Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Anschluss durch ASSIA/DLM gedrosselt
vor 5 Jahren
Hallo alle miteinander,
Hallo liebes Telekom Team,
Nach nun fast fünf (?) Jahren erleben wir das erste Problem mit unserem VDSL Anschluss. Ständige Re-Connects, (gestern 8, heute bereits 2 (04:30), am derbsten war es vor vier Tagen, wo rechnerisch alle 2 Stunden ein Neuaufbau erfolgte. - Für mich als Cloud-Gamer eine total Katastrophe. Die DSLAM-Datenrate Max. ist irrwitzigerweise gestiegen, die Leistungskapazität gesunken.
Das ganze Ist seit Anfang des Jahres, also knapp 2 Wochen.
Ein befreundeter Telekom-Techie, hat mir freundlicherweise eine Kurzdiagnose gestellt: ASSIA / DLM hat zugeschlagen. - Bis dahin kannte ich dieses "Feature" noch gar nicht, aber Google hat mich erleuchtet.
Um einen Fehler an unserem Anschluss bzw. Haus auszuschließen, hat der angesprochene Techie auch die Nachbarsleitungen geprüft, alle das selbe! Alle Leitungen werden durch ASSIA beschnitten!
Die Self-Solve-Lösungen hier auf der Telekom Seite brachten keine Hilfe, deswegen schreibe ich hier, in der Hoffnung die Störung beheben zu können / ..beheben zu lassen.
Ich habe ein paar Screenshots angehangen, in der Hoffnung das diese etwas Aussagen können.
Wenn noch weitere Informationen benötigt werden, bitte melden, ich bin nicht weit weg.
Viele Grüße!
9951
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2593
0
6
vor 5 Jahren
259
0
4
280
0
5
458
0
2
UlrichZ
Community Guide
vor 5 Jahren
@pstephan99: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
DLM wird in der Regel durch Störungen wie zum Beispiel die Nutzung von Powerline -Komponenten ausgelöst. Treten die Reconnects zu bestimmten Tageszeiten vermehrt auf, korrelieren sie mit einem bestimmten Ereignis?
Gruß Ulrich
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Andreas__
Antwort
von
UlrichZ
vor 5 Jahren
Hier ist noch das höchste Profil aktiv, das heisst, Assia regelt hier nicht runter, sondern die Leitung ist gestört. Daher auch der geringe SNR von 8. bzw 3 db und der geringe Sync. Entweder die Leitung ist galvanisch nicht in Ordnung oder die Vectoring-Engine ist ausgefallen.
2
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@pstephan99 Welche FritzOS ist auf der Fritzbox? Wenn Sie 7.12 drauf ist Störung online melden. Deine Störabstandsmarge ist im Keller da bleibt keine Verbindung stabil. Ich tippe Leitungsschaden. https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
1
0
Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
telefonisch konnte ich Sie gerade nicht erreichen.
Bei der Messung des Anschlusses wurden mir Auffälligkeiten angezeigt. Um Klarheit zu schaffen, müssen wir kurz telefonieren. Nennen Sie mir gerne ein Zeitfenster, wann Sie vor Ort sind und Zeit für ein Telefonat haben. Sicherlich kommen wir der Ursache dann auf die Spur.
Viele Grüße
Erdogan T.
6
9
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
Erdogan T.
vor 5 Jahren
Guten Morgen und einen schönen Start in die Woche wünsche ich dir. Hat sich mit dem anderer Router was geändert?
@UlrichZ
Dachte ich auch, aber aus dem Gespräch heraus hat sich ergeben, dass es irgendwie fest mit verbaut ist. Vielleicht kann es @pstephan99 noch etwas besser hier beschreiben.
Greetz
Stefan D.
1
Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Zwecks Legitimation und weiterer Analyse melden wir uns heute Abend ab 19 Uhr erneut telefonisch bei Ihnen.
Viele Grüße
Erdogan T.
1
0