Telefon/Internet Kabel bei Bauarbeiten durchtrennt

vor 8 Monaten

Leider ist unser Telefon/Internet Kabel zum zweiten Mal bei Bauarbeiten durchtrennt worden (10.05..2024)  Der Kabelstrang liegt frei und ein Techniker sollte leicht dran kommen.  Beim letzten Mal hat es über 3 Wochen gedauert. Leider sind wir auf das Internet extrem durch Home Office etc. angewiesen. Ein Ticket wurde bereits erstellt, gibt es eine Möglichkeit den Prozess zu beschleunigen?

Den Subunternehmer, der das Kabel beim ersten  Mal repariert hat, habe ich auch angerufen, aber der sagt es kann ohne einen Auftrag der Telekom  nichts machen.

 

Über jeden Tip oder Hilfe zur Beschleunigung des Vorgangs bin ich sehr dankbar.

 

Grüße

Emtinem

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  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    @Emtinem  schrieb:
    n. Ein Ticket wurde bereits erstellt, gibt es eine Möglichkeit den Prozess zu beschleunigen

    Leider nein

     

    Da solltest du Backup Lösungen parat haben. Zb mobilfunk, damit du arbeiten kannst.

     

    Wie wäre es mit einem LTE Schnellstart.? Kannst im Telekom Shop erwerben

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Chill erst mal  schrieb:
    erg. für 1 €

    Nein, immer noch, es ist als Miete jetzt für 12 Monate 0€ 😛

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @Emtinem  schrieb:
    Leider sind wir auf das Internet extrem durch Home Office etc. angewiesen.

    Das gilt doch schon für größere Teile der Arbeitnehmerschaft, ist also keinerlei Begründung mehr für irgendeine Priorisierung... Da nutzt man dann seine Backup-Lösung für die Zeit eines Ausfalles.

     

     

    14

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    und natürlich auch bei @Maja Z. 

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