Gelöst

Anschluss abgeschalten ohne Kündigung

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

unter der Kundennummer die im Profil hinterlegt ist, laufen zwei Anschlüsse. Einer davon (Rufnummer: -324) sollte fristgerecht per 03.04.2020 gekündigt werden. Der andere (-194) sollte ganz normal weiterlaufen und hat VLZ bis 09/21. Dieser wurde heute auch mit abgeschalten, obwohl dieser nicht gekündigt war. Dadurch ist auch der alte Magenta-Eins-Vorteil mit 10 € Rabatt und doppeltem Datenvolumen weggefallen. Bitte stellen Sie den alten Anschluss sowie den alten Magenta-Vorteil umgehend wieder her.

 

Bitte um umgehende telefonische Rücksprache.

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34

    • vor 5 Jahren

      Eigentlich nicht möglich vor Ende der MVLZ einfach so abzuschalten.
      Warte ab bis sich ein Teamie meldet, dein Topic wurde bereits eskaliert.

      11

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nachdem sich bis jetzt niemand gemeldet hat bin ich nach langem Warten endlich in der Hotline durchgekommen. Man hat mir zugesagt den Anschluss bis Dienstag wiederherzustellen (gleicher Anschluss/Rufnummer/Laufzeit etc.) und ich soll da gleich eine Auftragsbestätigung kommen (ich hoffe sie kommt auch wie versprochen.....). Schade, dass einem hier im Forum nicht zeitnah geholfen wird. Auch frage ich mich wie so was passiert: Man füllt online ein standardisiertes Kündigungsformular aus und trägt nur explizit die betroffene Nummer ein und dann passiert sowas....... Für mich unverständlich. Das das fehlende Internet gerade jetzt in Zeiten von HO etc. fehlt ist mehr als ärgerlich. Ich erwarte da auch eine Wiedergutmachung.....

      Ich wäre froh wenn sich ein Teammitglied das trotzdem anschaut ob alles richtig und zeitnah gebucht wird. Ich sitze hier auf heißen Kohlen und muss mich jetzt darauf verlassen was die Hotline sagt. Das geht ja in Spezialfällen oft schief.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Andreas__

      Die Hotline wäre eher ungünstig, da dann der alte Vertrag/Laufzeit nicht hergestellt wird.

      Die Hotline wäre eher ungünstig, da dann der alte Vertrag/Laufzeit nicht hergestellt wird.

      Andreas__

      Die Hotline wäre eher ungünstig, da dann der alte Vertrag/Laufzeit nicht hergestellt wird.


      Warum nicht?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die telefonisch zugesagte AB innerhalb der nächsten 20 Minuten ist bisher nicht eingetroffen. Genau das sind eigentlich die Gründe warum ich sowas ungern über die Hotline mache. Ich glaube das Thema ist noch offen und ein kompetenter Teamie sollte sich das anschauen. Schließlich wurde mir bis allerspätestens Dienstag die Wiederherstellung zugesagt.....

      Bitte um Bearbeitung!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @alexschulte-stadel,

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Ich freue mich, dass wir den Anschluss nun doch schon zu heute aktivieren konnten.
      Wegen des alten MagentaEINS Vorteils höre ich mich um, wie versprochen, und melde mich dann noch mal.
      Fröhlich

      Viele Grüße und erst einmal einen schönen Abend!

      Inga Kristina J.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Inga Kristina J. 

      @alexschulte-stadel 

      Wenn es ein MagentaEINS Vorteil ohne Hybrid oder EU Flat in der Beizeichnung war, entspricht dieser dem heutigen Magenta1 Vorteil.

       

      Die Höhe der Gutschrift (10 Euro, 5 Euro, 0 Euro) hängt allein vom Mobilfunktarif ab.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Inga Kristina J. ,

       

      ich muss hier nochmal ein großes Lob für die gestrige unkomplizierte Aktivierung aussprechen. Ich hatte nicht mehr damit gerechnet, dass es zu gestern noch klappt, zu mal in der AB der 08.04. drin stand. Die technische Schaltung konnte aber vorgezogen werden, vielen Dank daür! Das Internet funktioniert. Was heute auffiel: Die Rufnummern sind zwar sauber am SIP registriert, allerdings sind diese von extern noch nicht erreichbar (kein Anschluss unter dieser Rufnummer). Da scheint irgendwas noch zu hängen. Kann man da bitte nochmal drüberschauen?

       

      Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Sie ist morgen wieder da, dann kann sie sich das nochmal anschauen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @alexschulte-stadel,

      die Rufnummern sehen soweit normal aus. Und ich hatte ja am Freitagabend einmal die Hauptrufnummer angerufen und war auch durchgekommen.

      Haben Sie schon ein ausgehendes Telefonat von mindestens 15 Sekunden Dauer von dem Anschluss aus geführt?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @alexschulte-stadel,

      wir haben im System noch mal etwas angeschubst.

      Bitte testen Sie doch jetzt noch einmal die Erreichbarkeit.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Inga Kristina J. ,

       

      danke das scheint es gewesen zu sein. Jetzt fehlt nur noch das Telefoniecenter im Kundencenter. Ich denke der kommt am Mittwoch erst, oder?

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja genau, das kommt dann Mittwoch. Du könntest bis dahin aber mal den Direktlink probieren:

      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @alexschulte-stadel,

      so, heute ist auch die Bestandsbildung abgeschlossen, und ich konnte den MagentaEINS Vorteil in Verbindung mit der vorher verknüpften Mobilfunkrufnummer wieder einbuchen.
      Es war vorher auch schon der MagentaEINS Vorteil mit den gleichen Konditionen wie der aktuelle aktiv. Die Konditionen ändern sich nicht.

      Der Preisvorteil im Mobilfunkbereich ist allerdings, wie @Mächschen schon schrieb, vom Mobilfunktarif abhängig. Dadurch, dass nun ein Wechsel auf einen Mobilfunktarif der aktuellen Generation erfolgt ist, reduziert sich in Verbindung mit dem neuen Tarif der Preisvorteil auf 5 Euro monatlich. Wenn das nicht gewünscht ist, bleibt nur die Möglichkeit, die Tarifänderung zu widerrufen.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      13

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @DE-OKH-07,

      jetzt sieht alles gut aus. Der gewünschte Produktwechsel ist vorgestern durchgelaufen, und die Gutschrift wurde mit der Rechnung intern verrechnet.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Inga Kristina J. ,

       

      jop in Moment sieht wieder alles gut aus. Wenn jetzt nur tatsächlich die Differenz zwischen Rechnung und Gutschrift abgebucht wird, sollten wir jetzt durch sein.

       

      Ich wünsche schöne Feiertage und danke für die Hilfe!

       

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @DE-OKH-07 sollte etwas unklar sein, dann gerne noch mal melden.

      Ansonsten wünsche ich ebenfalls einen schönen Feiertag. Fröhlich

      Grüße Anne W.



      Uneingeloggter Nutzer

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