Gelöst

Bei Bauarbeiten Kabel Durchtrennt

vor einem Jahr

Am Montag, den 05.02., wurde anscheinend zwischen 12 und 13 Uhr ein Telekom-Kabel durchtrennt. Es gibt derzeit zwei mögliche Ursachen: Entweder geschah dies bei den Bauarbeiten der ENBW vor unserem Haus oder bei den Gleisarbeiten der VVS in der Nähe, wie mir mitgeteilt wurde. Nun haben alle Telekom-Kunden in unserem Haus kein Internet, Telefon usw. - kurz gesagt, etc.

Mir wurde mitgeteilt, dass die Reparatur erst am 27.02. erfolgen wird, was für mich inakzeptabel ist. Ein Notfall-Router ist keine Option, da in unserer Wohnung kaum LTE -Empfang besteht und selbst das Telefonieren kaum möglich ist. Am meisten ärgert mich, dass die Telekom nicht einmal klar angeben kann, wo genau der Leitungsschaden aufgetreten ist - bei den Bauarbeiten vor dem Haus oder bei den Gleisarbeiten. Es erscheint mir seltsam, dass sie anscheinend bereits wissen, dass die Reparatur am 27.02. erfolgen kann, aber nicht den genauen Ort des Schadens nennen können.

Alles in allem ist die Situation unzumutbar. Selbst beim telefonischen Support musste ich bei mehreren Anrufen alles aus der Nase ziehen, und ich habe immer noch keine schriftliche Bestätigung über die Reparaturdauer oder irgendetwas anderes erhalten.

Ich möchte diese Angelegenheit maximal eskalieren, 3 Woche auf das warten einer Reparatur ist unzumutbar. Abgesehen davon, dass jetzt alle Gräben der Bauarbeiten noch offen sind und die Straße wahrscheinlich in 3 Wochen wieder aufgerissen werden muss, wäre eine schnelle Reaktion auch im Sinne der Telekom.

787

29

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Guten Tag @skp

     

    ich verstehe sehr gut, welche Umstände es mach, wenn der Internetanschluss inkl. des Telefons nicht genutzt werden können. Deswegen versichere ich dir, dass es auch nicht in unserem Sinne ist dich länger als notwendig warten zu lassen. 

     

    Einen früheren Termin als den 27.02. kann ich nicht anbieten und es kann auch sein, dass die Kollegen an dem Tag feststellen, dass der Fehler nicht direkt behoben werden kann und die Störung somit länger andauert. 

     

    Daher biete ich gerne noch einmal eine Zwischenlösung in Form eines Schnellstart Routers an. Dieser dient nur für den Übergang und kann den herkömmlichen Anschluss nicht vollkommen ersetzen, hat aber in der Vergangenheit in anderen Fällen doch gute Dienste geleistet. 

     

    Falls das doch eine Option ist, sag' mir bitte Bescheid, wann ich mich dazu telefonisch mit dir in Verbindung setzen darf. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen