Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Erdarbeiten
vor 5 Jahren
Unser Telefonkabel wurde bei Erdarbeiten im Vorgarten freigelegt und sieht ziemlich verrottet aus. Ausserdem kann das Kabel so wie es jetzt in der Erde war nicht bleiben da der Vorgarten eingeebnet werden soll und somit das Kabel offen liegen würde (Verlegetiefe unter 40cm)
Ist es möglich, das ein Techniker vorbei kommt und es sich anschauen kann? (Über Störungshotline oder Bauherren-Telefon keine Rückmeldung). Oder was kann ich sonst noch tun?
800
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
46058
0
2
vor 5 Jahren
878
0
3
vor 4 Jahren
2611
0
2
646
0
5
vor 4 Jahren
2030
0
6
Ludwig II
Community Guide
vor 5 Jahren
@stefan.becker96
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
Diese Frage sollte am von der Bauherrenhotline beantwortet werden können.
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
hier ist die Bauherrenberatung tatsächlich der richtige Ansprechpartner.
Haben Sie es schon über die kostenfreie Rufnummer 0800 33 01903 probiert? Konnten die Kollegen dort keinen Auftrag erstellen?
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
1
stefan.becker96
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wenn eine Auftragsnummer existiert, dann müsste die Bauherrenberatung Sie mithilfe Ihrer Anschrift dem Auftrag zuordnen können.
Wie lange es dauert, bis ein Angebot fertig ist, weiß ich leider nicht.
Viele Grüße Inga Kristina J.
2
1
stefan.becker96
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
Warum wird zuerst ein Angebot erstellt, bevor ein Techniker sich vor Ort ein Bild gemacht hat und entscheidet wie man am besten das Problem löst? Wäre das nicht vorher sinnvoll?
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie genau die Bauherrenberatung vorgeht, weiß ich nicht.
Für einen Kostenvoranschlag wird sich das sicher jemand vor Ort anschauen müssen, aber vielleicht melden sich die Kollegen vorab mit einer Überschlagsrechnung bei Ihnen, um nachzufragen, ob das überhaupt für Sie in Frage kommt. Das könnte ich mir schon vorstellen, dass das erst gemacht wird. Genaueres darüber kann Ihnen nur die Bauherrenhotline sagen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
Andrea B.
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
hier haben sich zwei Themen miteinander vermischt, aber das Missverständnis konnten wir telefonisch aufklären.
Das eine ist die Verlegung des APL 's, welche bei den Kollegen schon in Bearbeitung ist.
Über die Portierung haben wir ebenfalls gesprochen, die muss nun nur noch auf den Weg gebracht werden. Aktuell besteht noch genug Zeit, aber die Feiertage rücken ja langsam aber sicher auch näher.
Daher habe ich @stefan.becker96 schon ans Herz gelegt, möglichst bald mit den Kollegen aus dem Regio Bereich Kontakt aufzunehmen.
Viele Grüße
Andrea B.
1