Gelöst

Anschluss durch deutsche Glasfaser durchtrennt. Reparatur bleibt aus

vor 10 Monaten

Hallo,

 

am 23.05.2024 wurde bei meinen Eltern der Telefon und Internetanschluss durch die deutsche Glasfaser durchtrennt. Meine Eltern haben den Schaden bei der Telekom gemeldet. Es kam kurz darauf ein Mitarbeiter der Telekom vor Ort und hat den Schaden aufgenommen. Die Reparatur wurde für 13.06.2024 zugesagt. Auf das bereitstellen einer Box als Übergangslösung haben meine Eltern verzichtet da sie über 80 sind und so schon mit der Situation hoffnungslos überfordert sind und der Anschluss der Box (auch wenn es für jeden sehr einfach aussieht) für sie eine nicht lösbare Herausvorderung darstellt.

Leider kam am 13.06.2024 niemand und es gab auch keine Kommunikation warum die Reparatur nicht durchgeführt wurde. Mein Vater hat dann die Hotline angerufen wo ihm gesagt wurde dass man nicht wisse welcher Trupp sich darum kümmert und man die sowieso nicht erreichen kann weil man deren Telefonnummer nicht habe. Aber bis 16.07.2024 wäre das Problem bestimmt behoben.

Eine Box wurde losgeschickt um die Zeit zu überbrücken. Es wurde zugesagt dass die Box heute, 15.06.2024 ankommt. Ich werde jetzt zu meinen Eltern fahren (100 km einfacher weg). Um die Box anzuschließen. Sollte die Box heute nicht eintreffen werde ich mir nächste Woche einen Tag Urlaub nehmen müssen um nochmal hin zu fahren und die Box anzuschließen. Mein Vater ist sehr aufgelöst und überfordert. Meine Eltern haben große Probleme das zur Überbrückung von mir bereitgestellte Smartphone zu nutzen. So ist es ein Glücksspiel ob wir telefonieren können oder nicht da sie mit der Rufannahme am Smartphone schon überfordert sein.

Mir ist bewusst dass die Telekom nichts für den Schaden kann aber es kann doch nicht sein dass die Reparatur eins Kabelschadens bei dem genau bekannt ist wo genau die Schadenstelle ist 1,5 Monate dauert.

Ich kann Ihnen gerne die genauen Daten (Kundennummer, Telefonnummer etc.) meiner Eltern in einer persönlichen Nachricht zukommen lassen.

 

Vielen Dank im Voraus 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    Hallo @Klaudija D. ,

    gestern wurde das Kabel bei meinen Eltern repariert. Alles geht wieder. Vielen Dank für deinen Einsatz!

    LG

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