Gelöst

Anschluss vorhanden aber keine Leitung?!

vor 6 Jahren

Guten Abend, 

 

Ich bin zum 15.05 in eine neue Wohnung umgezogen. 

Laut Telekom DSL Check habe ich hier eine 50k Leitung. Ich habe bislang zwei mal einen DSL Vertrag abgeschlossen. Diese werden aber entweder nicht bearbeitet oder direkt abgelehnt. Angeblich ist hier keine Telekom Leitung verfügbar.. Hm komisch.. Denn meine Vormieterin hatte nämlich einen Telekom DSL Anschluss. 

 

Als ich bei Vodafone einen DSL Vertrag angefragt habe, wurde dieser abgelehnt. Man gab mir die Info, dass die Telekom die Leitung nicht freigibt. 

 

Langsam werde ich wirklich sauer. Beim Chat und bei der Hotline kann mir niemand helfen. Ich wohne hier in einem Dorf und habe nur mein mobiles (  Telekom ) Internet.

 

Da frage ich mich was falsch läuft.. Denn wie gesagt.. Die Vormieterin hatte einen Telekom Anschluss. Sie hat ihn beim Auszug gekündigt und diese wurde sogar akzeptiert. 

 

Daher hoffe ich, dass man mir hier helfen kann....

 

Adresse lautet :

 

Auf dem Bangert XX

67294 Oberwiesen 

 

____

EDIT: Hausnummer editiert. Bitte auf den Datenschutz achten. @Lea C. 

2617

33

    • vor 6 Jahren

      @benjamin.cop

      Gerade versucht, keiner da. Fröhlich

      Das Schreiben kannst du ignorieren, habe ich für dich geklärt. Aktuell warte ich auf die Freigabe der Leitung.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Steffi B.,

       

      Danke für die Rückmeldung Fröhlich

       

      Habe den Anruf leider nicht mitbekommen. Tut mir leid. 

       

      Danke für die Helfe zwecks dem Anschluss. Ruf mich einfach an, oder schreib mir hier wann du anrufen wirst, damit wir dann alles besprechen können. Wenn es dann soweit ist Fröhlich

       

      LG

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen @benjamin.cop,

      ich musste den Auftrag stornieren und neu buchen. Morgen, spätestens übermorgen sollte es dann einen festen Termin geben. Ich melde mich.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @benjamin.cop

      Danke für das liebe Telefonat.

      Termin ist nun der 26.08.19 12-14 Uhr. MagentaEINS ist auch gebucht.

      Freut mich, dass nun alles geklappt hat. Überglücklich

      Liebe Grüße, Steffi B.

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @benjamin.cop

      Ich habe mit ihr gesprochen, danke für die Benachrichtigung. Fröhlich

      Liebe Grüße, Steffi B.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen @Steffi B. 

       

      Ich befinde mich seit vergangenem Donnerstag im Ausland, da meine Großmutter einen Unfall hatte.

       

      Ich bin voraussichtlich das kommende Wochenende zu Hause. 

       

      Heute sollte der Telekom Techniker kommen. 

      War dies überhaupt nötig, da ich ja die Vormieter Daten angegeben habe, oder muss er wirklich kommen ? 

       

      Das mit dem Techniker habe ich komplett vergessen 😕

       

      Falls er kommen muss könntest du mir für nächste Woche einen Termin eintragen ? 

       

      Bin nämlich jetzt komplett verwirrt ob und wann mein Internet geht 😕

       

      Telelefonisch bin ich nicht erreichbar. Nur über Mail oder hier.

       

      Liebe Grüße 

       

      Benjamin

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @benjamin.cop,

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Ich kann nachvollziehen, dass du aktuell keinen Kopf für deinen Anschluss hast.
      Der Großmutter wünsche ich alles Gute, dass sie schnell wieder fit wird.

      Ein Techniker vor Ort ist auf jeden Fall erforderlich, es wird Zugang zu deinen Räumlichkeiten benötigt.
      Leider kann ich den Termin von hier aus nicht verschieben, da das Ganze bei einem Subunternehmen liegt.
      Dieses wird dich mittels Benachrichtigung im Briefkasten informiert haben.

      Sobald du wieder zu Hause bist melde dich bitte dort unter dem angegebenen Kontakt zwecks neuer Terminabsprache.

      Viele Grüße Anja N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1757

      0

      4

      Gelöst

      in  

      200

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1435

      0

      6

      Gelöst

      in  

      169

      0

      1

      in  

      1299

      0

      5