Gelöst
Anschlussfreischaltung von bereits freigegebener Leitung
vor 3 Jahren
Guten Tag Telekom-Team,
ich bin in ein bestehendes Gebäude eingezogen und der DSL-Anschluss vom Vormieter ist Anfang der Woche ausgelaufen.
Nun muss ich laut Mitwettbewerber 2 Wochen warten bis der Anschluss von der Telekom freigeschaltet ist. Ich benötige jedoch kurzfristiger Internet und eine permanente Zuschaltung von Hotspots verbraucht verständlicherweise schnell das Datenvolumen von entsprechenden Smartphone-Verträgen. Gerne stelle ich Vorwahl und Leitungs-ID zur Verfügung. Lässt sich der Prozess auf Ihrer Seite in irgendeiner Form beschleunigen?
Danke vorab & Beste Grüße
Stefan
401
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
813
0
3
Gelöst
4776
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Tag Telekom-Team, ich bin in ein bestehendes Gebäude eingezogen und der DSL-Anschluss vom Vormieter ist Anfang der Woche ausgelaufen. Nun muss ich laut Mitwettbewerber 2 Wochen warten bis der Anschluss von der Telekom freigeschaltet ist. Ich benötige jedoch kurzfristiger Internet und eine permanente Zuschaltung von Hotspots verbraucht verständlicherweise schnell das Datenvolumen von entsprechenden Smartphone-Verträgen. Gerne stelle ich Vorwahl und Leitungs-ID zur Verfügung. Lässt sich der Prozess auf Ihrer Seite in irgendeiner Form beschleunigen? Danke vorab & Beste Grüße Stefan
Guten Tag Telekom-Team,
ich bin in ein bestehendes Gebäude eingezogen und der DSL-Anschluss vom Vormieter ist Anfang der Woche ausgelaufen.
Nun muss ich laut Mitwettbewerber 2 Wochen warten bis der Anschluss von der Telekom freigeschaltet ist. Ich benötige jedoch kurzfristiger Internet und eine permanente Zuschaltung von Hotspots verbraucht verständlicherweise schnell das Datenvolumen von entsprechenden Smartphone-Verträgen. Gerne stelle ich Vorwahl und Leitungs-ID zur Verfügung. Lässt sich der Prozess auf Ihrer Seite in irgendeiner Form beschleunigen?
Danke vorab & Beste Grüße
Stefan
Das kann dir leider nur dein Anbieter sagen. Hier kann dir niemand Support geben.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Dein Anbieter muss sich an seine Ansprechpartner bei der Telekom wenden. Dafür bekommt er Geld von dir. Ansprechpartner Anbieter-> Telekom ist im Hause TK das Carrier Management. Dort laufen die Anmietungen der Leitungen auf und werden entsprechend gebucht, reserviert, vergeben. Da kannst du als Endverbraucher leider überhaupt nichts bewegen weil die Telekom von dir keine Daten hat und auch wenn.... nicht aktiv werden darf.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Schneidos
Fakt ist doch aber, dass die Telekom den Anschluss freischalten muss,...
Ja, aber nur mit einem entspechenden Auftrag vom Mitbewerber.
Wie zeitnah das erfolgen kann, hängt von der Zahl der eingekauften Auftrags-Kontingente des Mitbewerbers ab.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nun muss ich laut Mitwettbewerber 2 Wochen warten bis der Anschluss von der Telekom freigeschaltet ist.
Das ist eine Schutzbehauptung. Die Telekom macht das, was dein Anbieter beauftragt und bezahlt.
0
vor 3 Jahren
Hallo @Schneidos,
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Wie hier auch bereits geschrieben wurde, ist in diesem Fall dein Anbieter der richtige Ansprechpartner. Diese haben entsprechende Anlaufstellen bei uns und werden sich um dein Anliegen kümmern.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Erdogan T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von