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Anschluss meiner Eltern (beide >80) seit 16.2.2021 (Störungsmeldung - tatsächlich sogar noch länger) tot.
vor 4 Jahren
Hallo!
Anfang Februar wurde das Telefonkabel zum Haus meiner Eltern bei Waldarbeiten beschädigt. Die Verantwortlichen haben den Schaden angeblich umgehend gemeldet. Als ich dann einige Tage später bei der Störungsstelle nachgefragt habe, wurde die Störung ertmals aufgenommen. Danach geschah lange Zeit nichts. Irgendwann war dann ein Bautrupp vor Ort, der die Leitung wieder zusammengefügt hat. Allerdings blieb die Leitung tot. Etliche Nachfragen (von mir und meiner Schwester) und einige weitere Termine, bei denen Techniker sich das Ganze angesehen haben, oder sich telefonisch bei ihr melden wollten (was natürlich nie geschah...), folgten. Die Leitung ist aber weiterhin tot.
Nachfragen bei der Hotline werden abgebügelt mit dem Hinweis, dass Techniker sich das Ganze ansehen. Es könne kein Termin für eine Reparatur oder sonstige Informationen gegeben werden.
Meine Schwester hat mittlerweile schriftlich eine Reparatur angemahnt und will nächste Woche aus Verzweiflung zum Rechtsanwalt gehen, um auszuloten, wie sie erreichen kann, dass die Telekom die Leitung endlich repariert.
Nur eines klappt: Die letzte Rechnung ist pünktlich angekommen!
Zum Hintergrund: Meine Eltern sind beide über 80 Jahre alt, mein Vater hat Krebs. Sie leben auf einem abgelegenen Hof, ohne direkte Nachbarn. Der Mobilfunk-Empfang dort ist bestenfalls Glückssache - meisst jedoch unmöglich.
Bei einem medizinischen Notfall gibt es keine Möglichkeit Hilfe zu rufen! Corona-Impftermine konnten nicht vereinbart werden, wegen fehlender Telefon- und Internet-Verbindung.
Ich wohne mit meiner Familie 100km entfernt und kann leider nicht vor Ort helfen. Über meine Schwester habe ich einige der Kontaktdaten zum Anschluß meiner Eltern (Kundennummer, Buchungskonto-Nr.), allerdings keine Zugangsdaten. Davon wissen meine Eltern nicht mal, wo die sein könnten
Gibt es denn niemanden, der hier helfen kann? Irgendeine Möglichkeit, damit wenigstens im Notfall Hilfe gerufen werden könnte?
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Gadich
Community Guide
vor 4 Jahren
Dein Profil ist ja befüllt, dann werde ich das mal eskalieren!
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Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Ich möchte nur auf diesen Punkt einmal eingehen.
Bei Anruf der 112 wählt sich das Handy in JEDES Netz ein. Nicht nur Telekom.
Es gibt drei Netze. Eines ist eigentlich immer verfügbar.
Ein Ort an dem es nicht von einem Anbieter ein GSM Empfang gibt, wäre wirklich selten.
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Kugic
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
Klar gibt es die.
Aber so gut wie keinen ist immer noch Empfang. Kaum ein Handy bucht sich ja heute noch in GSM ein, um es wirklich zu wissen.
Worauf ich eigentlich hinauswollte.
Viele wissen das gar nicht, dass jedes Netz für die 112 genutzt wird. Sollte der Masten zudem voll sein, werden andere Teilnehmer auch rausgeschmissen.
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ich habe gerade versucht Sie zu erreichen, leider vergebens. Wann passt es mit einem Rückruf?
Ich habe dennoch mal geschaut, wie der aktuelle Stand ist. Das defekte Kabel wurde am 11. März 2021 ausgebessert bzw. neu verlegt. Der Anschluss ist aber weiterhin nicht erreichbar, das habe ich gerade getestet. Die zuständigen Kollegen habe ich noch nicht erreichen können. Ich kümmere mich aber gerne um die weiteren Schritte.
Gruß Jacqueline G.
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zimso
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 4 Jahren
@Jacqueline G. Ping...
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Im Profil ist die Handynummer eingetragen, unter der ich es probiert habe. Bei dem Vertrag Ihres Vaters ist nur die Festnetznummer gespeichert, die nicht funktioniert. Somit habe ich keine weitere Nummer. Dann sonst gerne im Profil die Rückrufnummer Ihrer Frau eintragen.
Danke.
Gruß Jacqueline G.
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Hufman70
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 4 Jahren
Ah, mein Fehler - die Festnetznummer ist bei den Kontakdaten zur Störungsnummer eingetragen.
Ist jetzt auch im Profil hier nachgetragen.
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Super, ich habe gerade mit Ihrer Frau telefoniert und einen Zwischenstand gegeben.
Bezüglich einer Zwischenlösung darf ich mich morgen noch einmal bei Ihnen melden (vormittags).
Gruß Jacqueline G.
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die Zeit für das eben geführte Telefonat.
Sobald Sie weitere Infos haben, schreiben Sie mich gerne via Privatnachricht an. Wenn ich von meinen Kollegen eine Rückmeldung habe und weiß, wie es weiter geht, gebe ich Ihnen selbstverständlich Bescheid.
Gruß Jacqueline G.
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Hufman70
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 4 Jahren
Hallo!
Heute war ein Techniker vor Ort und konnte das Problem beseitigen (es lag an einem defekten Kabel). Vielen Dank für die Hilfe!
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Super, vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass es abschließend gelöst werden konnte.
Gruß Jacqueline G.
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