Anschluss wurde gesperrt

vor 5 Jahren

FröhlichHallo mein Anschluss wurde gesperrt da bei mir eigentlich Lastschrift eingerichtet war ich aber berufsbedingt nicht da war hat man mir heute den Abschluss gesperrt ich habe aber die offenen Posten in Echtzeit überwiesen sketch-1572605677774.png

 

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    • vor 5 Jahren

      @marinise81 

       

      Man hätte auch auf Rechnungen/ Mahnungen / Sperrankündigung reagieren sollen / können.

       

      Hast du 100% der offenen Posten bis auf den Cent überwiesen?

       

      Dann wird automatisch freigeschaltet, aber wahrscheinlich erst Anfang nächster Woche.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mächschen

      Dann wird automatisch freigeschaltet, aber wahrscheinlich erst Montag.

       

       

      Dann wird automatisch freigeschaltet, aber wahrscheinlich erst Montag.

      Mächschen

       

       

      Dann wird automatisch freigeschaltet, aber wahrscheinlich erst Montag.


      Ziemlich optimistisch mit Montag.

      Wird eher Dienstag oder Mittwoch

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Das hilft nur bedingt.
      Die Freischaltung erfolgt automatisch.
      Ich weiß grad nichtmal, ob die Bank der Telekom überhaupt Echtzeitüberweisungen annimmt.

      Du musst abwarten bist freigeschaltet wurde das passiert jedoch nur an Bankarbeitstagen und in NRW ist heute Feiertag.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Kugic

      Ich weiß grad nichtmal, ob die Bank der Telekom überhaupt Echtzeitüberweisungen annimmt.

      Ich weiß grad nichtmal, ob die Bank der Telekom überhaupt Echtzeitüberweisungen annimmt.
      Kugic
      Ich weiß grad nichtmal, ob die Bank der Telekom überhaupt Echtzeitüberweisungen annimmt.

      @Kugic Also bei mir ist es so das "Echtzeit Überweisung" nur als Möglichkeit zur Verfügung steht wenn die Bank an die ich überweisen möchte dies auch schon unterstützt, in diesem Fall wäre dies also der Fall.

      Spielt aber wie bereits Erwähnt im Grunde genommen hier auch keine Rolle da vor kommender Woche eh nichts passieren wird.

       

       

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      marinise81

      ...da bei mir eigentlich Lastschrift eingerichtet war ich aber berufsbedingt nicht da war

      ...da bei mir eigentlich Lastschrift eingerichtet war ich aber berufsbedingt nicht da war

      marinise81

      ...da bei mir eigentlich Lastschrift eingerichtet war ich aber berufsbedingt nicht da war


      Den Zusammenhang verstehe ich nicht.

      Ist doch egal wo ich mich aufhalte - Urlaub, Dienstreise, ... - wenn die Rechnung per Lastschrift beglichen wird: es muss nur genügend Geld auf dem Konto sein.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Und innerhalb von 4 Wochen können eigentlich keine 550 Euro aufgelaufen sein

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @marinise81 

      so wie du es beschreibst kann, besser darf es sogar, nie gewesen sein.

      Die Telekom muss zwingend die Sperre 14 Tage vorher schriftlich ankündigen und diese Sperrankündigung kommt erst wenn du deutlich im Verzug bist sowie mindestens 75 € im Rückstand.

      Das alles innerhalb eines Monats? Schwer vorstellbar.

       

      Wenn dein Konto jetzt vollständig ausgeglichen ist wird es auch entsperrt werden, aber eben erst wenn die Zahlungen buchhalterisch erfasst und zugeordnet wurden, das sind dann eben die genannten 1-3 Werktage.

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      marinise81

      Eigentlich habe ich Lastschrift eingerichtet als Zahlungsmittel und das Konto war ausreichend gedeckt aber ist nicht abgezogen worden,

      Eigentlich habe ich Lastschrift eingerichtet als Zahlungsmittel und das Konto war ausreichend gedeckt aber ist nicht abgezogen worden,

      marinise81

      Eigentlich habe ich Lastschrift eingerichtet als Zahlungsmittel und das Konto war ausreichend gedeckt aber ist nicht abgezogen worden,


      Was steht denn auf der Rechnung auf Seite 1 links unten (neben dem dunkelblauen Feld in welchem der Rechnungsbetrag steht)?

      Da sollte wenn das mit dem SEPA-Lastschriftmandat o.k. ging etwas in der Art stehen:

       

      grafik.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      marinise81

      Hallo mein Anschluss wurde gesperrt da bei mir eigentlich Lastschrift eingerichtet war ich aber berufsbedingt nicht da war hat man mir heute den Abschluss gesperrt

      FröhlichHallo mein Anschluss wurde gesperrt da bei mir eigentlich Lastschrift eingerichtet war ich aber berufsbedingt nicht da war hat man mir heute den Abschluss gesperrt

       

      marinise81

      FröhlichHallo mein Anschluss wurde gesperrt da bei mir eigentlich Lastschrift eingerichtet war ich aber berufsbedingt nicht da war hat man mir heute den Abschluss gesperrt

       


      Man muss doch nicht anwesend sein, dass eine Lastschrift ausgeführt werden kann ?

      Das ist doch gerade der Vorteil einer Lastschrift.

       

       

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @marinise81,

      das ist wirklich sehr ärgerlich. Der Anschluss wird automatisch freigeschaltet, wenn das Geld da ist. Warum keine Abbuchung stattfand, kann ich gerne prüfen. Füllst du dafür deine Profildaten aus? Viele Grüße Türkan Ü.

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      Uneingeloggter Nutzer

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