Anschluss fällt alle 1 bis 2 Tage aus
8 years ago
Seit ich Anfang Juli meinen IP-Anschluss von DSL 16.000 auf VDSL100 umgestellt habe, fällt Internet und Telefonie häufig (zwischen 1x täglich bis alle 2 Tage) aus. (Unter DSL16000 wochenlanger unterbrechungsfreier Betrieb.)
Nach kurzer Stromunterbrechung kommt Verbindung wieder zustande.
Nachdem ich die Störung gemeldet habe wurde die Leitung remote überprüft mit Ergebnis alles ok.
Danach habe ich die FB 7580 getauscht. Keine Verbesserung.
was kann die Ursache sein, bzw. weiß Rat?
Note:
Note:
349
0
0
This could help you too
260
0
2
4 years ago
158
0
4
229
0
1
1 month ago
66
0
2
273
0
8
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
8 years ago
Gegen was hast du die FritzBox getauscht?
Verwendest du PowerLan im Heimnetz?
Wie lautet die genaue Fehlermeldung zu den Unterbrechungen im Router?
0
0
Answer
from
8 years ago
Vom angeblichen "Rumgeopere" kann ich auch nichts erkennen. Trotzdem würde auch ich den Fehler im Heimnetz suchen. Wenn nur die DSL-Verbindung ausfallen würde, hättest du zumindest noch Zugriff auf den Router. Auch mit dem MacBook per WLAN.
Answer
from
8 years ago
Ich "opere" hier nicht rum
Ich "opere" hier nicht rum
Sorry, für das rumgeopere, ich war irgendwie in den Threads verrutscht.
Ohne Internet kann ich mit meinem MacBook Pro mangels RJ45 Buchse nicht per Kabel auf den Router zugreifen.
Ohne Internet kann ich mit meinem MacBook Pro mangels RJ45 Buchse nicht per Kabel auf den Router zugreifen.
Das hat nichts mit dem Internet zu schaffen, der Zugriff auf den Router erfolgt lokal.
Answer
from
8 years ago
Gegen diese These spricht, dass der Anschluss vor der Umstellung von DSL16k auf VDSL100 monatelang störungsfrei funktionierte.
Einzige Änderung im Heimnetzwerk ist der Austausch eines WLAN Repeaters 1750E gegen das PowerLine Duo.
0