Gelöst
Anschluss unverschuldet gesperrt. Keine Hilfe seit Wochen!
vor 8 Jahren
Guten Tag,
im Juli 2016 habe ich ein Geschäft übernommen. Im Juni haben wir einen Übernahmeantrag für den Telefonanschluss gestellt. Auf Nachfrage hieß es, dieser sei nicht eingegangen. Nach dem 2.Antrag bekam ich eine Auftragsbestätigung zum 17.8.16.
Die Auftragsbestätigung war das einzige Schriftstück, dass ich von der Telekom erhalten habe. Der Telefonanschluss funktionierte, bis einige Tage später die Internetverbindung abbrach. Man teilte mir auf Anfrage mit, dass ich neue Einwahldaten brauche. Die neuen Daten am Router eingetragen, funktioniert wieder alles.
Ich wunderte mich nur, dass ich keine Rechnungen bekam. Bei jeder Nachfrage wurde mir gesagt, dass der Auftrag noch nicht ganz durchgelaufen ist.
Im Oktober dann der Hammer. Ich kann seit dem nicht mehr telefonieren. Ausgehende Gespräche sowie die Internetverbindung sind gesperrt.
Auf Nachfrage wurde mir gesagt, der Anschluss ist aufgrund nicht bezahlter Rechnungen gesperrt. Ich habe bis dato noch nicht eine einzige Rechnung bekommen. Wie kann die dann unbezahlt sein?
Die Rechnungen gingen angeblich immer an meine Vorgängerin, obwohl diese eine Kündigungsbestätigung erhalten hat. Auf Anraten einer Hotline-Mitarbeiterin habe ich die ausstehenden Rechnungen bezahlt, obwohl diese gar nicht auf meinen Namen laufen und natürlich damit der Anschluss wieder freigeschaltet wird. Dieses ist jedoch bis heute nich passiert. Stattdessen kommen jetzt wieder Rechnungen auf den Namen der Vorgängerin in denen Grundgebühren für einen nicht funktionierenden Anschluss und sogar Sperrgebühren gefordert werden.
Ca 20 Telefonate mit der Hotline haben bisher genau nichts gebracht. Was muss man tun, um bei der Telekom einen funktionierenden Anschluss zu bekommen? Nach einem halben Jahr müsste doch wohl mal was zu machen sein, oder?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
erst einmal freut es mich wirklich von ganzem Herzen, dass der Anschluss seid gestern wieder einwandfrei funktioniert! Dass Sie falsche Informationen von unseren Kollegen erhalten haben und die Bearbeitung lange gedauert hat, tut mir leid.
Ich bedanke mich für Ihre netten Worte! Wenn Sie wieder meine Unterstützung benötigen, kommen Sie gerne auf mich zu! Ich helfe Ihnen gerne.
Liebe Grüße
Behiye G.
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