Totalausfall seit 7 Wochen!

vor 2 Jahren

Hallo Telekom-hilft-Team,

wir haben jetzt seit 7 Wochen, genau seit 17.03.2023 ca. 11:00Uhr,  kein DSL mehr.

Auslöser der Störung waren offensichtlich Erdarbeiten, bei denen ein Kabel beschädigt wurde. In der darauffolgenden Woche wurde das Kabel repariert. Danach funktionierte DSL bei den meisten Anwohnern wieder, bei uns allerdings nicht. Nach erneutem Anruf bei der Störungsstelle kam letztendlich am 28.03.2023 ein Techniker bei uns vorbei. Er hat einen Signalgeber an unseren Hausanschluss angeschlossen und danach am Verteiler festgestellt, dass das Signal auf dem falschen Anschluss im Verteiler ankommt ("...um 10 Stellen versetzt..."). Er hat unseren Anschluss im Verteiler umgelegt und dies nach seiner Aussage auch entsprechend dokumentiert. Für ca 1,5 Tage hatten wir wieder unseren DSL-Zugang, bis wiederum Telekom-Techniker am Verteiler zugange waren. Danach ging wieder nichts mehr. Seitdem werden wir von Woche zu Woche und von Anruf zu Anruf vertröstet. Die Mitarbeiter bei der Hotline sind immer nett und scheinen auch bemüht, können aber offensichtlich auch nichts erreichen. Die Telekom-Rechnungen werden natürlich in schöner Regelmäßigkeit abgebucht... 

Auf meine Nachfrage über das Kundencenter am 29.04.2023 habe ich bis jetzt keine Reaktion.

Der zur Verfügung gestellte Schnellstart-Router ist nur eine "Krücke", außerdem habe ich nicht das im Vertrag beinhaltete unbegrenzte Datenvolumen, sondern bekomme immer nur 60GB-Pakete für je 30 Tage. D.h. ich muss immer rechtzeitig daran denken, wieder einen neuen Code anzuforden.

Ich muss zugeben, dass meine Geduld langsam am Ende ist... 

   

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  • vor 2 Jahren

    @wewe2 

    Alles sehr ärgerlich, ich habe das Team direkt informiert.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    wewe2

    Der zur Verfügung gestellte Schnellstart-Router ist nur eine "Krücke", außerdem habe ich nicht das im Vertrag beinhaltete unbegrenzte Datenvolumen, sondern bekomme immer nur 60GB-Pakete für je 30 Tage. D.h. ich muss immer rechtzeitig daran denken, wieder einen neuen Code anzuforden.

    Der zur Verfügung gestellte Schnellstart-Router ist nur eine "Krücke", außerdem habe ich nicht das im Vertrag beinhaltete unbegrenzte Datenvolumen, sondern bekomme immer nur 60GB-Pakete für je 30 Tage. D.h. ich muss immer rechtzeitig daran denken, wieder einen neuen Code anzuforden.
    wewe2
    Der zur Verfügung gestellte Schnellstart-Router ist nur eine "Krücke", außerdem habe ich nicht das im Vertrag beinhaltete unbegrenzte Datenvolumen, sondern bekomme immer nur 60GB-Pakete für je 30 Tage. D.h. ich muss immer rechtzeitig daran denken, wieder einen neuen Code anzuforden.

    Geb ihn halt zurück wenn er dir nicht zusagt. 

     

     

    wewe2

    Er hat unseren Anschluss im Verteiler umgelegt und dies nach seiner Aussage auch entsprechend dokumentiert. Für ca 1,5 Tage hatten wir wieder unseren DSL-Zugang, bis wiederum Telekom-Techniker am Verteiler zugange waren. Danach ging wieder nichts mehr. Seitdem werden wir von Woche zu Woche und von Anruf zu Anruf vertröstet.

    Er hat unseren Anschluss im Verteiler umgelegt und dies nach seiner Aussage auch entsprechend dokumentiert. Für ca 1,5 Tage hatten wir wieder unseren DSL-Zugang, bis wiederum Telekom-Techniker am Verteiler zugange waren. Danach ging wieder nichts mehr. Seitdem werden wir von Woche zu Woche und von Anruf zu Anruf vertröstet.
    wewe2
    Er hat unseren Anschluss im Verteiler umgelegt und dies nach seiner Aussage auch entsprechend dokumentiert. Für ca 1,5 Tage hatten wir wieder unseren DSL-Zugang, bis wiederum Telekom-Techniker am Verteiler zugange waren. Danach ging wieder nichts mehr. Seitdem werden wir von Woche zu Woche und von Anruf zu Anruf vertröstet.

    Muss halt die Netztechnik wieder ran ... wenn nach der Reparatur auf einmal die Reihenfolge im Kabel nicht mehr passt. Da dürfte die Störung doch aktuell auch liegen, müsste man dir bei der Störungsstelle doch auch gesagt haben? 

     

     

    wewe2

    Die Telekom-Rechnungen werden natürlich in schöner Regelmäßigkeit abgebucht...

    Die Telekom-Rechnungen werden natürlich in schöner Regelmäßigkeit abgebucht... 
    wewe2
    Die Telekom-Rechnungen werden natürlich in schöner Regelmäßigkeit abgebucht... 

    Die Rechnungsbuchung hat auch nix mit der Störung zutun. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi CyberSW,

    danke für deine klugen Kommentare! Das hilft wirklich weiter!

    Den Schnellstart-Router brauche ich, um überhaupt ins Internet zu kommen.

    Woran die Störung liegt, hat mir der Techniker gesagt. Steht übrigens auch in meiner Nachricht! 

    Dass die Rechnungsbuchung nichts mit der Störungsstelle zu tun hat, weiß ich auch und habe deshalb die Kundenbetreuung kontaktiert, bisher ohne jedes Feedback.

    Immer dran denken: Mir Franken sin a ned auf der Brotsuppn dahergschwomma!

     

    Gute Zeit!

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @wewe2,

     

    ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal für das nette Telefonat.

    Wie besprochen, habe ich den Kollegen in der Fachabteilung kontaktiert, um nach dem aktuellen Stand zu fragen.

    Dieser ist leider erst Montag wieder im Dienst. Daher bleiben wir wir besprochen, hier in Kontakt. Fröhlich

     

    Um dein Schnellstart Upgrade habe ich mich auch bereits gekümmert.

     

    Beste Grüße & bis nächste Woche

    Julia U.

    16

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @wewe2,

     

    das sind doch wirklich mal erfreuliche Nachrichten. Fröhlich

    Vielen lieben Dank fürs Bescheid geben. Ich drücke feste die Daumen, dass es nun auch so bleibt.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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