termin zum Abschluß der Instandsetzung ist auf den 12.07 verschoben worden. Normal ist das doch nicht, oder doch ?
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mit welchem Provider/Technik? Warum ist das nicht mehr verfügbar?
1
Antwort
von
vor 4 Stunden
Das ganze sieht extrem stark nach VDSL aus und dass jetzt der Port im "Notfallprofil" läuft (was die aktuelle Geschwindigkeit erklären würde)...
Oder @DirkSchwibbe meint die aktuelle Geschwindigkeit mit dem Sofortstarter-Paket.
Wenn Dieses erhält, dürfte der Provider sicherlich Telekom sein
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Stunden
gibt es da ein Sonderkündigungsrecht ?
Hallo,
bei mir wurde Glasfaseerkabel verlegt und durch die ausführende Firma (Telemedia, bzw. eine Polnisches Subunternehmen) beschädigt. Das war vor 6 Wochen, seit dem nur Terminverschiebung und ein Magenta Sofortstart , das bringt mal gerade 15-20 Mbits ich hatte 160-170. Da es jetzt schon über 6 Wochen geht, gibt es da ein Sonderkündigungsrecht ? Der Termin zum Abschluß der Instandsetzung ist auf den 12.07 verschoben worden. Normal ist das doch nicht, oder doch ?
Die Mitarbeiter am Telefon sind ja alle nett und freundlich, aber immer nur vertösten hilft nicht weiter
Was würdest du dann im Anschluss machen? Durch eine Kündigung wird ein Kabel ja nicht geflickt.
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vor 9 Stunden
Der Termin zum Abschluß der Instandsetzung ist auf den 12.07 verschoben worden. Normal ist das doch nicht, oder doch ?
Hallo,
bei mir wurde Glasfaseerkabel verlegt und durch die ausführende Firma (Telemedia, bzw. eine Polnisches Subunternehmen) beschädigt. Das war vor 6 Wochen, seit dem nur Terminverschiebung und ein Magenta Sofortstart , das bringt mal gerade 15-20 Mbits ich hatte 160-170. Da es jetzt schon über 6 Wochen geht, gibt es da ein Sonderkündigungsrecht ? Der Termin zum Abschluß der Instandsetzung ist auf den 12.07 verschoben worden. Normal ist das doch nicht, oder doch ?
Die Mitarbeiter am Telefon sind ja alle nett und freundlich, aber immer nur vertösten hilft nicht weiter
Leider kann diese Wartezeit durchaus auch mal normal sein. Je nachdem, wie stark die Beschädigung ist und welche Ersatzteile benötigt werden. 😕
Lieben Gruß,
Klaudija
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vor 8 Stunden
a es jetzt schon über 6 Wochen geht, gibt es da ein Sonderkündigungsrecht ?
Hallo,
bei mir wurde Glasfaseerkabel verlegt und durch die ausführende Firma (Telemedia, bzw. eine Polnisches Subunternehmen) beschädigt. Das war vor 6 Wochen, seit dem nur Terminverschiebung und ein Magenta Sofortstart , das bringt mal gerade 15-20 Mbits ich hatte 160-170. Da es jetzt schon über 6 Wochen geht, gibt es da ein Sonderkündigungsrecht ? Der Termin zum Abschluß der Instandsetzung ist auf den 12.07 verschoben worden. Normal ist das doch nicht, oder doch ?
Die Mitarbeiter am Telefon sind ja alle nett und freundlich, aber immer nur vertösten hilft nicht weiter
Per Einschreiben eine Frist zur Entstörung setzten - z.B. 10 Arbeitstage - und gleichzeitig die außerordentliche Kündigung aussprechen, sollte der
Termin verstreichen. Es muss dir aber klar sein, dass du dann erst mal gar kein DSL hast. auch nicht über einen anderen Anbieter.
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