Solved
Anschluss APL - Massive Verzögerungen
4 years ago
Guten Abend,
im Frühsommer wurde die Einrichtung eines neuen Telefonanschlusses in Auftrag gegeben. Die physischen Baumaßnahmen (neue Leitung bis APL sowie Fortführung zur ersten Dose) sind inzwischen seit Monaten abgeschlossen. Ein Anschluss der Hausdose und die Schaltung der Leitung war spätestens für den 02. August garantiert. Seit dem wird über die Hotline regelmäßig vertröstet. Was können wir hier zur Beschleunigung der Prozesse machen?
Viele Grüße
1022
17
This could help you too
9 years ago
22415
0
2
6 years ago
452
0
4
4 years ago
Was heißt denn Frühsommer? Ein halbes Jahr dauert ein neuer APL mit Dokumentation schon normalerweise mindestens.
3
Answer
from
4 years ago
Der APL ist bereits seit Juli fertig.
Answer
from
4 years ago
Ich hab grad mal deine alten Beiträge gelesen, geht es noch um den Fall "2 APL in einem Haus"? Wurde der APL jetzt vereinigt/erweitert?
Answer
from
4 years ago
Nein, es handelt sich um ein komplett anderen Kontext und ein anderes Gebäude. Das alte Thema wurde wirklich kompetent geklärt und ist gelöst.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ein Anschluss der Hausdose und die Schaltung der Leitung war spätestens für den 02. August garantiert.
Aber nicht von der Telekom.
Alleine für die Dokumentation sind 30 Tage zu veranschlagen, von Planung und Gesamtausführung ganz zu schweigen.
Ich befürchte du hast einfach viel zu spät beauftragt, eine Beschleunigung nach so kurzer Zeit ist da eher nicht möglich.
2
Answer
from
4 years ago
Doch, es waren Mitarbeiter der Telekom, die entsprechende Daten für Juli und August zugesichert hatten.
Answer
from
4 years ago
Doch, es waren Mitarbeiter der Telekom, die entsprechende Daten für Juli und August zugesichert hatten.
Zugesichert ist nicht garantiert, und garantiert hat dir die Telekom sicherlich nicht den 2. August.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
handelt es sich bei dem Objekt um einen Neubau? Ich schaue mir den aktuellen Stand gerne an. Dafür muss ich dich einmal telefonisch legitimieren. Schreib mir einfach hier, wann ich dich gut erreiche.
Gruß
Sören G.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo Sören,
bitte siehe meine PM bzgl. der Erreichbarkeit. Bei dem Gebäude handelt es sich nicht um einen Neubau. Bislang war es allerdings nicht ans Leitungsnetz angeschlossen. Das Wohngebiet insgesamt ist allerdings gut erschlossen.
Viele Grüße
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich konnte dich gerade leider nicht auf deiner hinterlegten Rückrufnummer erreichen.
Kann ich es später nochmal versuchen?
Viele Grüße
Markus Km.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie besprochen habe ich den Anschluss für die Adresse des neuen APLs erneut gebucht, nachdem der Auftrag dafür im System storniert wurde. Ich habe Dir dazu auch auf Deine DM geantwortet.
Kontrolliere bitte die Auftragsbestätigung, wenn diese per Mail angekommen ist, ob alles richtig gebucht ist.
Gruß
Ingo F.
2
Answer
from
4 years ago
Hallo Ingo,
vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.
Viele Grüße
Hendrik
Answer
from
4 years ago
ich habe den Auftrag gerade noch einmal kontrolliert, dieser ist weiterhin ohne Fehler im System hinterlegt. Somit sollte dieses Mal der Bereitstellung nichts im Wege stehen.
Gruß
Ingo F.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Gruß
Ingo F.
0
4 years ago
ich habe gerade im System gesehen, dass der Auftrag heute wie geplant ausgeführt wurde. Hat also dieses Mal alles geklappt mit der Bereitstellung?
Gruß
Ingo F.
2
Answer
from
4 years ago
Hallo zusammen,
der Anschluss konnte heute bereit gestellt werden. Es hat alles funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Hilfe und das interne Wiederbeleben des Auftrags.
Grüße
Hendrik
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass dein Anschluss nun endlich funktioniert.
Viele Grüße
Markus Km.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from