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Anschluss unverschuldet gesperrt. Keine Hilfe seit Wochen!
8 years ago
Guten Tag,
im Juli 2016 habe ich ein Geschäft übernommen. Im Juni haben wir einen Übernahmeantrag für den Telefonanschluss gestellt. Auf Nachfrage hieß es, dieser sei nicht eingegangen. Nach dem 2.Antrag bekam ich eine Auftragsbestätigung zum 17.8.16.
Die Auftragsbestätigung war das einzige Schriftstück, dass ich von der Telekom erhalten habe. Der Telefonanschluss funktionierte, bis einige Tage später die Internetverbindung abbrach. Man teilte mir auf Anfrage mit, dass ich neue Einwahldaten brauche. Die neuen Daten am Router eingetragen, funktioniert wieder alles.
Ich wunderte mich nur, dass ich keine Rechnungen bekam. Bei jeder Nachfrage wurde mir gesagt, dass der Auftrag noch nicht ganz durchgelaufen ist.
Im Oktober dann der Hammer. Ich kann seit dem nicht mehr telefonieren. Ausgehende Gespräche sowie die Internetverbindung sind gesperrt.
Auf Nachfrage wurde mir gesagt, der Anschluss ist aufgrund nicht bezahlter Rechnungen gesperrt. Ich habe bis dato noch nicht eine einzige Rechnung bekommen. Wie kann die dann unbezahlt sein?
Die Rechnungen gingen angeblich immer an meine Vorgängerin, obwohl diese eine Kündigungsbestätigung erhalten hat. Auf Anraten einer Hotline-Mitarbeiterin habe ich die ausstehenden Rechnungen bezahlt, obwohl diese gar nicht auf meinen Namen laufen und natürlich damit der Anschluss wieder freigeschaltet wird. Dieses ist jedoch bis heute nich passiert. Stattdessen kommen jetzt wieder Rechnungen auf den Namen der Vorgängerin in denen Grundgebühren für einen nicht funktionierenden Anschluss und sogar Sperrgebühren gefordert werden.
Ca 20 Telefonate mit der Hotline haben bisher genau nichts gebracht. Was muss man tun, um bei der Telekom einen funktionierenden Anschluss zu bekommen? Nach einem halben Jahr müsste doch wohl mal was zu machen sein, oder?
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2 years ago
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8 years ago
Hallo @andreas.schulz,
hier wurde anscheinend der Übernahmeauftrag nicht richtig ausgeführt. Bitte die Daten hier hinterlegen.
Dann kann sich ein Mitarbeiter vom @Telekom hilft1 Team das mal anschauen.
Gruß
Dominic
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8 years ago
die Mahnkosten vom 6. Januar 2017 habe ich bereits storniert.
Die Gutschriften, die ich erstellt habe, sind mit den Rechnungen verrechnet worden, sodass keine Forderungen bestehen.
Liebe Grüße
Behiye G.
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8 years ago
Liebe @Behiye G.,
gerade habe ich die Rechnung für Januar bekommen. Leider wird dort der falsche Betrag berechnet. Der Anschluss ist erst seit 6.1.17 nutzbar. Daher werde ich für die Zeit davor keine Gebühren zahlen. Die Rechnung enthält aber Beträge für Dezember und Januar. Könnten Sie das bitte entsprechend korrigieren?
Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Schulz
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8 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, erstatte ich Ihnen die Ausfallzeit. Die Gutschrift wird in der nächsten, spätestens in der übernächsten Rechnung ersichtlich sein.
Liebe Grüße
Behiye G.
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8 years ago
erst einmal freut es mich wirklich von ganzem Herzen, dass der Anschluss seid gestern wieder einwandfrei funktioniert! Dass Sie falsche Informationen von unseren Kollegen erhalten haben und die Bearbeitung lange gedauert hat, tut mir leid.
Ich bedanke mich für Ihre netten Worte! Wenn Sie wieder meine Unterstützung benötigen, kommen Sie gerne auf mich zu! Ich helfe Ihnen gerne.
Liebe Grüße
Behiye G.
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