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Kabel bei Erdarbeiten durchtrennt
vor 4 Jahren
Bei Erdarbeiten wurde unser Hausanschlusskabel für Telefonie und Internet durchtrennt. Die Baufirma bittet nun um Schadensbehebung, sprich es müsste mal jemand vorbei kommen, der das durchtrennte Kabel reparieren kann. Wie muss ich weiter vorgehen, bei der Störungshotline komme ich ohne Rufnummer nicht weiter? Wir haben aktuell keinen Telefonanbieter, da das Haus unbewohnt ist und ich kann somit auch keine Rufnummer angeben.
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HAMAPA
Community Guide
vor 4 Jahren
@KF37 das ist nicht deine Aufgabe.
Wenn die Baufirma das Kabel durchtrennt ha, hat diese sich auch darum zu kömmern.
Gute Baufirmen wissen was zu tun ist und woran sie sich wenden müssen.
Es geht ja letztendlich auch um die Kostenübernahme.
Oder willst du das bezahlen, weil du die Telekom beauftragst?
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prophaganda
Antwort
von
HAMAPA
vor 4 Jahren
@KF37
Wenn Du unbedingt willst:
Telekom anrufen: 08003301000
Im Sprachmenü kommst bei "Störung" ohne Rufnummer nicht weiter...
Also erst mal im Sprachmenü sagen "Beratung"...
Du landest dann letztendlich bei der normalen Kundenhotline...
Dort bitte dann angeben, du möchtest eine "Schadensmeldung ohne Kundenbezug" machen und mit der Störungsannahme verbunden werden.
Anbei:
Firmen - also vor Allem auch Tiefbaufirmen (nicht Privatpersonen) machen das über die Trassendefender-APP ganz unbürokratisch ohne Hotline
...Und das meine ich mit "Vorgehen in solchen Fällen"...
Denn dann läge die die Störungsmeldung jetzt schon (incl. Fotos und GPS-Geodaten) bei der Telekom "auf dem Tisch"
Die Daten aus der App beschleunigen den Vorgang ungemein
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prophaganda
Community Guide
vor 4 Jahren
@KF37
Dafür ist eigentlich die Baufirma zuständig...
Die macht bei der Telekom eine "Schadensmeldung ohne Kundenbezug"
Das Du jetzt von der Baufirma mit ins Boot geholt wurdest, den Schaden bei der Telekom zu melden, ist schon dreist und zeugt von der Unfähigkeit Selbiger... denn im Regelfall kennen die das Vorgehen in solchen Fällen.
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prophaganda
Antwort
von
prophaganda
vor 4 Jahren
@KF37
...und danach hätte die Firma sofort mit dem Handy und Trassendefender-App eine Störungsmeldung auslösen können
... dann hätte es hier nicht mal einer Nachfrage bedurft man(n) kann sich das ja mal für die Zukunft vormerken und der Baufirma nen Tipp geben
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