Gelöst

Anschluss unverschuldet gesperrt. Keine Hilfe seit Wochen!

vor 8 Jahren

Guten Tag,

im Juli 2016 habe ich ein Geschäft übernommen. Im Juni haben wir einen Übernahmeantrag für den Telefonanschluss gestellt. Auf Nachfrage hieß es, dieser sei nicht eingegangen. Nach dem 2.Antrag bekam ich eine Auftragsbestätigung zum 17.8.16. 

 

Die Auftragsbestätigung war das einzige Schriftstück, dass ich von der Telekom erhalten habe. Der Telefonanschluss funktionierte, bis einige Tage später die Internetverbindung abbrach. Man teilte mir auf Anfrage mit, dass ich neue Einwahldaten brauche. Die neuen Daten am Router eingetragen, funktioniert wieder alles. 

 

Ich wunderte mich nur, dass ich keine Rechnungen bekam. Bei jeder Nachfrage wurde mir gesagt, dass der Auftrag noch nicht ganz durchgelaufen ist. 

 

Im Oktober dann der Hammer. Ich kann seit dem nicht mehr telefonieren. Ausgehende Gespräche sowie die Internetverbindung sind gesperrt. 

 

Auf Nachfrage wurde mir gesagt, der Anschluss ist aufgrund nicht bezahlter Rechnungen gesperrt. Ich habe bis dato noch nicht eine einzige Rechnung bekommen. Wie kann die dann unbezahlt sein?

 

Die Rechnungen gingen angeblich immer an meine Vorgängerin, obwohl diese eine Kündigungsbestätigung erhalten hat. Auf Anraten einer Hotline-Mitarbeiterin habe ich die ausstehenden Rechnungen bezahlt, obwohl diese gar nicht auf meinen Namen laufen und natürlich damit der Anschluss wieder freigeschaltet wird. Dieses ist jedoch bis heute nich passiert. Stattdessen kommen jetzt wieder Rechnungen auf den Namen der Vorgängerin in denen  Grundgebühren für einen nicht funktionierenden Anschluss und sogar Sperrgebühren gefordert werden. 

 

Ca 20 Telefonate mit der Hotline haben bisher genau nichts gebracht. Was muss man tun, um bei der Telekom einen funktionierenden Anschluss zu bekommen? Nach einem halben Jahr müsste doch wohl mal was zu machen sein, oder?

 

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    • vor 8 Jahren

      Hallo @andreas.schulz,

       

      hier wurde anscheinend der Übernahmeauftrag nicht richtig ausgeführt. Bitte die Daten hier hinterlegen.

       

      Dann kann sich ein Mitarbeiter vom @Telekom hilft1 Team das mal anschauen.

       

      Gruß

      Dominic

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

       

      Gestern Abend ist eine SMS bezüglich eines Störungstickets angekommen. Sonst ist nichts weiter passiert. 

       

      Ich hoffe, sie hatten ein paar schöne freie Tage und freue mich aber auch, dass Sie wieder da sind. 

       

      Mit freundlichen Grüßen, 

      Andreas Schulz

       

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @andreas.schulz2 ja, das hatte ich, danke Ihnen. Fröhlich Ich hoffe ebenfalls, dass Sie schöne freie Tage hatten oder haben.

      Ich rufe gleich unsere Kollegen von der technischen Abteilung an und frage nach, wie der aktuelle Bearbeitungsstand des Tickets ist. Was ich Ihnen schon mal sagen kann ist, dass ich den Anschluss auf der neuen Kundennummer sehen kann. Vermutlich wurde der Anschluss noch nicht freigeschaltet.
      Ich melde mich erneut, wenn ich dazu mehr weiß.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @andreas.schulz2: Ich habe mit unseren Kollegen der Technik Rücksprache gehalten.

      Es ist nicht klar, ob der Anschluss freigeschaltet wurde. Um dies genau zu prüfen, muss ein Techniker zu Ihnen kommen. Ich habe für Sie bereits einen Termin für Freitag den 30. Dezember 2016 zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Uhr vereinbart. Falls der Termin Ihnen nicht passt, sagen Sie mir bitte Bescheid, damit wir einen passenden Termin für Sie finden können.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @andreas.schulz2,

      erst einmal freut es mich wirklich von ganzem Herzen, dass der Anschluss seid gestern wieder einwandfrei funktioniert! Dass Sie falsche Informationen von unseren Kollegen erhalten haben und die Bearbeitung lange gedauert hat, tut mir leid.

      Ich bedanke mich für Ihre netten Worte! Wenn Sie wieder meine Unterstützung benötigen, kommen Sie gerne auf mich zu! Ich helfe Ihnen gerne. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Behiye G.

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      Uneingeloggter Nutzer

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