Anschluss gesperrt

vor 3 Jahren

Hallo, 

Meine Internet Anschluss ist gesperrt. Ich weiß selbst schuld allerdings möchte ich meine Offene Rechnung begleichen. Vor 2 Wochen habe ich bei der Telekom meine Bankverbindung geändert. Da ich immer per Express überweise, da es mich bei der Bank nichts kostet weiß ich dass meine Überweisung im der Regel immer nach 2 Stunden auf meinen Konto gutgeschrieben ist. Nun zu meinem Problem. Ich wollte nun heute dass Geld überweisen, allerdings steht nun in meinem Menü wo ist sonst die Überweisungdaten sehe, die Zahlung wird frühestens am 14.10 abgebucht. Nun komme ich auf die Zahlungsdaten nicht mehr drauf. Jedoch brauche ich für mein Studium und online Seminare morgen wieder Internet. Ich bin ein bißchen verzweifelt, weil ich bereit bin das Geld zu bezahlen, jedoch wenn es abgebucht wird es nicht zurück buchen möchte, da ja sonst wieder Gebühren anfallen. Zusätzlich habe ich auch keine Überweisungsdaten. 

Vielleicht kann mir jemand helfen

593

7

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Mit dem Ändern der Bankverbindung erteilst du der Telekom ein Mandat.

    Du hast ihr gesagt: Ich möchte nicht mehr selbst überweisen, bitte in Zukunft von diesem Konto einziehen.

     

    Nehme einfach die letzte Mahnung und zahle mit den Infos, die dort drin stehen.

    Denn ohne das zwei Mahnungen kommen, erfolgt keine Sperre. Das ganze geht also viel länger zurück.

     

    Die Telekom hat auch Gebühren, weil du nicht zahlst. Die sind dir ja egal scheinbar.

    Warum sollte es jetzt anders rum besser sein?

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Die Daten kann ich nicht nachvollziehen, eine SEPA Überweisung wird in der Regel am nächsten Werktag dem Empfängerkonto gutgeschrieben.  Da wäre bei einer Überweisung heute spätestens morgen. Allerdings bedeutet das nicht, dass diese Buchung auch von der Telekom schon bearbeitet ist und zur Entsperrung führt.

    Machen kann man da nichts mehr außer warten

    0

  • vor 3 Jahren


    @SABBEL4  schrieb:
    Meine Internet Anschluss ist gesperrt.

    Das passiert nicht von heute auf morgen und nicht nach der ersten nichtbezahlten Rechnung.

    Da gibts mehr als eine Mahnung.

    Entsperrt wird, wenn ALLE offenen Forderungen beglichen sind.

    Ansonsten solltest Du Dich über die Hotline um einen Ratenplan kümmern @SABBEL4 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @SABBEL4  schrieb:
    Da ich immer per Express überweise, da es mich bei der Bank nichts kostet weiß ich dass meine Überweisung im der Regel immer nach 2 Stunden auf meinen Konto gutgeschrieben ist.

    Wird  nicht unterstützt 

    0

  • vor 3 Jahren

    Ich verstehe hier so einige Zusammenhänge nicht.

     


    @SABBEL4  schrieb:
    Vor 2 Wochen habe ich bei der Telekom meine Bankverbindung geändert.

    Wenn die Bankverbindung GEÄNDERT wurde, muß schon vorher ein SEPA-Mandat existiert haben.

    Also wurden Lastschrifteinzüge mangels Deckung zurückgebucht?

     


    Da ich immer per Express überweise, [...] weiß ich dass meine Überweisung im der Regel immer nach 2 Stunden auf meinen Konto gutgeschrieben ist.

    Das trifft nicht auf Selbstzahler zu.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es immer 1-2 Werktage dauert bis eine Überweisung auf dem Kundenkonto gutgeschrieben wird.

    Das kann im Kundencenter nachverfolgen werden.

    https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht?activeTab=1

     


    Ich wollte nun heute dass Geld überweisen, allerdings steht nun in meinem Menü wo ist sonst die Überweisungdaten sehe, die Zahlung wird frühestens am 14.10 abgebucht.

    In diesem Absatz steige ich nicht mehr durch.

    - Welches Menü?

    Wenn frühestens am 14.10. abgebucht wird, wozu eine Überweisung?

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @SABBEL4  schrieb:
    Meine Internet Anschluss ist gesperrt.

    Aber wohl kauf weil Du mit nur einer Rechnung im Rückstand bist.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Halle@SABBEL4,

    ich würde dich gerne mal zu deinem Anliegen anrufen. Hierfür müsstest du bitte einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen, damit ich dich schnellstmöglich informieren kann.

    Viele Grüße Lea B.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

537

0

5

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

530

2

3

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

409

0

3

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

277

0

1

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

713

0

3