Anschluss durch ASSIA/DLM gedrosselt

vor 5 Jahren

Hallo alle miteinander, 

Hallo liebes Telekom Team, 

 

Nach nun fast fünf (?) Jahren erleben wir das erste Problem mit unserem VDSL Anschluss. Ständige Re-Connects, (gestern 8, heute bereits 2 (04:30), am derbsten war es vor vier Tagen, wo rechnerisch alle 2 Stunden ein Neuaufbau erfolgte. - Für mich als Cloud-Gamer eine total Katastrophe. Die DSLAM-Datenrate Max. ist irrwitzigerweise gestiegen, die Leistungskapazität gesunken.

Das ganze Ist seit Anfang des Jahres, also knapp 2 Wochen. 

 

Ein befreundeter Telekom-Techie, hat mir freundlicherweise eine Kurzdiagnose gestellt: ASSIA / DLM hat zugeschlagen. - Bis dahin kannte ich dieses "Feature" noch gar nicht, aber Google hat mich erleuchtet. 

Um einen Fehler an unserem Anschluss bzw. Haus auszuschließen, hat der angesprochene Techie auch die Nachbarsleitungen geprüft, alle das selbe! Alle Leitungen werden durch ASSIA beschnitten!

 

Die Self-Solve-Lösungen hier auf der Telekom Seite brachten keine Hilfe, deswegen schreibe ich hier, in der Hoffnung die Störung beheben zu können / ..beheben zu lassen. 

 

Ich habe ein paar Screenshots angehangen, in der Hoffnung das diese etwas Aussagen können. Fröhlich

 

Wenn noch weitere Informationen benötigt werden, bitte melden, ich bin nicht weit weg. 

 

Viele Grüße!

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @pstephan99: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

     

    DLM wird in der Regel durch Störungen wie zum Beispiel die Nutzung von Powerline -Komponenten ausgelöst. Treten die Reconnects zu bestimmten Tageszeiten vermehrt auf, korrelieren sie mit einem bestimmten Ereignis?

    Gruß Ulrich

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @phillijo  schrieb:

    Moien @UlrichZ,

     

    beschränkt ASSIA nicht nur die DSLAM-Datenrate, aber Leitungskapazität bleibt gleich? War bei mir zumindest so.


    Hier ist noch das höchste Profil aktiv, das heisst, Assia regelt hier nicht runter, sondern die Leitung ist gestört. Daher auch der geringe SNR von 8. bzw 3 db und der geringe Sync. Entweder die Leitung ist galvanisch nicht in Ordnung oder die Vectoring-Engine ist ausgefallen. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @pstephan99  Welche FritzOS ist auf der Fritzbox? Wenn Sie 7.12 drauf ist Störung online melden. Deine Störabstandsmarge ist im Keller da bleibt keine Verbindung stabil. Ich tippe Leitungsschaden. https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @pstephan99,

    telefonisch konnte ich Sie gerade nicht erreichen.

    Bei der Messung des Anschlusses wurden mir Auffälligkeiten angezeigt. Um Klarheit zu schaffen, müssen wir kurz telefonieren. Nennen Sie mir gerne ein Zeitfenster, wann Sie vor Ort sind und Zeit für ein Telefonat haben. Sicherlich kommen wir der Ursache dann auf die Spur.

    Viele Grüße
    Erdogan T.

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @pstephan99
    Guten Morgen und einen schönen Start in die Woche wünsche ich dir. Fröhlich Hat sich mit dem anderer Router was geändert?

    @UlrichZ
    Dachte ich auch, aber aus dem Gespräch heraus hat sich ergeben, dass es irgendwie fest mit verbaut ist. Vielleicht kann es @pstephan99 noch etwas besser hier beschreiben.

    Greetz
    Stefan D.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @pstephan99
    Zwecks Legitimation und weiterer Analyse melden wir uns heute Abend ab 19 Uhr erneut telefonisch bei Ihnen.

    Viele Grüße
    Erdogan T.

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