Anschluss funktioniert nicht nach Wechsel / Ansprechpartner?

vor einem Jahr

Hallo liebe Community, 

 

Ich hoffe hier kann mir irgendjemand weiterhelfen. Ich drehe mich sonst im Kreis und komme nicht weiter.

 

Ich habe von Vodafone zur Telekom gewechselt. Gestern war der Termin zur Freischaltung. Nur funktioniert absolut nichts.

 

Der Techniker war da, hat auch am Hausanschluss etwas eingestellt. Nur an der Dose kam anscheinend weiter kein Signal bzw ein zu schwaches. Es läge wohl an der Verdrahtung, da kann er nichts machen im Moment. Muss weitergegeben werden. Auf meine Frage, ob sich da jemand bei mir meldet wie es weitergeht, kam als Antwort "Spätestens wenn es behoben ist." Nun danke. Damit war er weg.

 

Etwas später kam eine SMS mit der Entschuldigung, dass der Wechsel nicht wie geplant geklappt hat. Man würde den bisherigen Anbieter kontaktieren, damit ich weiter versorgt werde. Keine weitere Info, Ansprechpartner oder ähnliches. Ich würde wieder informiert werden. 

 

Heute noch nichts neues. Auch der alte Anschluss funktioniert seit gestern natürlich nicht mehr.

 

Die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, da der Kollege nur Zugriff auf bestehende Verträge hätte. Bei einem Wechsel kann er nichts machen und hat mir eine andere Nummer (0800 3306757) genannt. Das wäre die Wechselabteilung. 

 

Leider fragt die zu Beginn direkt nach einer PIN und beendet das Gespräch sonst direkt. Ich habe oder kenne hier nur keine PIN ...

 

Mit dem Störungsassistenten komme ich auch nicht weiter, da meine Nummer angeblich nicht erkannt wird.

 

Daher hoffe ich, dass mir hier irgendjemand weiterhelfen kann. Sei es ein Ansprechpartner, Rufnummer oder eine Info über diese besagte PIN

 

Ganz ehrlich bereue ich den Wechsel damit schon wieder.... Laut Techniker wäre auch die Verkabelung im Haus definitiv nicht für die angebotene Geschwindigkeit ausgelegt, das ist nochmal ein anderes Thema. 

 

263

13

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @N3lly 

    Störung melden.

    Hier kann eine Störung gemeldet werden:
    Störung Festnetz:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true


    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Da noch nicht - sondern bei meinem Telekom Login. Wie von Geralt von Riva vorgeschlagen, kann ich die Störung nicht melden. 

    Meinem Login/Vertrag wäre keine Festnetznummer zugeordnet. Mit ein bisschen suchen habe ich nun gefunden, dass dem Login der Festnetzvertrag und auch Rufnummer zugeordnet sind. Störung melden weist mich trotzdem ab mit einem ungültigen Login.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Ohne Daten im Profil für das Team wird das hier nichts , die musst schon ergänzen 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Danke dir für den Hinweis. Ich hatte die Option anscheinend übersehen. Ist nun erstmal soweit nachgetragen. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @N3lly  Gib ein Zeitfenster noch an wann und wie lange das Team am Abend anrufen kann/soll du erreichbar bist 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @N3lly  Das Team ist informiert. Sei jetzt telefonisch erreichbar 

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @N3lly  schrieb:

    [...] Etwas später kam eine SMS mit der Entschuldigung, dass der Wechsel nicht wie geplant geklappt hat. Man würde den bisherigen Anbieter kontaktieren, damit ich weiter versorgt werde. Keine weitere Info, Ansprechpartner oder ähnliches. Ich würde wieder informiert werden. 

     

    Heute noch nichts neues. Auch der alte Anschluss funktioniert seit gestern natürlich nicht mehr. [...]

    @Gerd F.  @Lorenz S. 

    User bittet um Kontakt

    w/ Weiterversorgung bei Fremdanbieter 

    weil Bereitstellung bei Telekom nicht geklappt hat

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Sherlocka  schrieb:
    @N3lly  schrieb:

    [...] Etwas später kam eine SMS mit der Entschuldigung, dass der Wechsel nicht wie geplant geklappt hat. Man würde den bisherigen Anbieter kontaktieren, damit ich weiter versorgt werde. Keine weitere Info, Ansprechpartner oder ähnliches. Ich würde wieder informiert werden. 

     

    Heute noch nichts neues. Auch der alte Anschluss funktioniert seit gestern natürlich nicht mehr. [...]

    @Gerd F.  @Lorenz S. 

    User bittet um Kontakt

    w/ Weiterversorgung bei Fremdanbieter 

    weil Bereitstellung bei Telekom nicht geklappt hat


    Na super, dreifach hält besser? Ist doch schon informiert. 

     

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @N3lly,

     

    entschuldigen Sie bitte den holprigen Start mit uns. Aktuell konnte ich Sie telefonisch leider noch nicht erreichen. Ich werde es weiter versuchen. Gerne können Sie mir auch ein Zeitfenster nennen, in dem ein Rückruf passen würde. 

     

    Die Weiterversorgung sollte gegriffen haben, sodass Sie zumindest nicht ohne Anschluss sind. 

     

    @Thunder99 @Sherlocka @→Mataimaki←  Vielen Dank fürs anpingen.

    Viele Grüße

    Gerd F. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Gerd F. ,

     

    Ja mein Handy war gerade nicht in meiner Nähe. 

     

    Tatsächlich hatte ich überraschend heute frühmorgens Techniker vor der Tür im Auftrag der Telekom. Die beiden haben wohl doch etwas tauschen müssen, Messung war dann später okay.

     

    Nach dem x-ten mal Fritzbox zurücksetzen und Einstellungen versuchen zu übernehmen hat auch die funktioniert, WLAN, Internetzugriff und Telefonie klappt mittlerweile. 

     

    Ich hoffe natürlich das bleibt jetzt auch so ^^

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

369

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

2142

0

1

2 Sterne Passant*in

in  

355

2

4

1 Sterne Mitglied

in  

128

0

3