Gelöst
Anschluss gesperrt wegen offener Beträge
vor 6 Jahren
Guten Morgen leibes Telekom Team.
Heute nacht wurde mein Anschluss gesperrt. Ich habe offene Rechnungen. bislang habe ich wenn es bei mir im Monat knapp war eine mahnung bekommen und spätestens dann bezahlt - diesmal habe ich gar nix bekommen.... einfach nur die Sperre.... ich habe heute früh gleich angerufen, und da es schon mehr war einen Ratenplan erstellen lassen - soweit so gut, ich kenne das, ich bin finanziell nicht auf Rosen gebettet. aber - bislang war es immer so das der Mitarbeiter den Anschluss nach erstellung des Ratenplanes gleich freigegeben hat... heute morgen wurde mir das aber verweigert.... Ich möchte nochmal hier freundlich darum bitten, den Anschluss wieder freizugeben, ich bin seit über 12 Jahren bei euch Kunde, ich habe meine Rechnungen immer bezahlt.... wenn auch nicht immer pünktlich aber bezahlt habe ich.... bitte gebt den Anschluss wieder frei.......
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vor 6 Jahren
Na, ja, das dürfte ein wenig knifflig werden. Wer will sich schon auf Dauer dem Risiko aussetzen, sein Geld nicht pünktlich zu bekommen ?
Um welche Art Vertrag geht es denn ? Könnte man vielleicht auch Kündigen und eine Stufe 'tiefer' als der Komfortzone druchkommen ?
Handy-Prepaid kann man bereits ab 7.99 vernünftig nutzen und ein Comfort-Vertrag mt jeweils neueste Smatphone passt definitiv nicht zu Deiner Situation. Bei einer Anschlusssperre müssten aber schon mehr als nur ein Monatsbetrag aufgelaufen sein.
Falls dies ggf. auch bei anderen Lebenssituationen ein Risiko ist, ist es Zeit für die Schuldnerberatung.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Handy-Prepaid kann man bereits ab 7.99 vernünftig nutzen
Handy-Prepaid kann man bereits ab 7.99 vernünftig nutzen
Es geht um Festnetz.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Telekom ist m.E. nicht verpflichtet, Dir eine Mahnung zukommen zu lassen - das macht sie sozusagen nur aus "Freundlichkeit".
Die Telekom ist aber gesetzlich verpflichtet, Dich über eine bevorstehende Sperre des Anschlusses zu informieren - und das Gesetz sagt auch wie lange vor der Sperre das sein muss und ab welchem offenen Rechnungsbetrag die Sperre überhaupt nur eingesetzt werden darf. Das sind übersetzt mindestens zwei Monatsbeiträge Rückstand.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo, es geht um Festnetz, nicht um Handy. und in der Mahnung steht ja eigentlich die Sperrankündigung oder nicht ? habe ich auf jeden Fall nicht bekommen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe meine Rechnungen immer bezahlt.... wenn auch nicht immer pünktlich aber bezahlt habe ich Diesmal haste wohl Pech. Was würdest Du sagen, wenn Dein Gehalt unpünktlich bzw. erst durch eine Mahnung gezählt würde?
ich habe meine Rechnungen immer bezahlt.... wenn auch nicht immer pünktlich aber bezahlt habe ich
Diesmal haste wohl Pech. Was würdest Du sagen, wenn Dein Gehalt unpünktlich bzw. erst durch eine Mahnung gezählt würde?
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vor 6 Jahren
@Defence1
Du solltest mindestens eine Mahnung und mindestens eine Sperrankündigung bekommen haben.
Kontrollierst du deinen Briefkasten und dein Mailpostfach?
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Ach und nein der Beitrag ist nicht gelöst. Der Anschluss ist weiterhin gesperrt.
Ach und nein der Beitrag ist nicht gelöst. Der Anschluss ist weiterhin gesperrt.
Doch, die Antwort ist eindeutig
Der Anschluss wird entsperrt, sobald die erste Rate überwiesen wurde.
Also husch, husch überweisen und nach 2-3 Tagen ist dein Anschluss entsperrt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Diese Antwort ist in so fern nicht zufriedenstellend da wie gesagt nicht gewarnt wurde, komplett gesperrt wurde uvm. Aber ist ok. Es ist überwiesen. Dennoch werde ich meine Schlüsse daraus ziehen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
man kann nur hoffen, das die Telekom solchen Kunden kündigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ach wisst ihr was ich gebs auf... scheint ja vollkommen ok hier für jeden zu sein wenn ihnen Ankündigung und Mahnung gesperrt wird und geltende Gesetze gebrochen werden . Und was macht ihr am Wochenende alle so ? Banküberfall ? Gesetze brechen scheint hier ja ok zu sein
Ach wisst ihr was ich gebs auf... scheint ja vollkommen ok hier für jeden zu sein wenn ihnen Ankündigung und Mahnung gesperrt wird und geltende Gesetze gebrochen werden . Und was macht ihr am Wochenende alle so ? Banküberfall ? Gesetze brechen scheint hier ja ok zu sein
Du hast ja wohl ein Rad ab.
Das ist eine Unverschämtheit was Du da schreibst.
Und beim Gesetze einhalten - fass Dich mal zuerst an die eigene Nase. Dein Gesetzesbruch steht nämlich am Anfang der Ereignisse.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
wie ich gesehen habe, haben Sie bereits mit unserer Hotline gesprochen. Der Anschluss wird entsperrt, sobald die erste Rate überwiesen wurde.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Und der MagentaZuhause Start kostet sogar nur 25 Euro monatlich
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-start
Nach Verbrauch von 100 GB Datenvolumen (Down- und Upload werden addiert) innerhalb des vereinbarten Nutzungszeitraumes erfolgt eine Reduzierung der Übertragungsgeschwindigkeit auf 384 kbit/s für Down- und Upload. Nutzungszeitraum: Die Ermittlung des übertragenen Datenvolumens beginnt jeden Monat mit dem Kalendertag der Bereitstellung des Tarifs. Am gleichen Kalendertag des Folgemonats wird eine gegebenenfalls erfolgte Reduzierung der Übertragungsgeschwindigkeit wieder aufgehoben.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Und da es bei Dir ja bereits wohl seit Jahren nicht so gut läuft und es wirklich an jedem 10er hängt, hätte ich mich schon vor Jahren mal beim Wettbewerb umgeschaut.
Ich nehme an, dass alle TV Abos bereits gekündigt sind?
Hatte neulich eine Familie und der Kundschaft, die in ähnlicher Situation sich von Sky, Netflix und Amazon verabschiedet haben: > 90 Eur sichergestellt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nein abos gibt es keine.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Auch das Angebot die überweisungsbestätigung zu senden lehnt man ab. Das verstehe ich auch nicht.... ich kann das ja nicht mehr stornieren...
Auch das Angebot die überweisungsbestätigung zu senden lehnt man ab. Das verstehe ich auch nicht.... ich kann das ja nicht mehr stornieren...
Weil die Entsperrung ein automatischer Vorgang ist und offenbar zu viel Schindluder mit gefälschten Überweisungsbelegen getrieben wurde.
Es zählt nur noch wenn das Geld auf dem korrekten Kundenkonto verbucht ist.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von