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Anschlusskabel TAE -> Speedport: gibt es Varianten?
vor 8 Jahren
Ich habe von Hybrid auf Magenta Home L / VDSL gewechselt. Dabei habe ich auch das Router-Modell gewechselt, weil ich den teuren Speedport Hybrid nicht weiterbezahlen wollte, wo ich doch kein LTE mehr brauche. Jetzt habe ich einenSpeedport W 724V Typ B.
Der Anschluss ist (laut Status-SMS) heute geschaltet worden, erreicht aber nur 8Mbit. Irgendwas wurde gemacht, weil vorher war es (ohne LTE ) noch langsamer, aber richtig erscheint mir das nicht. Dies aber nur zum Hintergrund, ich habe eine Störung gemeldet.
Meine Frage ist eigentlich eine andere: beim Auswechseln des Routers habe ich zunächst das alte Kabel zur TAE beibehalten. Nach erfolgreichem Test (es ist langsam, aber Funktion ist ja gegeben) habe ich dann das beim W724V mitgelieferte Kabel genutzt (weil ich das wirklich irrsinnig lange Kabel vom Hybrid nicht brauche und brav mit diesem zurückschicken möchte) und siehe da - es geht nicht.
Verrückterweise meldet der Speedport "Link", eine Online-Verbindung ist aber nicht möglich. Die Weboberfläche sagt "prüfen Sie die Verkabelung". Langes Kabel wieder dran - Router wieder online.
Unterscheiden die Kabel sich tatsächlich noch durch etwas anderes als die Länge? Und wenn ja, warum funktioniert das "Falsche"?
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IMFalo
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Jahren
Da tippe ich mal ganz easy auf ein defektes/falsches Kabel, die Länge sollte gar keine Rolle spielen, eher die Belegung der Pole und die können wir alle nicht sehen
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NieFälltMirWasEin
Antwort
von
IMFalo
vor 8 Jahren
Heute morgen war es dann übrigens umgekehrt - altes Kabel geht nicht, neues schon.
Ich nehme mal ein netzseitiges Problem an, sprich die Verbindung wackelt und es war einfach Zufall.
Ist aber schon krass, da bei drei(!)maligem Umstecken gestern immer das eine Kabel zu funktionieren schien und das andere immer nicht.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Ja, da kann man schon denken, dass jedes Mal neu gewürfelt wird, ob es klappt oder nicht. Wenn es jetzt stabil läuft, dann ändern wir da nichts mehr dran.
Greetz
Stefan D.
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Heike B.
Antwort
von
Stefan D.
vor 8 Jahren
Guten Morgen, @NieFälltMirWasEin,
ich übernehme einmal für meinen Kollegen Stefan. Ich habe mir Ihr Anliegen einmal in unseren Datenbanken angeschaut. Leider ist der Fehler etwas komplexer. Die zuständigen Kollegen sind informiert und werden eine Lösung finden. Ich habe den Kollegen eine Nachricht hinterlassen, damit sich diese mit Ihnen in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Heike J.
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