Gelöst
Anschluss entsperren nach Zahlungsverzug
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
wäre es möglich das mir jemand vom Telekom Support hilft wegen meinem Anschluss? Mir wurde der Anschluss gesperrt wegen Zahlungsverzug und ich habe sofort mit Kreditkarte bezahlt. Auch habe ich eine Bestätigung erhalten. Bei dem Zahlungslink der Telekom steht nun:
„Betrag bezahlt
Vielen Dank, dass Sie den offenen Rechnungsbetrag bezahlt haben. Sie können Ihren Festnetz-Anschluss nun wie gewohnt weiternutzen.„
Könnte mir jemand vom Support sagen wie lange die Freischaltung in meinem Fall dauert?
Danke im Voraus.
PS: Bitte keine Tipps alá „bezahle deine Rechnungen pünktlich dann wird auch nichts gesperrt“. Das weiß ich auch, danke.
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vor 7 Monaten
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
lange die Freischaltung in meinem Fall dauert?
Bis alles verbucht ist. 2 bis 3 Tage
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Herzlich willkommen @Dom1n1k
Das kann ein paar Tage dauern bis alles verbucht ist , zudem ist die Entsperrung ein automatisierter Prozess
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Könnte mir jemand vom Support sagen wie lange die Freischaltung in meinem Fall dauert?
Das ist vermutlich kein "in Deinem Fall" - sondern da gibt es vermutlich nur die generische Aussage, dass das vollautomatisch erfolgt.
Die Standardantwort ist dann so etwas wie zwei bis drei Tage muss man rechnen - aber ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass das bereits im Laufe des heutigen Tages wieder funktioniert.
Falls nicht - man kann da leider auch nichts beschleunigen.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
@muc80337_2
Vielen Dank, dass Sie den offenen Rechnungsbetrag bezahlt haben. Sie können Ihren Festnetz-Anschluss nun wie gewohnt weiternutzen.„
Die Standardantwort ist dann so etwas wie zwei bis drei Tage muss man rechnen
Was ja dann wohl der markierten Aussage komplett widerspricht! Wie gewohnt suggeriert, dass der Anschluß ab sofort wieder funktioniert.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke, genau deswegen habe ich diesen Thread extra geöffnet weil ich mir das gleiche gedacht habe und ich das komisch fand.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Standardantwort ist dann so etwas wie zwei bis drei Tage muss man rechnen - aber ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass das bereits im Laufe des heutigen Tages wieder funktioniert.
Die Standardantwort ist dann so etwas wie zwei bis drei Tage muss man rechnen - aber ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass das bereits im Laufe des heutigen Tages wieder funktioniert.
Das ist letztlich egal, finde ich.
Egal welche Prozesse da wo laufen - erst am Ende der Kette sollte die Meldung verschickt werden, dass man den Anschluss "nun" nutzen kann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bitte keine Tipps alá „bezahle deine Rechnungen pünktlich dann wird auch nichts gesperrt“. Das weiß ich auch, danke.
warum machst du es dann nicht?
Vor der Sperre kommen ja Mahnungen und auch die schriftliche Androhung der Sperre, da ist immer noch ausreichend Zeit die offenen Forderungen zu begleichen.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Genau solche Leute wie Sie sollten hier vor abschicken der Antwort einfach mal gebannt werden. Es geht mir darum, das die Nachricht von Telekom daraufhin deutet, das der Anschluss sofort frei ist. So suggeriert es die Nachricht die ich oben beigefügt habe.
Aber Hauptsache Sie haben irgendwas geschrieben um sich besser (?!) zu fühlen.
Danke, schönen Tag
Antwort
von
vor 2 Jahren
Genau solche Leute wie Sie sollten hier vor abschicken der Antwort einfach mal gebannt werden.
Wow, schon vor dem abschicken der Antwort, Minority Report lässt grüßen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Da die Entsperrung ja wie genannt ein automatisierter Prozess ist wäre eine Verknüpfung mit gesicherter Onlinezahlung (Kreditkarte, PayPal, etc. - keine Ahnung was angeboten wird) einhergehend mit tatsächlicher sofortiger Freischaltung dann ein Leichtes. Da braucht es keine Zeit fürs Verbuchen, da die Zahlungsbestätigung vorliegt.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
einhergehend mit tatsächlicher sofortiger Freischaltung dann ein Leichtes.
die Zahlung muss erst dem Kundenkonto zugeordnet werden, die Telekom ist aber sicher an deinem Wissen interessiert um solche Vorgänge ganz leicht zu lösen
Im übrigen ist es noch leichter es gar nicht erst zu einer Sperre kommen zu lassen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Dom1n1k
das Wording der Telekom ist an einigen Stellen nicht so ganz rund, scheinbar gehört genau der Fall den du jetzt hast auch dazu.
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vor 2 Jahren
@Dom1n1k
Funktioniert der Anschluss mittlerweile wieder? Falls ja - seit etwa wann?
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von