Erdarbeiten

vor 5 Jahren

Unser Telefonkabel wurde bei Erdarbeiten im Vorgarten freigelegt und sieht ziemlich verrottet aus. Ausserdem kann das Kabel so wie es jetzt in der Erde war nicht bleiben da der Vorgarten eingeebnet werden soll und somit das Kabel offen liegen würde (Verlegetiefe unter 40cm)

Ist es möglich, das ein Techniker vorbei kommt und es sich anschauen kann? (Über Störungshotline oder Bauherren-Telefon keine Rückmeldung). Oder was kann ich sonst noch tun?

800

25

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @stefan.becker96 

    Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Hier geht´s zum Profil:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
    Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

    10

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @stefan.becker96  schrieb:
    Hilft ein Plan der Trassenauskunft weiter (vielleicht die Referenznummer?) ? Weil einen solchen besitze ich.

    Diese Frage sollte am von der Bauherrenhotline beantwortet werden können.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @stefan.becker96,

    hier ist die Bauherrenberatung tatsächlich der richtige Ansprechpartner.

    Haben Sie es schon über die kostenfreie Rufnummer 0800 33 01903 probiert? Konnten die Kollegen dort keinen Auftrag erstellen?

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Wir haben schon dort angerufen und unsere Daten hinterlegt. Erneuter Anruf brachte hervor das unsere Daten weg wären warum auch immer...
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @stefan.becker96,

    wenn eine Auftragsnummer existiert, dann müsste die Bauherrenberatung Sie mithilfe Ihrer Anschrift dem Auftrag zuordnen können.
    Wie lange es dauert, bis ein Angebot fertig ist, weiß ich leider nicht.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Warum wird zuerst ein Angebot erstellt, bevor ein Techniker sich vor Ort ein Bild gemacht hat und entscheidet wie man am besten das Problem löst? Wäre das nicht vorher sinnvoll? 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @stefan.becker96,

    wie genau die Bauherrenberatung vorgeht, weiß ich nicht.

    Für einen Kostenvoranschlag wird sich das sicher jemand vor Ort anschauen müssen, aber vielleicht melden sich die Kollegen vorab mit einer Überschlagsrechnung bei Ihnen, um nachzufragen, ob das überhaupt für Sie in Frage kommt. Das könnte ich mir schon vorstellen, dass das erst gemacht wird. Genaueres darüber kann Ihnen nur die Bauherrenhotline sagen.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hey @Ludwig II,

    hier haben sich zwei Themen miteinander vermischt, aber das Missverständnis konnten wir telefonisch aufklären. Zwinkernd
    Das eine ist die Verlegung des APL 's, welche bei den Kollegen schon in Bearbeitung ist.

    Über die Portierung haben wir ebenfalls gesprochen, die muss nun nur noch auf den Weg gebracht werden. Aktuell besteht noch genug Zeit, aber die Feiertage rücken ja langsam aber sicher auch näher.
    Daher habe ich @stefan.becker96 schon ans Herz gelegt, möglichst bald mit den Kollegen aus dem Regio Bereich Kontakt aufzunehmen.

    Viele Grüße
    Andrea B.

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