Gelöst

Anschluss ADSL2+ J gestört

vor 6 Jahren

Guten Morgen, seit gestern ist unser Anschluss mit Telefonie und Internet tot. Bei den Nachbarn funktionierts wohl, Störung ist abgesetzt. Da sich bisher nichts tut, wollte ich mal fragen, ob man von hier aus herausfinden kann, was los ist? Versehentlich Port abgestellt? Kundendaten sind im Profil hinterlegt.

581

18

    • vor 6 Jahren

      Einfach die Störung erstmal abwarten.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      In Zeiten von Smarthome, Alexa und hue ist ein Ausfall über diesen Zeitraum schon sehr herausfordernd.

       

      Am Gerät sollte es übrigens nicht liegen. Gerade ein zweites ausprobiert, kein Uplink.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @oliver_in_germany 

      @Wenn 1 Tag Ausfall für dich schon eine Herausforderung ist warum hast du dann einen Vertrag der dir lediglich 97 % Verfügbarkeit zusichert?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nicht zielführende Gegenfrage.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @oliver_in_germany 

      Leider fehlen genauere Angaben.

      Welcher Anschluss / Vertrag?

      welche Hardware?

      welche Firmeware?

       

      In Zeiten von Smarthome, Alexa und hue ist ein Ausfall über diesen Zeitraum schon sehr herausfordernd.

      Ich weiß ja, dass ich altmodisch bin, aber meiner Meinug nach sind das Dinge die kein Mensch braucht. Ich bin sogar so altmodisch, dass ich mein Licht noch über einen Schalter einschalte, den Klappladen selbst auf und zu mache und, jetzt halte Dich fest, ich habe hier im Haus sechs alte UKW Radios die auch noch Musik spielen wenn das Inet ausgefallen ist. Das sogar gleichzeitig in sechs Räumen ohne das es zu Laufzeitunterschieden kommt. Dass ich so altmodisch bin hat allerdings den Vorteil, dass ich einen Zielort auch ohne Navi finde und sogar auch die die andere Straßenseiteohne Navi finde

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @oliver_in_germany,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Der Techniker ist für morgen Nachmittag beauftragen. Geben Sie mir gerne hier eine Rückmeldung, wie der Termin verlaufen ist.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      10

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      So wie es ausschaut, war nach Tausch der TAE auch das DSL Kabel ausgenudelt. CRC Fehler liefen hoch. Abends getauscht, läuft wieder. Gibts gar nicht, was da für ein Rattenschwanz dran hängt. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Oliver, manchmal kommt eins zum anderen. Aber nun läuft es ja wieder. Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      In der Tat. 0 CRC, 0 HEC, 0 ES, 0 SES und nur ne Handvoll FEC Fehler.

       

      Ich habe mal ne Frage zu „Leitungsverbesserern“ meines ASUS Modemrouters wie bitswap oder nahtlose Ratenadaption. Ich hatte die bisher angeschaltet und auf gestrigen Rat des Technikers nun ausgeschaltet. Einen Unterschied bemerke ich (natürlich) nicht. Was kann mit Anschalten schlimmstenfalls passieren?

       

      Grüße Oliver

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Vielen Dank, dass Sie sich nochmal gemeldet haben und das Ihr Problem jetzt gelöst ist. Das freut mich zuhören.
      Viele Grüße
      Pia Z.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @oliver_in_germany

      das Ticket wurde mit einem Arbeitseinsatz eines Technikers abgeschlossen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen