Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Anschluss gesperrt
vor 3 Jahren
Hallo,
Meine Internet Anschluss ist gesperrt. Ich weiß selbst schuld allerdings möchte ich meine Offene Rechnung begleichen. Vor 2 Wochen habe ich bei der Telekom meine Bankverbindung geändert. Da ich immer per Express überweise, da es mich bei der Bank nichts kostet weiß ich dass meine Überweisung im der Regel immer nach 2 Stunden auf meinen Konto gutgeschrieben ist. Nun zu meinem Problem. Ich wollte nun heute dass Geld überweisen, allerdings steht nun in meinem Menü wo ist sonst die Überweisungdaten sehe, die Zahlung wird frühestens am 14.10 abgebucht. Nun komme ich auf die Zahlungsdaten nicht mehr drauf. Jedoch brauche ich für mein Studium und online Seminare morgen wieder Internet. Ich bin ein bißchen verzweifelt, weil ich bereit bin das Geld zu bezahlen, jedoch wenn es abgebucht wird es nicht zurück buchen möchte, da ja sonst wieder Gebühren anfallen. Zusätzlich habe ich auch keine Überweisungsdaten.
Vielleicht kann mir jemand helfen
593
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
537
0
5
vor 6 Jahren
277
0
1
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Mit dem Ändern der Bankverbindung erteilst du der Telekom ein Mandat.
Du hast ihr gesagt: Ich möchte nicht mehr selbst überweisen, bitte in Zukunft von diesem Konto einziehen.
Nehme einfach die letzte Mahnung und zahle mit den Infos, die dort drin stehen.
Denn ohne das zwei Mahnungen kommen, erfolgt keine Sperre. Das ganze geht also viel länger zurück.
Die Telekom hat auch Gebühren, weil du nicht zahlst. Die sind dir ja egal scheinbar.
Warum sollte es jetzt anders rum besser sein?
1
0
Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
Die Daten kann ich nicht nachvollziehen, eine SEPA Überweisung wird in der Regel am nächsten Werktag dem Empfängerkonto gutgeschrieben. Da wäre bei einer Überweisung heute spätestens morgen. Allerdings bedeutet das nicht, dass diese Buchung auch von der Telekom schon bearbeitet ist und zur Entsperrung führt.
Machen kann man da nichts mehr außer warten
0
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
Das passiert nicht von heute auf morgen und nicht nach der ersten nichtbezahlten Rechnung.
Da gibts mehr als eine Mahnung.
Entsperrt wird, wenn ALLE offenen Forderungen beglichen sind.
Ansonsten solltest Du Dich über die Hotline um einen Ratenplan kümmern @SABBEL4
0
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Wird nicht unterstützt
1
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
Ich verstehe hier so einige Zusammenhänge nicht.
Wenn die Bankverbindung GEÄNDERT wurde, muß schon vorher ein SEPA-Mandat existiert haben.
Also wurden Lastschrifteinzüge mangels Deckung zurückgebucht?
Das trifft nicht auf Selbstzahler zu.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es immer 1-2 Werktage dauert bis eine Überweisung auf dem Kundenkonto gutgeschrieben wird.
Das kann im Kundencenter nachverfolgen werden.
https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht?activeTab=1
In diesem Absatz steige ich nicht mehr durch.
- Welches Menü?
Wenn frühestens am 14.10. abgebucht wird, wozu eine Überweisung?
0
0
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Aber wohl kauf weil Du mit nur einer Rechnung im Rückstand bist.
0
0
Lea B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich würde dich gerne mal zu deinem Anliegen anrufen. Hierfür müsstest du bitte einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen, damit ich dich schnellstmöglich informieren kann.
Viele Grüße Lea B.
0
0