Gelöst

anschluss ersetzen

vor 2 Jahren

Guten Tag,

unser Telefon/DSL Anschluss ist uralt und wird durch das Nachbarhaus in den Keller unseres Hauses geführt .

mittlerweile kommt von den beauftragten 100 nur noch 60 als Download an.

Als Lösung wäre ein neuer Hausanschluss, aber der soll 799 Euro kosten und wäre erst in 20 Wochen verfügbar - außerdem spiegelt der Auftrag nur Neubauvorhaben wieder.

Es kann ja nicht die Lösung sein, dass ich als 12 Jahre Telekomkunde an dem Standort dafür zahlen muss, dass ich Kunde bleiben will und die versprochen Bandbreite haben möchte. An wen kann ich mich in dieser unbefriedigenden Situation wenden?

320

0

24

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      heinrich1911

      Guten Tag, unser Telefon/DSL Anschluss ist uralt und wird durch das Nachbarhaus in den Keller unseres Hauses geführt . mittlerweile kommt von den beauftragten 100 nur noch 60 als Download an. Als Lösung wäre ein neuer Hausanschluss, aber der soll 799 Euro kosten und wäre erst in 20 Wochen verfügbar - außerdem spiegelt der Auftrag nur Neubauvorhaben wieder. Es kann ja nicht die Lösung sein, dass ich als 12 Jahre Telekomkunde an dem Standort dafür zahlen muss, dass ich Kunde bleiben will und die versprochen Bandbreite haben möchte. An wen kann ich mich in dieser unbefriedigenden Situation wenden?

      Guten Tag,

      unser Telefon/DSL Anschluss ist uralt und wird durch das Nachbarhaus in den Keller unseres Hauses geführt .

      mittlerweile kommt von den beauftragten 100 nur noch 60 als Download an.

      Als Lösung wäre ein neuer Hausanschluss, aber der soll 799 Euro kosten und wäre erst in 20 Wochen verfügbar - außerdem spiegelt der Auftrag nur Neubauvorhaben wieder.

      Es kann ja nicht die Lösung sein, dass ich als 12 Jahre Telekomkunde an dem Standort dafür zahlen muss, dass ich Kunde bleiben will und die versprochen Bandbreite haben möchte. An wen kann ich mich in dieser unbefriedigenden Situation wenden?

      heinrich1911

      Guten Tag,

      unser Telefon/DSL Anschluss ist uralt und wird durch das Nachbarhaus in den Keller unseres Hauses geführt .

      mittlerweile kommt von den beauftragten 100 nur noch 60 als Download an.

      Als Lösung wäre ein neuer Hausanschluss, aber der soll 799 Euro kosten und wäre erst in 20 Wochen verfügbar - außerdem spiegelt der Auftrag nur Neubauvorhaben wieder.

      Es kann ja nicht die Lösung sein, dass ich als 12 Jahre Telekomkunde an dem Standort dafür zahlen muss, dass ich Kunde bleiben will und die versprochen Bandbreite haben möchte. An wen kann ich mich in dieser unbefriedigenden Situation wenden?


      Die 0800 3301000 Stichwort Störung kann helfen. 

       

      Für Umme gibt es leider keinen eigenen, neuen Hausanschluss.

      5

      von

      vor 2 Jahren

      falk2010

      Und das alles untersuchen und von Telekom-Seite in Ordnung bringen ist keine Option?

      Und das alles untersuchen und von Telekom-Seite in Ordnung bringen ist keine Option?

      falk2010

      Und das alles untersuchen und von Telekom-Seite in Ordnung bringen ist keine Option?


      @falk2010  das stand doch mehr oder weniger im Text davor

       

       

      Alexander M.

      der_Lutz wenn die Telekom tatsächlich nicht liefern kann wenn die Telekom tatsächlich nicht liefern kann der_Lutz wenn die Telekom tatsächlich nicht liefern kann

      der_Lutz

      wenn die Telekom tatsächlich nicht liefern kann

      wenn die Telekom tatsächlich nicht liefern kann
      der_Lutz
      wenn die Telekom tatsächlich nicht liefern kann

      Alexander M.
      der_Lutz

      wenn die Telekom tatsächlich nicht liefern kann

      wenn die Telekom tatsächlich nicht liefern kann
      der_Lutz
      wenn die Telekom tatsächlich nicht liefern kann


      zuerst kommt natürlich ein Techniker und schaut nach.

      Es wäre ja nicht der erste Anschluss der sich als problemlos laufend herstellbar erweist.

      von

      vor 2 Jahren

      @falk2010 Ich habe doch die Antwort von @der_Lutz zitiert "wenn die Telekom tatsächlich nicht liefern kann" - Heißt für mich, dass die Telekom schon tätig war und es keine Option gibt dies in Ordnung zu bringen! Was bei @heinrich1911 schon alles unternommen wurde, muss man natürlich noch herausfinden. Grüße Alexander M.

      von

      vor 2 Jahren

      Alexander M.

      Heißt für mich, dass die Telekom schon tätig war und es keine Option gibt dies in Ordnung zu bringen!

      Heißt für mich, dass die Telekom schon tätig war und es keine Option gibt dies in Ordnung zu bringen!
      Alexander M.
      Heißt für mich, dass die Telekom schon tätig war und es keine Option gibt dies in Ordnung zu bringen!

      Das kann natürlich sein.

       

      Alexander M.

      schon alles unternommen wurde,

      schon alles unternommen wurde,
      Alexander M.
      schon alles unternommen wurde,

      Das scheint mir auch die Frage.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...