Leitung von Fremdanbieter "blockiert".
vor 4 Jahren
Bin vor fast 4 Wochen umgezogen und warte seitdem auf meinen DSL-Anschluss.
Techniker hat Anfang September gesagt er bekommt die Leitung noch nicht frei,wird von einem Fremdanbieter blockiert.
Auf Nachfrage vor fast 2 Wochen hieß es er ist dran.
Seitdem keine Rückmeldung mehr.
Bin seitdem ohne Internet,TV-Empfang und Festnetz.
Nervt langsam gewaltig.
Was kann man tun damit es sich beschleunigt oder die Leitung frei bekommt?
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Dishmaster
vor 4 Jahren
Der hat es anscheinend verbaselt rechtzeitig zu kündigen oder hat gar nicht gekündigt, gibt es auch, egal wie, abwarten und Tee trinken..
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Tom1231
Antwort
von
Dishmaster
vor 4 Jahren
Tolle Aussichten.
Bei uns im Haus sind 4 Leitungen.
Die blockierte Leitung ist vom Vermieter im EG und der ist seit über 6 Monaten ausgezogen.
Mein Vormieter (DG) hat normal gekündigt.
Der Nachmieter im EG ist nach Renovierung der Wohnung ca. 6 Wochen vor mir eingezogen und hat sich laut Telekomtechniker die Leitung meines Vormieters "reservieren" lassen.
Damit steh ich jetzt da.
Wir haben bei uns regionale Anbieter(Stadtwerke)
die ihr eigenes Glasfaserkabelnetz ausgebaut haben.Dort würde es ohne Probleme eine Leitung
geben.
Kann nicht ewig auf einen Anschluß warten und möchte eigentlich auch bei der Telekom bleiben aber kann man wenn es nicht anders geht den Vertrag stornieren oder etwas in der Art.
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mender_2
Antwort
von
Dishmaster
vor 4 Jahren
Wir haben bei uns regionale Anbieter(Stadtwerke) die ihr eigenes Glasfaserkabelnetz ausgebaut haben.Dort würde es ohne Probleme eine Leitung geben.
Wir haben bei uns regionale Anbieter(Stadtwerke)
die ihr eigenes Glasfaserkabelnetz ausgebaut haben.Dort würde es ohne Probleme eine Leitung
geben.
Hast Du denn einen GF Anschluss in Deiner Wohnung - bzw im Haus, so das Du diesen auch nutzen könntest?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dishmaster
muc80337_2
vor 4 Jahren
Wie hast Du den Umzug beauftragt? Telefonisch gem. Telekommunikationsgesetz? Falls das als "nicht möglich" beantwortet wurde, dann hast Du ein außerordentliches Kündigungsrecht. Dann könntest Du auf (schlag mich nicht...) Ende Januar 2021 kündigen.
Bei online Beauftragung hast Du dieses Recht nicht, weil Du online keinen Umzug gem. Telekommunikationsgesetz bestellen kannst.
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Tom1231
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Wie hast Du den Umzug beauftragt? Telefonisch gem. Telekommunikationsgesetz? Falls das als "nicht möglich" beantwortet wurde, dann hast Du ein außerordentliches Kündigungsrecht. Dann könntest Du auf (schlag mich nicht...) Ende Januar 2021 kündigen. Bei online Beauftragung hast Du dieses Recht nicht, weil Du online keinen Umzug gem. Telekommunikationsgesetz bestellen kannst.
Wie hast Du den Umzug beauftragt? Telefonisch gem. Telekommunikationsgesetz? Falls das als "nicht möglich" beantwortet wurde, dann hast Du ein außerordentliches Kündigungsrecht. Dann könntest Du auf (schlag mich nicht...) Ende Januar 2021 kündigen.
Bei online Beauftragung hast Du dieses Recht nicht, weil Du online keinen Umzug gem. Telekommunikationsgesetz bestellen kannst.
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Tom1231
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Telefonisch.
Will ja eigentlich nicht kündigen aber wenn die Telekom keine Leitung frei bekommt bzw.anbieten kann was soll man denn sonst machen.
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muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Telefonisch.
Telefonisch.
Also nicht telefonisch unter Verweis auf einen Umzug gem. Telekommunikationsgesetz? Nur dann bleibt die Laufzeit und der Leistungsumfang unverändert und Du hast ggf. ein Sonderkündigungsrecht, das im Telekommunikationsgesetz verankert ist.
Wenn Du "einfach so" telefonisch (ohne Verweis auf das Telekommunikationsgesetz) oder online beauftragst, dann läuft das auf eine Vertragsänderung raus mit neuer 24-Monatslaufzeit (und ggf. angepasstem Tarif).
Ich würde mich übrigens mal umhören in der Nachbarschaft wie zufrieden die Leute mit dem Glasfaseranschluss sind. Und ob der Glasfasesranschluss wirklich mit der Glasfaser bis in die Wohnung geht - das ist eigentlich derzeit das beste, was man haben kann.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Conny K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ich habe gerade versucht dich telefonisch zu erreichen.
Magst du mir einen Zeitraum nennen, an dem ich es erneut versuchen kann?
Liebe Grüße
Conny K.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Tom1231