Gelöst

Anschlussfreischaltung von bereits freigegebener Leitung

vor 3 Jahren

Guten Tag Telekom-Team, 

 

ich bin in ein bestehendes Gebäude eingezogen und der DSL-Anschluss vom Vormieter ist Anfang der Woche ausgelaufen. 

Nun muss ich laut Mitwettbewerber 2 Wochen warten bis der Anschluss von der Telekom freigeschaltet ist. Ich benötige jedoch kurzfristiger Internet und eine permanente Zuschaltung von Hotspots verbraucht verständlicherweise schnell das Datenvolumen von entsprechenden Smartphone-Verträgen. Gerne stelle ich Vorwahl und Leitungs-ID zur Verfügung. Lässt sich der Prozess auf Ihrer Seite in irgendeiner Form beschleunigen?

 

Danke vorab & Beste Grüße 

Stefan 

401

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Schneidos

      Guten Tag Telekom-Team, ich bin in ein bestehendes Gebäude eingezogen und der DSL-Anschluss vom Vormieter ist Anfang der Woche ausgelaufen. Nun muss ich laut Mitwettbewerber 2 Wochen warten bis der Anschluss von der Telekom freigeschaltet ist. Ich benötige jedoch kurzfristiger Internet und eine permanente Zuschaltung von Hotspots verbraucht verständlicherweise schnell das Datenvolumen von entsprechenden Smartphone-Verträgen. Gerne stelle ich Vorwahl und Leitungs-ID zur Verfügung. Lässt sich der Prozess auf Ihrer Seite in irgendeiner Form beschleunigen? Danke vorab & Beste Grüße Stefan

      Guten Tag Telekom-Team, 

       

      ich bin in ein bestehendes Gebäude eingezogen und der DSL-Anschluss vom Vormieter ist Anfang der Woche ausgelaufen. 

      Nun muss ich laut Mitwettbewerber 2 Wochen warten bis der Anschluss von der Telekom freigeschaltet ist. Ich benötige jedoch kurzfristiger Internet und eine permanente Zuschaltung von Hotspots verbraucht verständlicherweise schnell das Datenvolumen von entsprechenden Smartphone-Verträgen. Gerne stelle ich Vorwahl und Leitungs-ID zur Verfügung. Lässt sich der Prozess auf Ihrer Seite in irgendeiner Form beschleunigen?

       

      Danke vorab & Beste Grüße 

      Stefan 

      Schneidos

      Guten Tag Telekom-Team, 

       

      ich bin in ein bestehendes Gebäude eingezogen und der DSL-Anschluss vom Vormieter ist Anfang der Woche ausgelaufen. 

      Nun muss ich laut Mitwettbewerber 2 Wochen warten bis der Anschluss von der Telekom freigeschaltet ist. Ich benötige jedoch kurzfristiger Internet und eine permanente Zuschaltung von Hotspots verbraucht verständlicherweise schnell das Datenvolumen von entsprechenden Smartphone-Verträgen. Gerne stelle ich Vorwahl und Leitungs-ID zur Verfügung. Lässt sich der Prozess auf Ihrer Seite in irgendeiner Form beschleunigen?

       

      Danke vorab & Beste Grüße 

      Stefan 


      Das kann dir leider nur dein Anbieter sagen. Hier kann dir niemand Support geben. 

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Schneidos  schrieb:

      Danke für die schnelle Reaktion. 

      Fakt ist doch aber, dass die Telekom den Anschluss freischalten muss, was hat das mit dem Anbieter zu tun? Der Anbieter kann ja erst tätig werden, wenn die Leitung freigeschaltet ist?

       

      Beste Grüße 


      Dein Anbieter muss sich an seine Ansprechpartner bei der Telekom wenden. Dafür bekommt er Geld von dir. Ansprechpartner Anbieter-> Telekom ist im Hause TK das Carrier Management. Dort laufen die Anmietungen der Leitungen auf und werden entsprechend gebucht, reserviert, vergeben. Da kannst du als Endverbraucher leider überhaupt nichts bewegen weil die Telekom von dir keine Daten hat und auch wenn.... nicht aktiv werden darf. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Schneidos 

       

      Fakt ist doch aber, dass die Telekom den Anschluss freischalten muss,...

      Fakt ist doch aber, dass die Telekom den Anschluss freischalten muss,...
      Fakt ist doch aber, dass die Telekom den Anschluss freischalten muss,...

      Ja, aber nur mit einem entspechenden Auftrag vom Mitbewerber. 

      Wie zeitnah das erfolgen kann, hängt von der Zahl der eingekauften Auftrags-Kontingente des Mitbewerbers ab. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Schneidos

      Nun muss ich laut Mitwettbewerber 2 Wochen warten bis der Anschluss von der Telekom freigeschaltet ist.

      Nun muss ich laut Mitwettbewerber 2 Wochen warten bis der Anschluss von der Telekom freigeschaltet ist.
      Schneidos
      Nun muss ich laut Mitwettbewerber 2 Wochen warten bis der Anschluss von der Telekom freigeschaltet ist.

      Das ist eine Schutzbehauptung. Die Telekom macht das, was dein Anbieter beauftragt und bezahlt.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Schneidos,

       

      ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

       

      Wie hier auch bereits geschrieben wurde, ist in diesem Fall dein Anbieter der richtige Ansprechpartner. Diese haben entsprechende Anlaufstellen bei uns und werden sich um dein Anliegen kümmern. Fröhlich

       

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag

      Erdogan T.   

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      203

      0

      1

      Gelöst

      in  

      107

      0

      3

      Gelöst

      in  

      2614

      0

      3