Anschluss Glasfaser stockt
1 month ago
Wir haben für unser Einfamilienhaus einen Anschluss ans Glsfasernetz beauftragt.
Am 06.05. kam ein Mitarbeiter und schaute sich auf der Baustelle vor Ort an, wo die Dose hinsoll. Er schrieb ein Protokoll und ging.
Danach wäre der Hausstich dran. Dazu soll ein Termin mit dem Ausbaupartner gemacht werden. Wir nahmen also Kontakt auf. Uns wurde gesagt, dass bei Neubauten gern die Zusammenarbeit mit den Ausbaufirmen für die Hausanschlüsse genutzt wird, damit diese Leerrohre mit rein legen und das Kabel nur noch durchgeschossen werden muss. Sie waren bereit uns mit einzuplanen und sprachen auch sofort mit unserem Ausbaupartner für den Hausanschluss alles ab. Das einzige was fehlt ist der Auftrag der Telekom. Und dieser fehlt bis heute. Am 12.05. rief ich dort an. Man versicherte mir, dass es nur wenige Tage dauert, bis der Auftrag beim Dienstleister eingehen würde. Am 16.05. fragte ich erneut beim Dienstleister nach - wieder kein Auftrag da. Am 19.05. versicherte mir die Telekom, dass der Auftrag übertragen sei. Am 23.05. war immer noch nichts da. Also wieder bei der Telekom angerufen. Da bereits stellte sich raus, dass nie ein Auftrag übertragen worden ist. Es wurde ein Ticket eröffnet. Am 27.05. erkundigten wir uns erneut, aber es war wieder kein Auftrag da. Somit wieder die Telekom angerufen, aber nur ein vertrösten, dass die Leute am Telefon halt nur Tickets eröffnen können. Daraufhin machte ich deutlich, dass ich einen Rückruf eines Mitarbeiters erwarte, der vielleicht etwas mehr in Bewegung setzen kann, da die Hausanschlüsse bald gelegt werden und die Gelegenheit sonst weg ist, das zu verbinden. Am 28.05. erhielt ich dann einen Rückruf, wo mir versichert wurde, dass nun Druck in der Planungsabteilung gemacht wird.
Seither… Stille.
Man traut sich schon nicht mehr beim Dienstleister anzurufen, weil man gar nicht weiß, wie man solche Inkompetenz noch erklären soll.
wir sind leider beruflich auf das Internet angewiesen. Ziehen wir also demnächst in das Haus und nichts funktioniert, kommen da richtig Schwierigkeiten zustande.
Ich kann nicht verstehen, weshalb die Telekom so handelt und das eigentlich weg ignorieren möchte.
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