Anschlusschaltung klappt nicht (Providerwechsel zu Telekom)

11 years ago

Hi,

vielleicht können Sie mir weiterhelfen, die Hotline kann es jedenfalls nicht - dort werde ich nur vertröstet und hingehalten.

Ich probiere seit Monaten meinen Anschluss von M-Net zu Telekom zu wechseln. Ein Drama in 100 Akten....

Vorgeschichte egal, aktueller Status ist:
- Hatte Termin zur Anschluss-Schaltung am 8.8.
- 8.8.: M-Net schaltet ab, Telekom aber nicht an
- Aussagen der Hotline am 9.8.:
- Wechsel wurde angeblich nicht vollständig vollzogen, Fehler bei Telekom: Technik bekam keinen internen Auftrag zur Schaltung
- Wird aber am 11.8. nachgeholt
- am 11.8. sollen mir dann auch die Zugangsdaten zugehen (komisch dass die erst nach der Anschlussschaltung vom 8.8. kommen sollten. Das passiert doch normalerweise vorher...)
- Versprechen bekommen über mein Handy informiert zu werden
- jetzt am 16.8. aus Urlaub wiedergekommen und Ergebnis: NICHTS!
- Anschluss läuft nicht
- keine Zugangsdaten
- keine Statusinformation übers Handy bekommen

Heutiger Anruf bei Hotline (30 Minuten warten als Geschäftskunde...) hat wieder keine konkreten Infos ergeben. Callcenter-Agentin hält kurz Rücksprache mit Fachabteilung. Dann nach 1h Warteschleife genervt aufgegeben.

Vielleicht will mir ja hier jemand helfen...

danke, ok

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    • 11 years ago

      Hi oliverk, Ihr Hilferuf hat mich ereilt und stehe Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Ohne Einsicht in den erteilten Auftrag fällt es mir schwer, Ihnen nähere Informationen zu geben. Daher möchte mir einen Überblick über die Situation verschaffen. Bitte senden Sie mir folgendes Kontaktformular http://bit.ly/1edvF8U ausgefüllt zurück. Ich werde mich nach Erhalt Ihrer Daten mit unserem Wechslerteam in Verbindung setzen und klären, wie wir Ihnen schnellstmöglich helfen können. Viele Grüße Regina

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      from

      11 years ago

      Hallo Olli,

      hier bin ich wieder. Vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Anhand deiner Information habe ich meine Kollegin vom Wechslerteam informiert, dass die gewünschte Rufnummer getauscht wird. Sie versucht den Rufnummerntausch zum Ende der Woche zu realisieren. Separate Bestätigung geht dir mit der Post zu.

      Bezüglich der Rechnung stehe ich zu meinem Wort. Wie telefonisch besprochen erhältst du eine Erstattung von mir.

      Es ist richtig, dass dir keine Papierrechnung vorliegt, da deine Rechnungen per Rechnung-Online zugestellt werden. Das heißt, die Rechnungen sind im Kundencenter abrufbar.

      Über eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat, würde ich mich freuen.

      Viele Grüße
      Regina

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      from

      11 years ago

      danke für die Hilfe soweit!

       

      Freue mich jetzt auf den letzten Feinschliff, dann bin ich zufriedener Kunde!!

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      from

      11 years ago

      Hallo Olli,

      das habe ich gern getan.

      Der Endspurt ist bereits in eingeläutet. Mein Ziel ist es, dass du wieder ein zufriedener Kunde bist.

      Gruß Regina

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