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Anschluss APL - Massive Verzögerungen

4 years ago

Guten Abend, 

im Frühsommer wurde die Einrichtung eines neuen Telefonanschlusses in Auftrag gegeben. Die physischen Baumaßnahmen (neue Leitung bis APL sowie Fortführung zur ersten Dose) sind inzwischen seit Monaten abgeschlossen. Ein Anschluss der Hausdose und die Schaltung der Leitung war spätestens für den 02. August garantiert. Seit dem wird über die Hotline regelmäßig vertröstet. Was können wir hier zur Beschleunigung der Prozesse machen?

Viele Grüße

 

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    • 4 years ago

      Was heißt denn Frühsommer? Ein halbes Jahr dauert ein neuer APL mit Dokumentation schon normalerweise mindestens. 

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      4 years ago

      Der APL ist bereits seit Juli fertig. 

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      4 years ago

      Ich hab grad mal deine alten Beiträge gelesen, geht es noch um den Fall "2 APL in einem Haus"? Wurde der APL jetzt vereinigt/erweitert? 

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      4 years ago

      Nein, es handelt sich um ein komplett anderen Kontext und ein anderes Gebäude. Das alte Thema wurde wirklich kompetent geklärt und ist gelöst. 

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    • 4 years ago

      Hendrik132

      Ein Anschluss der Hausdose und die Schaltung der Leitung war spätestens für den 02. August garantiert.

      Ein Anschluss der Hausdose und die Schaltung der Leitung war spätestens für den 02. August garantiert.
      Hendrik132
      Ein Anschluss der Hausdose und die Schaltung der Leitung war spätestens für den 02. August garantiert.

      Aber nicht von der Telekom. 

      Alleine für die Dokumentation sind 30 Tage zu veranschlagen,  von Planung und Gesamtausführung ganz zu schweigen. 

      Ich befürchte du hast einfach viel zu spät beauftragt, eine Beschleunigung nach so kurzer Zeit ist da eher nicht möglich. 

      2

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      4 years ago

      Doch, es waren Mitarbeiter der Telekom, die entsprechende Daten für Juli und August zugesichert hatten. 

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      4 years ago

      Hendrik132

      Doch, es waren Mitarbeiter der Telekom, die entsprechende Daten für Juli und August zugesichert hatten.

      Doch, es waren Mitarbeiter der Telekom, die entsprechende Daten für Juli und August zugesichert hatten. 
      Hendrik132
      Doch, es waren Mitarbeiter der Telekom, die entsprechende Daten für Juli und August zugesichert hatten. 

      Zugesichert ist nicht garantiert, und garantiert hat dir die Telekom sicherlich nicht den 2. August. 

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    • 4 years ago

      Hallo @Hendrik132,

      handelt es sich bei dem Objekt um einen Neubau? Ich schaue mir den aktuellen Stand gerne an. Dafür muss ich dich einmal telefonisch legitimieren. Schreib mir einfach hier, wann ich dich gut erreiche.

      Gruß
      Sören G.

      1

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      4 years ago

      Hallo Sören,

       

      bitte siehe meine PM bzgl. der Erreichbarkeit. Bei dem Gebäude handelt es sich nicht um einen Neubau. Bislang war es allerdings nicht ans Leitungsnetz angeschlossen. Das Wohngebiet insgesamt ist allerdings gut erschlossen. 

      Viele Grüße

       

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    • 4 years ago

      Hallo @Hendrik132,

      ich konnte dich gerade leider nicht auf deiner hinterlegten Rückrufnummer erreichen.
      Kann ich es später nochmal versuchen?

      Viele Grüße
      Markus Km.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Hendrik132,

      vielen Dank für das angenehme Telefonat.
      Wie besprochen habe ich den Anschluss für die Adresse des neuen APLs erneut gebucht, nachdem der Auftrag dafür im System storniert wurde. Ich habe Dir dazu auch auf Deine DM geantwortet.
      Kontrolliere bitte die Auftragsbestätigung, wenn diese per Mail angekommen ist, ob alles richtig gebucht ist.

      Gruß
      Ingo F.

      2

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      4 years ago

      Hallo Ingo,

      vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

      Viele Grüße

      Hendrik

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      4 years ago

      Hallo @Hendrik132,

      ich habe den Auftrag gerade noch einmal kontrolliert, dieser ist weiterhin ohne Fehler im System hinterlegt. Somit sollte dieses Mal der Bereitstellung nichts im Wege stehen. Zwinkernd

      Gruß
      Ingo F.

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    • 4 years ago

      Sehr gerne @Hendrik132, ich werde den Auftrag hier auch im Auge behalten, nicht das dieser wieder auf einen Fehler läuft. Sollte noch etwas sein, melden wir uns dann noch einmal bei Dir.

      Gruß
      Ingo F.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Hendrik132,

      ich habe gerade im System gesehen, dass der Auftrag heute wie geplant ausgeführt wurde. Hat also dieses Mal alles geklappt mit der Bereitstellung?

      Gruß
      Ingo F.

      2

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      4 years ago

      Hallo zusammen,

      der Anschluss konnte heute bereit gestellt werden. Es hat alles funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Hilfe und das interne Wiederbeleben des Auftrags.

      Grüße

      Hendrik 

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      4 years ago

      Hi @Hendrik132,

      vielen Dank für deine Rückmeldung.
      Es freut mich, dass dein Anschluss nun endlich funktioniert.

      Viele Grüße
      Markus Km.

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