Gelöst
anschluss ersetzen
vor 2 Jahren
Guten Tag,
unser Telefon/DSL Anschluss ist uralt und wird durch das Nachbarhaus in den Keller unseres Hauses geführt .
mittlerweile kommt von den beauftragten 100 nur noch 60 als Download an.
Als Lösung wäre ein neuer Hausanschluss, aber der soll 799 Euro kosten und wäre erst in 20 Wochen verfügbar - außerdem spiegelt der Auftrag nur Neubauvorhaben wieder.
Es kann ja nicht die Lösung sein, dass ich als 12 Jahre Telekomkunde an dem Standort dafür zahlen muss, dass ich Kunde bleiben will und die versprochen Bandbreite haben möchte. An wen kann ich mich in dieser unbefriedigenden Situation wenden?
320
0
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
810
0
5
vor 4 Jahren
5357
0
7
vor 4 Jahren
398
0
5
413
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Tag, unser Telefon/DSL Anschluss ist uralt und wird durch das Nachbarhaus in den Keller unseres Hauses geführt . mittlerweile kommt von den beauftragten 100 nur noch 60 als Download an. Als Lösung wäre ein neuer Hausanschluss, aber der soll 799 Euro kosten und wäre erst in 20 Wochen verfügbar - außerdem spiegelt der Auftrag nur Neubauvorhaben wieder. Es kann ja nicht die Lösung sein, dass ich als 12 Jahre Telekomkunde an dem Standort dafür zahlen muss, dass ich Kunde bleiben will und die versprochen Bandbreite haben möchte. An wen kann ich mich in dieser unbefriedigenden Situation wenden?
Guten Tag,
unser Telefon/DSL Anschluss ist uralt und wird durch das Nachbarhaus in den Keller unseres Hauses geführt .
mittlerweile kommt von den beauftragten 100 nur noch 60 als Download an.
Als Lösung wäre ein neuer Hausanschluss, aber der soll 799 Euro kosten und wäre erst in 20 Wochen verfügbar - außerdem spiegelt der Auftrag nur Neubauvorhaben wieder.
Es kann ja nicht die Lösung sein, dass ich als 12 Jahre Telekomkunde an dem Standort dafür zahlen muss, dass ich Kunde bleiben will und die versprochen Bandbreite haben möchte. An wen kann ich mich in dieser unbefriedigenden Situation wenden?
Die 0800 3301000 Stichwort Störung kann helfen.
Für Umme gibt es leider keinen eigenen, neuen Hausanschluss.
5
von
vor 2 Jahren
Und das alles untersuchen und von Telekom-Seite in Ordnung bringen ist keine Option?
Und das alles untersuchen und von Telekom-Seite in Ordnung bringen ist keine Option?
@falk2010 das stand doch mehr oder weniger im Text davor
der_Lutz wenn die Telekom tatsächlich nicht liefern kann wenn die Telekom tatsächlich nicht liefern kann der_Lutz wenn die Telekom tatsächlich nicht liefern kann
wenn die Telekom tatsächlich nicht liefern kann
zuerst kommt natürlich ein Techniker und schaut nach.
Es wäre ja nicht der erste Anschluss der sich als problemlos laufend herstellbar erweist.
von
vor 2 Jahren
@falk2010 Ich habe doch die Antwort von @der_Lutz zitiert "wenn die Telekom tatsächlich nicht liefern kann" - Heißt für mich, dass die Telekom schon tätig war und es keine Option gibt dies in Ordnung zu bringen! Was bei @heinrich1911 schon alles unternommen wurde, muss man natürlich noch herausfinden. Grüße Alexander M.
von
vor 2 Jahren
Heißt für mich, dass die Telekom schon tätig war und es keine Option gibt dies in Ordnung zu bringen!
Das kann natürlich sein.
schon alles unternommen wurde,
Das scheint mir auch die Frage.
0
Uneingeloggter Nutzer
von