Gelöst

Anschluss gesperrt

vor 7 Jahren

Hallo Gemeinde, 

 

ich habe leider, durch die Geburt meiner Tochter, versammelt meine Rechnung zu bezahlen. Heute habe ich mit der Buchhaltung telefoniert und der gute Herr hat mir gesagt, ich soll Betrag X überweisen. Am besten mit einer Echtzeit-Überweisung.

Nun das Problem, meine Bank bietet dies an, die Postbank aber wohl nicht. Mir wurde versichert, würde ich dies tun, ist der Andchluss gleich wieder frei, er hält ein Auge drauf aber ich komite jetzt nur eine „normale“ Überweisung tätigen. 

 

Kann mir mir jemand helfen?

 

glg 

880

18

    • vor 7 Jahren

      @nath_1488

       

      Die zuständige Behörde BaFin hat das klar geregelt:

       

      1) Beleglose Überweisungen dürfen maximal einen Werktag von Bank zu Bank benötigen.

       

      2) Beleghafte dürfen deren zwei brauchen.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug?samChecked=true

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Nein .. die Freischaltung erfolgt automatisch, sobald das System die Zahlung verbucht hat.

      0

    • vor 7 Jahren

      @nath_1488

      würde mal Montag oder Dienstag tippen

       

      Auge drauf, ist dummes Zeug, da hat der normale Buchhalter nicht mal Zugang zum Konto 

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Mit einem SEPA-Lastschriftmandat wären die ganzen Aufregungen erspart geblieben.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      nath_1488

      @nath_1488 schrieb wenn alles automatisiert wäre, bräuchte man diese Mitarbeiter ja nicht, oder liege ich da falsch?

      @nath_1488  schrieb

       

       


       wenn alles automatisiert wäre, bräuchte man diese Mitarbeiter ja nicht, oder liege ich da falsch? 

      nath_1488
      @nath_1488  schrieb

       

       


       wenn alles automatisiert wäre, bräuchte man diese Mitarbeiter ja nicht, oder liege ich da falsch? 


      Ja

       

      nicht jeder Kunde gibt z.B. den korrekten Verwendungszweck an.

      Auch andere Fehler passieren die eine manuelle Nacharbeit erfordern.wie du dir vorstellen kannst,

      kann man auch Millionen Buchungen am Tag nicht manuell bearbeiten, wie viele Buchhalter soll die Telekom  beschäftigen?!

       

       

       

       

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Der Geldeingang auf dem Bankkonto ist das eine.

      Anschließend muss der Geldbetrag ja auch noch auf deinem Kundenkonto verbucht werden.

      Erst dann startet die automatische Freigabe des Anschlusses.

      Das alles ist ein automatisierter Vorgang und unabhängig davon, ob da wer „(s)ein Auge drauf wirft“.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Da das ja nicht das erste mal ist, müsstest Du wissen wie das abläuft. Heute am Freitag gezahlt, am Montag beim Empfänger, dann muss es zugeordnet werden, wenn der korrekte Betrag bezahlt wurde und inzwischen keine weitere Rechnung offen ist so wird freigeschaltet, ich gehe nicht von vor Mittwoch aus.

       

      Zu dem Hinweis mit dem Sepa Mandat, das hat ja aus fadenscheinlichen Gründen schon mal nicht geklappt. Diesmal war es die angeblkiche Geburt die sich wohl über ein viertel Jahr zog, denn so lange dauert es fast bis gesperrt wird, das letzte mal war es was anderes.......

      Alles andere wurde bereits geschrieben, besonders der Quatsch, dass der aus der Buchhaltung ein Auge darauf habe......

      Die Leute sollten froh sein, dass die Freischaltung schneller geht als die Bezahlung der offenen Rechnungen seitens der Kunden die bereits die Dienstleistung in Anspruch genommen haben.

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      nath_1488

      Das Mandat ist absichtlich nicht erteilt,

      Das Mandat ist absichtlich nicht erteilt, 

      nath_1488

      Das Mandat ist absichtlich nicht erteilt, 



      Trotzdem ist ein SEPA Mandat vertraglich vereinbart. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      der_Lutz

      nath_1488 Das Mandat ist absichtlich nicht erteilt, Das Mandat ist absichtlich nicht erteilt, nath_1488 Das Mandat ist absichtlich nicht erteilt, Trotzdem ist ein SEPA Mandat vertraglich vereinbart.

      nath_1488

      Das Mandat ist absichtlich nicht erteilt,

      Das Mandat ist absichtlich nicht erteilt, 

      nath_1488

      Das Mandat ist absichtlich nicht erteilt, 



      Trotzdem ist ein SEPA Mandat vertraglich vereinbart. 

      der_Lutz
      nath_1488

      Das Mandat ist absichtlich nicht erteilt,

      Das Mandat ist absichtlich nicht erteilt, 

      nath_1488

      Das Mandat ist absichtlich nicht erteilt, 



      Trotzdem ist ein SEPA Mandat vertraglich vereinbart. 


      Vielleicht bestand ursprünglich ein Vertrag, wo das SEPA-Mandat noch kein Vertragsbestandteil war.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      sg-flinux

      . . . Vielleicht bestand ursprünglich ein Vertrag, wo das SEPA-Mandat noch kein Vertragsbestandteil war.

      .


      Vielleicht bestand ursprünglich ein Vertrag, wo das SEPA-Mandat noch kein Vertragsbestandteil war.

      sg-flinux

      .


      Vielleicht bestand ursprünglich ein Vertrag, wo das SEPA-Mandat noch kein Vertragsbestandteil war.



      Nein, voriges Jahr erst umgestellt.

      Und letztes Jahr war es auch noch ein anderes Problem warum das SEPA Mandat nicht ging.

      Lies einfach die anderen Beiträge, da geht es nur um Entsperrung.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 3 Jahren

    in  

    584

    0

    5

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    563

    2

    6

    vor 4 Jahren

    631

    0

    7

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    415

    0

    3

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    281

    0

    1